Some kind of Monster EP

• Da gebe ich Feayed wohl recht, vorher hat ja auch keiner alle konzerte von einer tour gehört um zu bewerten zu können, dass er sich öfters versingt ;)

Original von sorleg
    erstmal thx für den Thread :D

OK, ich hab mir die CD heute für 10€ beim saturn gekauft und finde sie eigentlich sehr geil. Die Live-Aufnahmen sind in CD-Quali (also kein Livemetallica-schmarrn) und hauen so richtig rein. Allein schon james` französich lohnt den kauf :D
    Und die neue Verion von SKOM ist auch um längen besser als das original. :bangyourhead: :bangyourhead:

wie meinst du das mit livemetallica-schmarrn? saug dir die flac-version , brenn sie auf cd und dein "schmarrn" hat die gleiche quali als die sachen auf der ep da ;)
    mit sammelbestellubgen usw. kriegst du dann auch noch um 10mal weniger geld 100mal mehr songs

• lass mich raten du hast die EP gar nich,wenn nich durch zauberhand alle spuren gemastered werden und zusätzlich Publikum zu hören ist wenn ich die CD brenne und einlege wird der Unterschied wohl sehr groß sein :baby:

• ich hab die unnamed feeling ep , da sind sowieso die selben songs drauf. ausserdem hört man be den neueren aufnahmen das publikum sehr gut

• auf der ep hört man vielleicht auch unter den songs das publikum , bei livemet eben nur dazwischen , na und? trotzdem hören sich z.B die gitarren da und dort net besser oder schlechter an.

Original von sorleg
    Kann es sein, das James an dem Tag, wo die live-aufnahmen gemacht wurden nicht mehr ganz nüchtern war? Bei leper messiah vertauscht er Textzeilen, bei Ride the lightning dann gleich Komplettausfall...? :skeptisch:

an diesem tag spielten sie drei volle shows
    da kann das schon mal passieren
    irgendwann ist die konzentration eben hinüber

Original von metalandi
    auf der ep hört man vielleicht auch unter den songs das publikum , bei livemet eben nur dazwischen , na und? trotzdem hören sich z.B die gitarren da und dort net besser oder schlechter an.

Du MUSST Taub sein,sag doch mal wer was :D
    Der Unterschied ist gigantisch,die livemet sachen sind doch gar nich gemixed oder gemastered,wie kann man das denn überhören!??!Ausserdem hört man das Publikum bei Livemet.com quasi überhaupt nich,egal ob die Band spielt oder nich.

• das ist blödsinn. was heisst nicht gemixt? da könnten die ja genausogut eine diktiergerät hinhalten wenn eh nichts gemixt werden würde :rofl:
    un MAN HÖRT das publikum , oder was meinst du was das ist was bei nothing else matters den chorus singt? der unsichtbare bauchrdener neben james aoder was? ;)

• Es gib rohe liveaufnhamen die um längen besser sind und man trotzdem publikum und auch besonders die drums hört. Man nehme als beispiel die Live On The Black Hand Side von Danzig, da ist nichtz gemastert, gemixed oder sonstwas, man hört sogar bei einem lied wie das mikro durchgängig tutet. Ich glaube fast, die livemet aufnahmen werden absichtlich negativ bearbeitet ;)

• sagt mal kennt ihr überhaupt die neueren aufnahmen oder hört ihr euch die in uralten cd-playern an mit mini-boxen? wo hört man denn bitte das schlagzeug nicht? das war beim 1st und 2nd leg der us-tour vielleichjt noch so , aber jetzt sicher nimmer!
    langsam glaub ich ich bin der einzige der ohren am kopf hat
    Lemmy: was meinst du damit dass das mikro "tutet" ? :verplant:

Original von metalandi
    Lemmy: was meinst du damit dass das mikro "tutet" ? :verplant:

ich denk mal er meint rückkopplungspfeifen

Wenn du das Göttliche nicht in dir selbst finden kannst, wirst du es nirgends finden!

Edited once, last by helldiver ().

• oh , ja natürlich...das geht mir bei den livemet-aufmahmen klarerweise ab...was wär james' gesang nur ohne das angenehme pfeifen des mikros :rofl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Social Distortion
    Social Distortion
    09.06.2026 - 30.06.2026
    Tickets ab € 59,90
  • Alice Cooper
    Alice Cooper
    08.07.2026 - 10.07.2026
    Tickets ab € 87,55
  • Accept
    Accept
    19.11.2026 - 20.12.2026