[SPRACHE] Fremsprachen allgemein (& Finnen gesucht lol)

  • Moin, also um den Thread etwas allgemeiner zu haben, wollte ich einfach mal so wissen, was ihr alles für Sprachen gelernt habt. Je exotischer, desto besser :D


    Und etwas sprezifischer gesagt: Kann hier jemand finnisch und könnte mir einen ganz popeligen Satz übersetzen? (schickt mich jetzt nicht ins Nighwish-Forum, ich glaub, die sind da schon angenervt von meinen ständigen Fragen :rofl: )

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • Franz
    Eng
    Und deutsch auch ein wenig.
    Und regionsmäsig natürlich plattdeutsch.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Latein
    Englisch
    Altgriechisch (jaja, ich Humanist)
    Spanisch


    Ein paar Worte Französisch, Italienisch und Malayisch kann ich auch noch.


    Hab schonmal angefangen, Finnisch zu lernen (und will auf jeden Fall auch weitermachen, ist zeitlich momentan aber leider nicht drin).
    Wie lautet der Satz denn?



    Edit: Hab mal ein halbes Jahr arabisch gelernt.

    Citizens of Earth, I regret to inform you that, in order to make room for a hyperspace express route, your planet is scheduled for demolition.

    Edited once, last by Cold Hands ().

  • Quote

    Original von Cold Hands


    Hab schonmal angefangen, Finnisch zu lernen (und will auf jeden Fall auch weitermachen, ist zeitlich momentan aber leider nicht drin).
    Wie lautet der Satz denn?


    Öhm, sind 2 recht simple Sachen...
    "Nein, bisher noch nicht." und "Glück gehabt." :)) Aber weiß ja nicht, ob man sowas gleich am Anfang lernt... :baby:


    Du lernst echt altgriechisch? :D Einer aus meiner Klasse macht das auch, hat mich zwar leicht verwundert, aber okay, warum nicht, kann nicht jeder von sich behaupten, dass er altgriechisch spricht...

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • -Deutsch
    -Englisch
    -Französisch
    -Kroatisch
    -n kleines bisschen: Italienisch, Spanisch und gaaanz n kleines bisschen Arabisch/Alt-Ägyptisch (wegen meina großen interesse an ägypten) :D

  • gerade so deutsch ( :D)
    ansosnten franze und englisch!
    aber falls du jemanden suchst, der spanisch kann! ich schikc dir mal meine schwetsre rüber! die kann dir sogar n spanier mitbringen! die wohnt nämlich da! und katalanisch! soll wohl was anderes sein! ich seh da nich durch und auch nich dne großen unterschied!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Deutsch natürlich und dann noch relativ gutes Englisch und so... naja... Französisch 'n paar Brocken, gut, dass ich's nächstes Jahr abwählen kann :D


    Will unbedingt gälisch lernen, aber das ist nicht so einfach :D

  • Ich hab 'n gälisches Wörterbuch :D Aber davon lernt man recht wenig :baby:

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • Darkling


    Ich hab nen finnischen Chat Kollegen, mit demich mich natürlich nur in Englisch unterhalte.


    Also wenn du ne Übersetzung vom Finnische ins Englische brauchst... ;)



    Sonst kann ich halt wie fast alle recht gut Englisch und eigentlich sollte ich auch nach 3 Jahren etwas französisch können, aber irgendwie... :D

  • (US-) English
    und denn noch Kahlgründisch..joa des ist scho so ne Sprache die hier & da ma bissl verwirre kann höhö! :D



    ähm joa...ääh...des war's denne scho!

  • naja englisch und latein

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • ich beneide ja zeit meines lebens leute,die zweisprachig aufwachsen.


    in der schule hatte ich französisch (die SPRACHE ihr pappnasen),zwei jahre
    englisch...hm...insgesamt...äh...acht oder neun jahre
    spanisch,zwei jahre....


    leider lernt man sprachen nicht von lehrern,die einen jahrelang durch idiotische grammatik-tests prügeln,sondern nur im entsprechenden land.wenn ich mich mit unseren patienten aus dem englischsprachigen raum unterhalten muss,versage ich komplett.irgendwo sind die vokabeln in meinem kopf,aber wenn ich versuche zu sprechen,gehorcht die zunge nicht...


    hab auch ma norwegisch-kurse besucht.aber wie oft braucht man "kan jei ha viskelaeret?"wann braucht man schon 'n radiergummi? :rofl:

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • neben deutsch kann ich ganz gut englisch, wobei das auch super nachlässt, wenn man die schule verlässt (hatte es 6 jahre lang) und französisch (4 jahre) aber das hab ich mehr gehasst als sonstwas *g*
    lag wie üblich am lehrer ^^

  • ich möcht gern finnisch lernen! klappt das so einfach mit wörterbuch oder brauch ich schon n lehrer??

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!