NEUES ALBUM 2005 | 01.09.04

  • Hiho...
    James hat nem lokalen Radio Sender ein paar Infos zum neuen Album gegeben.
    "Ich bin richtig aufgeregt das nächste Album zu machen.Ich freue mcih aber auch auf die Zeit nach der Tour wo ich mal nichts vor habe.
    Wir sind wirklcih wieder kreativ,wir fühlen uns alle gut.Im Jammin' Room kommt eine Menge zusammen,es fließt gerade zu.Es fühlt sich sehr frei und offen an"


    Nach der Tour im November werden die 4 eine Auszeit nehmen und dann wohl Ende Frühling,Anfang Sommer 2005 wieder ins Studio gehen.

  • was heisst hier auszeit??
    auf gehts...gleich wieder ins studio und nächstes jahr noch mal durch deutschland ;)

  • Nur mal so aus Neugierde: Was speziell hört sich da so toll an, daß du es kaum noch erwarten kannst? :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • wenn ich an die zeit ende der neunziger denke als jedes jahr ein album raukam :D
    naja ich denke doch, dass es 2005 noch rauskommt.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • man sollte es positiv sehn.
    wenn die ein bisschen auszeit nehmen und sich entspannen können fallt ihn dabei vl. auch was ein und sind nachher noch motivierter und schneller fertig

  • also wenn lars sowas gesagt hätte, wärs nicht mal einen eintrag wert hier was zu posten, aber bei james sieht die sache ein wenig vielversprechender aus. :D


    kreativ,"albumgeil" und viel neues zeug - klingt gut. mal schauen was da kommt.
    mir persönlich würde es ja sehr gefallen, wenn sie ihre gitarren wieder einmal auf e stimmen würden - aber das wird wohl nicht der fall sein (james stimme). :(

  • Ja, und ich hoffe Rob haut Lars ordentlich aufs Maul wenn er vergisst seine Felle nachzuziehen :D Bin gespannt in wiefern Rob sich da einbringt, obwohl ich glaube dass er sich da prostituiert und einfach mitspielt? Kann auch sein dass ich mich irre, ma schaun

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • das ist wohl das was die wartezeit aufs neue album am spannensten machen wird - inwieweit rob, der ja eher in funk-metal kapellen spielte, sich ins songwriting einbringen wird.


    sein bass sound live macht mich etwas nachdenklich. beim münchen livemet bootleg slapt er beinahe schon bei riff monstern wie sad but true. hoffentlich macht er das nur live. :skeptisch:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • @ frayed - wie kommst du darauf dass ich das nicht hören sollte ob e tuning oder nicht?
    zwischen drop C und E tuning gibt's nun mal gewissen unterschiede die man hört.

  • Neues Album!!!!!YYYYeeeaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!
    Ich hoffe das Beste!Würde mich besonders über ein paar Gitarrensoli freuen, vielleicht auch über etwas mehr Abwechslung bezgl. Riffgestaltung, das hat mir bei der St.Anger ehrlich gesagt ein wenig gefehlt...
    Haut drauf, Männer!!!!

  • bin mal gespannt, wie die sich jetzt so entwickeln... ich gebe einen tipp ab: es wird noch mehr richtung system of a down oder korn gehen ;) sad but true...

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Was würde dir das bringen?Du würdest es nichmals hören :skeptisch:



    falls du mich meinst:


    mir is lieber 4 monate pause: sie haben ideen und brauchen dann 8 oder 10 monate zum produzieren als sie hocken 2 jahre im studio und sind müde und fallt ihnen nix ein . sicher nach ner zeit kommt was nur obs so gut is wie nach ner pause????

  • Quote

    Original von The_Harvester
    @ frayed - wie kommst du darauf dass ich das nicht hören sollte ob e tuning oder nicht?
    zwischen drop C und E tuning gibt's nun mal gewissen unterschiede die man hört.


    Nein,das hörst du nicht...ob sie in E oder D spielen wird dir ncih auffallen,vielleicht bei so extremen tunings wie bei SKOM,aber sonst nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!