Eure Meinung zu Folk- und Viking Metal

  • Naja so Folkmetalsachen sind ja sehr nett, aber ich mag es nicht besonders... Finntroll okay, aber eher auf Konzerten... Privat brauch ich texte die ich singen kann...

  • Zitat

    Original von ´tallica
    schweden death, weil da gabs früher(anfang 90´s)immer zoff mit schwedischen bands und weil die sich gegensdeitig abgemurkst haben heißt es schwedendeath um die schweden zu provozieren.




    sagt mal hat niemand den scheiß gelesen den ich da verzapft hab, oder glaubt ihr das? :D

  • Zitat

    Original von Ragnarök
    Naja so Folkmetalsachen sind ja sehr nett, aber ich mag es nicht besonders... Finntroll okay, aber eher auf Konzerten... Privat brauch ich texte die ich singen kann...


    kannste das denn nich ;) also schwach schwach :D

  • Ich poste das mal hier. Das passt so schön.


    Zwischen 770 und 1050 gab es in Schleswig-Holstein eine Wikingerstadt namens Haithabu. Dieser Ort war im frühen Mittelalter die wichtigste Handelsstadt des Nordens.


    Ein Araber namens Ibrahim al-Tartushi hat die Stadt im Jahre 950 mal bereist, und niedergeschrieben, wie er Stadt und Einwohner erlebt hat. Unter anderen finden sich dort auch beschreibungen ihrer Musik und ihres Aussehens. Und was er da geschrieben hat, ist doch wirklich erstaunlich:



    Wikinger-Gesang:


    "Noch nie habe ich einen so grauenvollen Gesang gehört. Er kommt wie ein Knurren aus ihren Kehlen, wie Hundegebell, nur noch tierischer."


    Wikinger-Schminke:


    "Sie haben künstliche Schminke für die Augen. Wenn sie sie auftragen, ist es nicht zum Nachteil ihrer Schönheit; im Gegenteil, sie wird bei Männern wie Frauen noch betont."



    Woran erinnert uns das jetzt? :D

  • Gute Viking Bands kommen schon ziemlich gut, sprich Ensiferum,Bathory oder Turisas auch gute Folk Metal Bands wie etwa Skyclad kommen ziemlich gut aber ich mag einfach son zeuges wie Amon Amarth oder Finntroll nicht... Die Musik gefällt mir einfach nicht was vor allem an dem gesang liegt..

  • Da tut sich doch tatsächlich wieder was in meinem 3 Jahren alten Thread :)


    Also ich muss mal sagen, dass es wirklich ein paar nette Sachen in diesem Genre gibt, aber ich persönlich kanns dann auch immer nur Phasenweise hören.
    Auf Dauer kann diese Musik doch sehr anstrengend sein! Amon Amarth (ob nu viking hin oder her ) geht mir zur Zeit auch mehr aufn Senkel, als das ich sie gerne höre... Auch Sachen wie Equilibrium sind alles eher kurze Phasen gewesen.


    Sind alles nette Sachen, kommen meiner Meinung nach aber nicht an Sachen wie Black Sabbath, Motörhead oder ähnlichen ran !
    Wobei sich mein Musikgeschmack im Gitarrenbereich eh viel weiter aufgefächert hat.

  • Amon Amarth kann ich auch nicht gut hören zu Death Metal lastig vom Gesang her das mag ich nicht, da lieber Ensiferum Equilibrium oder Moonsorrow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare