Neue CDs Review Forum

  • Ich hätte mal den Vorschlag extram für CD Releases etc. n Forum aufzumachen (beim Hammer Forum is das z.B so)


    Halt ich für ganz sinnvoll, weil man da alle neuen Alben auf einen Blick hätte.
    Es müsste dann halt für jede CD n neues Thema erstellt werden, was ich aber nicht für so schlimm halte...


    Es ist halt hundert mal übersichtilicher, als jede neue CD in dem jeweiligen Band-Thread im Andere Bands Forum zu besprechen.


    Vielleicht einfach unter Off Topic n neues Forum (so wie das Spam Forum)


    Was haltet ihr davon??

  • Wie gesagt, dann hatz man halt ne gute Übersicht über alle neuen Alben.
    Und wenn im Andere Bands Forum bei der Band XY die mich sowieso nicht interessiert was über ein neues Album geposted wird, les ich mir das unter Umständen gar nicht durch (ich kann ja nicht wissen, dass da was zu nem neuen Album steht). *ihr wisst schon wie ichs mein* ;)
    Mit nem speziellen "Neue CDs" forum wäre das unter Umständen anders ;)


    Unter Andere Bands passt es auch besser, hast recht!

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Wenn dann unter andere Bands,aber imo kann man das auch im jeweiligen Band thread machen,bin aber auch nich dagegen ;)
    *in die runde werf*


    *zustimm*


    Finde das eine Prima Idee.

  • also, 3 sind dafür und einer von den drein ist auch nicht unbedingt dagegen...öm das macht dan 2,5 :D
    also wenn sich da dann bitte noch mehr dazu äußern kann ich da mal wat machen.
    haten wir vor einigen Jahren nicht schonmal so ne idee? oder trügt mich da mein von den jahren und Alkohol geplagtes gehirn?

  • Also ic hfinds auhc klasse!
    So ähnlich wie das bei metallica discagrafie hier ist!


    die band nen thread aufmachen und dann nen unterforum dafür dann!

  • Quote

    Original von felix
    Also ic hfinds auhc klasse!
    So ähnlich wie das bei metallica discagrafie hier ist!


    die band nen thread aufmachen und dann nen unterforum dafür dann!


    Also ne komplette Discography für jede Band hab ich nicht gemeint - halt nur die neuen Sachen.
    Im Metal Hammer Forum (jetzt heißts wieder Metal Hammer - wie cool :skeptisch: ) isses so, dass es ein Forum für neue Platten und eins für ältere gibt. Das find ich eigentlich ganz gut - auch wenn der Metal Hammer sonst kacke ist :D
    Aber das mit dem Neue CDs Forum fänd ich fürs erste am sinnvollsten.


    Irgendwie is mir nämlich in letzter Zeit aufgefallen, dass viele andere Foren viiiieeeeeeeeel aktueller sind als das Metcamp. Da werden neue Platten immer audführlich besprochen und dadurch, dass das ganze hier immer im Andere Bands Forum besprochen wird, geht das unter, find ich..


    Aber schön, dass das hier auf gute Resonanz trifft :))

  • Also ich bin natürlich dagegen :D
    Naja gut was heißt dagegen,aber ich denke nicht das es eine so große Resonanz bekommt wenn es das Forum erstmal gibt,denn die Community ist ja nicht so groß und mir fallen kaum Bands ein wo viele Leute hier im Forum sich an der Diskussion beteiligen würden,maximal eine handvolle Bands fällt mir da ein und bei denen könnte man meinetwegen einen Album-thread einrichten.
    Achja noch ein kleines Problem:
    Wer schreibt Reviews? :D
    Wir wissen ja das der Großteil des Forums immer höchstens 3 Zeilen-beiträge verfasst oder Felix? :D


    Achja,ich kann mich auch erinnern das vor einigen Jahren sowas im Gespräch war ;)

  • das mim release thread hab ich schon mal vorgeschlagen vor einiger zeit im mod bereich!


    ich überleg mir mal was sobald ich wieder zeit (heute ist mein letzer arbeitstag) hab, also morgen ;)

  • Quote

    Original von Flotzilla
    Wer schreibt Reviews? :D
    Wir wissen ja das der Großteil des Forums immer höchstens 3 Zeilen-beiträge verfasst oder Felix? :D


    Achja,ich kann mich auch erinnern das vor einigen Jahren sowas im Gespräch war ;)


    Naja, es muss ja nicht jeder immer n ganzes Review schreiben und gut ist.
    Ich dachte mir, dass man da halt den thread schonmal n Monat oder so vor dem Release eröffnet und dann halt mal n bisschen spekuliert und nach und nach die Fakten zusammenträgt - mal n Link zu nem Sample und so nen Kram. Natürlich kann auch jeder seine Erwartungen und so hinschreiben.


    Halt so, wie dass bei der neuen Megadeth hier gewesen ist.


    Das halt auch keiner herkommt und nur reinschreibt: Ich find die sowieso scheiße also isses mir doch egal, ob was neues rauskommt blabla....Also keine Diskussion über die Band im Allgemeinen sondern nur übers Album.
    Naja ihr wisst schon wie ich das meine, aber es gibt bestimmt n paar die dass dann so machen, wie ichs da oben beschrieben hab...


  • Also mit Review hab ich eher an ein Ausgangs-review gemeint,das die Grundlage zur Diskussion ist und nicht das jeder nen Review schreibt.Trotzdem sehe ich das Problem wegen nicht genügend Resonanz da das Forum ja nicht so groß ist,neben Metallica und Megadeth,die ihre eigenen Foren haben,könnte ich mir nur zu Iron Maiden und Slayer wenn dann noch vorstellen das einigermaßen eine Diskussion entsteht.Ach geh doch in dein blödes Metal Hammer forum :D

  • *flotzilla Keks geb* :D


    Ja, ich weiß schon wie du das meinst - aber einen Versuch wäre es doch trotzdem mal wert. Wenn man sowas schon von vorher zum Scheitern verurteilt, wirds nie was.


    Ich werde mir auch den Popo aufreißen um das ganze aktuell zu halten :D


    Wen das Forum sonst nicht so langweilig wäre, würd ich ja gerne da bleiben...aber wenn ich schon Leute mit übergroßen Avataren sehe, die das ganze Forum verzerren hörts bei mir auf.


    Und n Eingangsreview kann man ja schlecht schreiben, wenn die Scheibe noch nicht draußen ist....normalerweise jedenfalls :D

  • Wie willst du überhaupt die Auswahl treffen über welche Alben berichtet wird,nach Bands die dir persönlich gefallen,nach Bands die recht bekannt sind,nach Bands die einigermaßen Genre-verwandt mit Metallica sind...?

  • So isses frayed


    Muss doch nicht immer alles auf Metallica bezogen sein


    Generell einfach alle Neuerscheinungen, die man für gut hält oder die generell interessant sind.


    Auch ruhig jedes Genre...
    Es werden ja wohl kaum hier nur alle Metallica und Megadeth hören, sondern auch nen ziemlich breitgefächerten anderen Geschmack.
    Die neue Perzonal War würde mich zum Beispiel mal interessieren. Sprich auch nicht so bekannte Metal Bands, die wirklich geil sind.


    Es beschweren sich immer alle, dass hier im Forum nix mehr los ist und keine interessanten Diskussionen und so - Stammposter gehen verloren...ich denk mir mit so nem Forum wär vielleicht mal wieder mehr los und man hätte immer was richtig aktuelles und auch n guten Überblick über Neuerscheinungen...


    Bestimmt interessanter als im Bilder thread immer das gleiche zu schreiben und zu lesen, oder? ;)

  • also ich gebe dem Flotzi da 100%tig recht. Zu wenig Leute beteiligen sich an den Themen und rezensieren kann man auch nicht in 3 Zeilen mit 5 Smilies.
    Wenn ihr das macht, wirds genauso ein Reinfall wie das Bootleg Forum, wo jeder Hampelmann einen Thread aufmacht und nachher das typische Metcamp-Chaos herrscht.

  • es funktioniert doch überall, also warum nicht hier :baby:


    Guck doch mal bei der Besprechung von der neuen Megadeth Scheibe - so stell ich mir das vor nur mit vielen anderen neuen CDs - das wird doch wohl zu machen sein.


    Außerdem sind hier etliche hundert User angemeldet, vielleicht posted dann ja mal jemand was, weil es ja schon ein relativ allgemeines Forum wäre und vor allen Dingen aktuell.


    Wer hat schon Lust immer erst nach den entsprechenden Band threads zu suchen, wo der letzte Beitrag 2002 verfasst wurde und dann da n review zu schreiben - das lesen sich zwei Leute durch und dann gehts unter, aber mit nem Extra Forum wäre es doch sinnvoller ;)


    Irgendwie glaub ich nicht dran, dass das was wird...

  • Oh mein Gott was ist los,Holy Wars gibt mir recht :D
    Nun gut,es hören sicherlich die Leute hier mehr als Metallica,trotzdem kann ich mich ehrlichgesagt an fast keine richtige (Nicht Metallica)Albumdiskussion erinnern,bei Dance of death von Iron Maiden bestand der Großteil der Diskussion was für ein Verrat das Albumcover ist und im Nightwish-thread gings hauptsächlich darum welches Genre sie nun sind :D
    Wiegesagt,ich denke bei bekannten Bands die im Forum auf recht viel Resonanz stoßen kann man neben dem eigentlichen Band-thread noch ein Thread vom aktuellen Album machen,ein ganzes Unterforum ist IMO nicht nötig.

  • also wir sind da ja alle recht geteilter meinung.
    ich schlag nen kompromis vor.
    den September über können wir das ja mal testen.
    wenns funktioniert ist ja gut, wenn nicht wirds wieder gelöscht.


    ich hoff das ich hier nicht gegen sebs willen handel :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!