• Hab jetzt meine Les Paul mit 2 EMG´s ausgestattet (81 und 85).
    Hab jetzt nur irgendwie des Gefühle das wenn ich "Clean" Spiele die seiten leise durch den Verstärker schnarren hör.
    Mein Saitenabstand beträgt ungefähr am 12. Bund ,auf dem Bundstab gemesen, 2mm.
    Jetzt meine Frage:
    Is des normal bei Aktiven Tonabnehmer oder täusch ich mich da eventuell?
    Habt ihr des gleiche Problem?
    Ich will halt die Seiten ned noch höher schrauben und der Hals passt von der Krümmung her auch!
    Danke für eure Antworten.

  • Kann eigendlich nix mit den Tonabnehmern zu tun haben.
    Wenn dann muss es die Halskrümmung sein anders kann ich mir das net erklären.

  • Wenn die Tonabnehmer zu nah an den Saiten sind kann es zu solchen problemen kommen,dann beeinflusst das magnetfeld die schwingung der saite.Aber so eine FernDiagnose is nich so einfach ;) Probiers ma aus.

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Wenn die Tonabnehmer zu nah an den Saiten sind kann es zu solchen problemen kommen,dann beeinflusst das magnetfeld die schwingung der saite.Aber so eine FernDiagnose is nich so einfach ;) Probiers ma aus.


    Des kann sein weil des eigentlich nur auftritt wenn ich über den Neck Pickup spiel und der is sehr nah an denn Seiten!
    Danke@Frayed

  • was täten wir ohne frayed :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    ungenervt diskutieren?in unwissenheit versinken? ich weiß es nich....


    aber mal so btw. vielleicht stimmt das auch nich :D


    eher das erste ;)

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    ungenervt diskutieren?in unwissenheit versinken? ich weiß es nich....


    aber mal so btw. vielleicht stimmt das auch nich :D


    :rofl::prayer:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • sorry,frayed (du hasts ja bereits geahnt):es stimmt net!
    theoretisch kannste die emg´s bis auf nen guten mm an die saiten ranschrauben ohne das das magnetfeld (is bei emg´s viel schwächer) da einfluss nimmt


    anderer tip: bei mir brummen die pickups manchmal wenn die halterschrauben (die silbernen in der mitte) zu fest angezogen sind......aber -sad- hat ja nach den saiten gefragt,shit-...

  • Das was du da ansprichst schreibt EMG,ja...das ist auch alles.Auch EMG Kann Megnetfelder nich asu dem Weg räumen,sonst käme kein Ton,und ich hab ncoh niemanden spielen sehen der die EMGs so nah an seinen Saiten hatte,und das müssten demnach alle tun weil es den output nach oben schraubt udn die sustain,und wer verzichtet da freiwillig drauf?

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Das was du da ansprichst schreibt EMG,ja...das ist auch alles.Auch EMG Kann Megnetfelder nich asu dem Weg räumen,sonst käme kein Ton,und ich hab ncoh niemanden spielen sehen der die EMGs so nah an seinen Saiten hatte,und das müssten demnach alle tun weil es den output nach oben schraubt udn die sustain,und wer verzichtet da freiwillig drauf?


    des schraubt dann allerdings auch die nebengeräusche nach oben (die kann emg auch nich ausm weg räumen...) und je nach kabel macht sich des dann schon bemerkbar.... :greetings:
    (übrigens: was emg so schreibt weiss ich net.... ;))

  • Also ich spiel meine Paula mit den EMG´s nur in der Band und da spielen wir alles andere leise!
    Im vergleich zu meiner SG die normale Gibson Tonabnehmer hat brummt da GAR NIX!
    Ich bin super zufrieden mit den EMG´s, einbauen und die Lötungen waren ned schwer der Sound is 1A und nebengeräusche sind bei mir jedenfalls keine Vorhanden!

  • also ich hab auch keine (halte ja schön brav den sicherheitsabstand von knapp 2 mm ein.... :D)


    von wegen nebengeräusche: wollt ja lediglich sagen dass manche amps ned gut mit aktiven pickups klarkommen (vor allem wenn die fast unter den saiten kleben...)


    aber des wisst ihr ja alles.... ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!