Rolling Stones

  • London (dpa/WEB.DE) - Der Schlagzeuger der Rolling Stones, Charlie Watts (Archivbild), leidet an Krebs.


    Die Erkrankung sei im Juni festgestellt worden, sagte ein Sprecher der Rockband dem britischen Sender BBC.


    Watts sei zu einer sechswöchigen Strahlentherapie in ein Londoner Krankenhaus gegangen und bereits wieder in "guter Form". Er erwarte seine völlige Genesung und hoffe, noch in diesem Jahr die Arbeit mit der Band wieder aufnehmen zu können, sagte der Sprecher weiter. Derzeit habe die Band ohnehin eine Pause von Aufnahmen und Konzerten eingelegt.



    web.de



    es soll sich wohl um Kehlkopfkrebs handel, gute Besserung Charlie!!

  • Zitat

    Original von lsd
    das beste an den stones ist das sie acdc und die onkelz im vorprogramm hatten und zu denen auch standen obwohl es viel ärger gab.


    Ärger? Aber nicht mit AC/DC, oder? :skeptisch:

  • Zitat

    Original von sorleg
    gibt es eigentlich sowas wie ein Best-of album von den stones?


    Mein Vater hat in zwei wochen geburtstag und wünscht sich ne CD von denen. :)


    ich glaub schon ziemlich viele.. :verplant:
    am besten is aber wohl "Forty Licks" is ne doppel cd mit allen wichtigen songs der stones

  • Yeah....die Stones haben sich von der Stimmungsmache gegen die Onkelz nicht beeindrucken lassen! Das nötigt einem schon Respekt ab.


    Allerdings glaube ich, daß die Stones mit ein Auslöser für das Ende der Onkelz sind :)


    Gruß
    Reiner

  • Zitat

    Original von Totz



    Allerdings glaube ich, daß die Stones mit ein Auslöser für das Ende der Onkelz sind :)


    das kann gut sein. die onkelz haben sich vielleicht gedacht, was sie noch höheres erreichen können und deshalb aufgehört.
    von daher mag ich die stones net mehr :D ne quatsch, wirklich ne gute band, die trotz des alters noch leistung bringt.

  • Zitat

    Original von Orion88


    ich glaub schon ziemlich viele.. :verplant:
    am besten is aber wohl "Forty Licks" is ne doppel cd mit allen wichtigen songs der stones


    thx. Die ist aber ziemich teuer, die CD :(

  • Zitat

    Original von sorleg


    thx. Die ist aber ziemich teuer, die CD :(


    Das is ne doppel-cd mit 40 liedern drauf, was erwartest du denn? aber es ist die beste-weil eben das beste drauf ist von den stones..außerdem es gibt keine best-of sammlung die billiger ist, und wenn, dann fehlern da sicher haufenweise songs bzw sind lang nich so viele drauf wie auf "forty licks".
    es gibt halt sosnt noch diese "hitsammlungen, wo halt nur die größten hits drauf sind..aber halt nich unbedingt auch die besten songs. z.b. noch.."Hot rocks 1964-1971" oder "big hits"..19 bzw 24 euro.sosnt noch "singles 1965-1967" boxset-alle singles, aber die si noch teurer (40 euro..)also, ich denk,da sit "forty licks" echt die beste wahl,oder? und außerdem..fürn vater kann man doch mal etwas ausgeben.

  • die fourty licks werd ich mir bei gelegenheit auch mal kaufen, gibts eigentlich empfehlenswertes von den stones so ende der 60er/anfang70er in der ganzen LSD/Koks-Welle haben doch alle (Led Zep. Sabbath) so gute musik gemacht :D

  • Rolling Stones kündigen Welttournee ab August an



    New York (AFP) - Die Rolling Stones wollen es noch einmal wissen: Die britische Rockband kündigte in New York eine neue Welttournee an, die sie ab August ein Jahr lang von Nord- über Südamerika und Asien nach Europa führen soll. Gerüchte, die Tour könne ihre letzte sein, wies Stones-Frontmann Mick Jagger zurück: "Wir denken nie an so etwas. Wir nehmen jede Tournee, wie sie kommt", sagte der 61-Jährige bei einer Pressekonferenz mit seinen Bandkollegen Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood.


    Die Fans sollen bei der bevorstehenden Tour neben den alten Hits wie "Satisfaction", "Brown Sugar" und "Sympathy for the Devil" auch Neues vom nächsten Album der Band zu hören bekommen. Die Platte sei "zu 85 Prozent fertig", sagte Jagger. Sie sei "sehr pulsierend" und energiegeladen mit "klassischem Rolling Stones-Stil". Er und seine Bandkollegen hätten bei den Aufnahmen "einen Riesen-Spaß" und seien "euphorisch" angesichts der bevorstehenden Welttournee, sagte der Sänger.


    Die Tour soll am 21. August in Boston starten und über Kanada und US-Großstädte nach Südamerika, Japan und andere asiatische Städte nach Europa führen, wo sie im August kommenden Jahres endet. Nur zwei Pausen im Dezember und Mai sind vorgesehen. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Band diesmal auch in China spielen darf, wo sie seit den 70er Jahren immer wieder um eine Auftrittserlaubnis bat. Der Ticketverkauf soll bereits am kommenden Samstag losgehen, die Preise sollen bei umgerechnet zwischen 39 und 85 Euro pro Karte liegen.


    Die Stones gaben Journalisten am Dienstag bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Tournee und spielten ein paar Songs, darunter auch den neuen "Oh No, Not You Again". Das Mini-Konzert im New Yorker Lincoln Center lockte tausende Neugierige auf Dächer und Balkonen in der Nachbarschaft an, im Publikum waren zudem Prominente wie Supermodel Linda Evangelista und Modedesigner Tommy Hilfiger. Auf der Bühne gab sich der 61-jährige und inzwischen geadelte Mick Jagger wild gestikulierend und tanzend wie eh und je.


    Die letzte Tour "Forty Licks" hatte die Stones zwischen September 2002 und Oktober 2003 um die Welt geführt und umgerechnet 230 Millionen Euro eingespielt. Dabei spielte die Band vor insgesamt mehr als drei Millionen Fans.



    Quelle: yahoo.de

  • jau, hab ich im tv gesehen (nachrichten). und ich denk mir dabei so "was macht der mick nur für komische bewegungen beim singen?" und dann kommt ne szene, wo er von einer angeblich 15jährigen (man hat das madel net gesehen) gefragt wird, wo er diese "sexy bewegungen" gelernt hat. :skeptisch:


    beim ausschnitt ist mir aufgefallen, dass die stimme etwas dünn ist und das bischen von irgendeinem neuen song (vielleicht dieses oh no, not you again) klang auch nicht so dolle. trotzdem respekt, dass die noch auf die bühne gehen... äh, nicht wegen ihren fähigkeiten, sondern wegen des alters. nicht falsch verstehen. ;)

  • es ist irgendwie n phänomen:
    ich höre so vieles von slub7 bis elvis presley...
    aber die stones intressiern mich irgendwie nen scheiss...weiss auch nich wieso..... :verplant: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare