Handgelenk

• es ist schon schwerer, weil du beim sitzen ja mit dem gesicht näher am griffbrett hast und auch leichter höhere bünde spielen kannst... naja gut, es sei denn, du hast diene gitarre so hoch hängen wie chuck schuldiner ;)

Original von FrayedEnd
    Einfach anders,häng die Gitarre so hoch das du an alle Bünde kommst und scher dich nich drum obs cool aussieht,dann ist es quasi kein unterschied.

red das dem jungen doch nicht ein... :rofl:
    das auge hört mit. was meint ihr, warum death keinen finanziellen erfolg hatten? :D ... weil chuck die gitarre so hoch hängen hatte :D ...
    nein, man soll ja auch nciht ausgelacht werden, wenn man auf der bühne steht... außerdem sollte das alles nicht ZU einfach sein :D ... und außerdem isses besser, immer zu stehen beim spielen.. sonst kann man die dinge, die man im sitzen kann, nicht im stehen :baby:.. siehe pulling teeth :baby:
    aber dinge, die man im stehen kann, kann man auch im sitzen....

• also ich hatte anfangs probs mit dem Spiel im stehen - hatte eine falsche handgelenkthaltung - mittlerweile geht's schon besser, aber einfacher ist es für mich noch immer im sitzen...

und weil wir gerade bei handgelenken sind - ich glaub ich hab ne sehnenscheiden entzündung vom vielen stehend spielen - normal?

• "richtige" Handgelenkshaltung is doch so, dass das Handgelenk fast gerade ist, oder? Ich glaub bei mir ist es mehr gekrümmt, deshalb kommts mir im Stehen auch schwerer vor.

• ich glaube der winkel sollte circa 90° betragen - aber wenn ich z.B jump in the fire stehend spiele, tut mir das handgelenkt nach ner zeit dermaßen weh, dass ich mich nur noch verspiele.

kann man dagegen irgendwas tun? vielleicht postet mal jemand ein bild mit der 100% korrekten haltung (falls es sowas gibt) hier rein. wäre hilfreich denk ich.
    thx!

• 90° :skeptisch: :D
    Vielleicht hab ichs falsch verstanden :D

Das mit der Gitarre hoch hängen ist schon sinnvoll,wen interessierts ob das toll aussieht?Andererseits ist der Rest nur gewöhnung,Satriani hat die Gitarre auch recht tief hängen,und der spielt nich schlecht :D

• so mittelhoch ist auch eine lösung(kirk).
    ich hab 3 gitarren, und auf der bühne habe ich eine tief hängen(jackson warrior) weil das beim riffen wesentlich stylisher aussieht. dann habe ich meine 2 "normal" geshapten gitarren(ibanez GRX und eine jackson dinky mit EMG 81's) habe ich eben "normal" hängen wie kirk eben, ein klein bisschen tiefer nur.

james hat, seit er mehr paula's spielt, auch die explorer ein stückchen höher hängen. tja die alten zeiten mit grätsche sind vorbei :D

• nicht im rechten winkel? also ich halte mein handgelenk beim stehen schon so.
    bei mir ist es so dass das handgelenk circa normal auf den unterarm "steht", tja dass tut nur ein wenig weh mit der zeit, aber ich hab gelesen, dass das sich legen soll.

• also wisst ihr was? ich hab höchstens schmerzen in den fingern vom benden, aber mein handgelenk hat mir nie wehgetan.

einr RICHTIG kranke handgelenk"haltung" hat jeff hanneman von slayer. der macht das echt ganz komisch.

• naja die wirklich großen musiker(wie zb im jazz: marcus miller, victor wooten, stanley clark, jaco) haben ihre instrumente sehr weit oben. die weniger guten(zb im punk marke blink) haben ihre instrumente bei den knien.

ich hab meinen bass in einer denk ich mal ganz normalen höhe hängen. so wie es für mich am bequemsten ist.

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Edited once, last by Bass ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments