pre kill em all II

  • met waren anfang der achtziger ja nicht gerade reich. demnach hatten sie wahrscheinlich auch keine guten instrumente. haben die für die aufnahmen und für touren, z.B. 82, andere bekommen?

  • glaub ich nicht - ich glaub die haben sich ihr equipement selber zusammengespart und sind damit auf tour gegangen.


    was mich aber ein wenig verwundert hat war, dass kirk bei einem gig (vor metal milita '83) die gitarre ans publikum "verliert" und, zack ne neue, gleiches model, in die hand gedrückt bekommt.


    also vielleicht hatten sie entweder doch mehr geld oder sie bekamen die gitarren von jemanden "gesponsort"


    kirk sah nicht gerade traurig aus, als seine gitarre, demoliert, weggeräumt wurde.

  • Quote

    Original von The_Harvester
    was mich aber ein wenig verwundert hat war, dass kirk bei einem gig (vor metal milita '83) die gitarre ans publikum "verliert" und, zack ne neue, gleiches model, in die hand gedrückt bekommt.


    Die Gitarre hat er inenrhalb weniger Minuten zurückbekommen wenn ich mich nich irre,steht im NEM Buch.

  • @frayed: nein,nein - ich bin mir ganz sicher (hab das video mir grad nochmals angeschaut) es hüpft zwar so ein "bodyguard" in die menge, um die gitarre wieder zu holen, aber kirk wird währenddessen eine andere (gleiches model) gegeben.


    das schließt nicht aus, dass er die andere wieder gekriegt hat, vl sogar nach ein paar minuten, doch gespielt hat er mit einer anderen, einer neuen...

  • die frage ist ob bei touren, z.B. mit Raven, die eigenen nicht gerade hochwertigen Instrumente benutzt wurden oder nicht und ob die Kill em all (erstrelease) auch mit den alten dingern gespielt haben. ich glaub nicht, dass kirk mal eben zwei flying V selbst besessen hat, wo auf der anderen seite immer gesagt wird wie arm die band damals war.

  • Ja nur ich denk mal kurz bevor und nach dem Release von KEA ging es ihnen nicht mehr so schlecht. Ich will jetzt nicht sagen das das alles Ramsch war aber so ne NoName Flying V kostet ja nicht die Welt. Bin mir natürlich nicht sicher das es NoName ist aber Gibson/Jackson kam erst so mit Ride.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!