Wie rechne ich das aus? (Spritkosten)

  • Aaalso ich wollt jetzt ma ganz gern wissen was mich die Strecke von mir zu Hause in die Stadt via Auto kostet! Da ich es nicht so genau weiß oder einfach auch ein bißchen faul bin :D wollte ich mal fragen wie das jetzt genau gerechnet wird?


    Hab nen Golf IV "Variant" TDI in dessen Tank ca. 50L reinpassen.


    Diesel kostet durchschnittlich ca. 0.92€


    Die Strecke beträgt ungefähr 25km! Also wie geht des jetzt? :verplant:

  • http://www.michaelneuhaus.de/g…?./golf/golf4beratung.htm


    Da ich mal denke, dass du einen TDI mit D + I in rot, verbraucht er lt. der oben angegeben Seite 6,5 l max/1ookm.


    6,5
    ---- = 0,065 l pro km
    100



    0,065 l x 25 km = 1,625 l auf 25 km


    1,625 l * 0,92 EUR = 1,495 EUR



    Also knapp 1,50 für die Strecke von 25 km bei normaler Fahrweise und frühem Umschalten für Sparsame Fahrer. :D


    So meintest du das doch, oder ? :greetings:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Meinst du das nun ernst, das kommt doch miest nur in Betrieben vor, das die Fahrzeuge buchhalterisch abgeschrieben werden.


    Dann gibt es ja die degressive und regressive Abschreibung.


    Es gibt da ja diese AfA (Abschreibungen für Anlagegüter) - Tabellen, wo der Anschaffungswert, die Nutzungsdauer und der Abschreibungswert für jedes Jahr angegeben ist.


    Und ein PKW hat glaub ich eine Nutzungsdauer von 6 Jahren.


    Ich weiß ja dann auch nicht, wie genau er seine Kosten für seine Wegstrecke haben will...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • was für 'ne farbe hat das fahrzeug?


    wie is die durchschnittstemperatur (aussen ) ?


    wieviele ampeln,bahnübergänge,abknickende vorfahrten kommen vor?


    welche bereifung wird bevorzugt?


    gibt es nörgelnde beifahrer?


    kommt es während der fahrt mehfach zu sexuellen übergriffen und wenn ja,von wem?


    alles in allem schwer zu berechnen....


    fahr am besten mit dem rad und iss mehr obst...


    :rofl::rofl::rofl:

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare