Metallica Songtexte

  • warum weisst du das nicht?? Das Intro und vor allem der Video-Clip sagt doch ziemlich alles dazu! no.gif


  • Die Übersetzungen sind ganz gut. Aber eine kleine Anmerkung: Im Refrain heißt es ja "hold my breath as i wish for death". Auf deutsch heißt das "as" nicht "wenn" oder "so", sondern "weil" oder "da". Es müsste also etwa heißen: "Halte meinen Atem an, da ich mir den Tod wünsche". Klingt natürlich trotzdem scheiße. Deswegen sollte man die Lyrics auch nicht schriftlich übersetzen, sondern sich im Kopf überlegen, was sie heißen. Denn im Kopf denkt man nicht (ich zumindest) in Phrasen oder Sätzen, sondern in Sinneinheiten, also eher abstrakt.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

    Edited once, last by Creeping-Death ().

  • wenn ich das recht verstanden habe geht es ja im text von ajfa um die ungerechtheit der amerikanischen justiz (wenn nicht klärt mich auf)


    weiß hier einer ob die band direkt einen einfluss zu diesem thema bekam (z.b. ein freund der ungerecht behandelt wurde) oder eben nicht?

  • Quote

    Original von The Sorrow
    wenn ich das recht verstanden habe geht es ja im text von ajfa um die ungerechtheit der amerikanischen justiz (wenn nicht klärt mich auf)


    weiß hier einer ob die band direkt einen einfluss zu diesem thema bekam (z.b. ein freund der ungerecht behandelt wurde) oder eben nicht?


    genau. in "And Justice for all" (dem Song) geht es um das ungerechte Handeln der US-Amerikanischen Politiker und Justiz und so.
    es gab mal so einen Film der hiess "And Justice for all" daher haben sie den Titel....

  • Quote

    Original von The-Story-so-far
    es gab mal so einen Film der hiess "And Justice for all" daher haben sie den Titel....







    also diesen film mags vielleicht geben..
    aber "..and justice for all" ist der letzte satz im treueschwur auf die amerikanische flagge den die kids da jeden morgen vor schulbeginn runterbrabbeln müssen, daher ham die das ;)


    edit: den ersten satz aus diesem schwur hat übrigens der werte herr eminem ins intro von seinem "sommersmashhit" ( :D ) -mosh- eingebaut...
    --> "i pledge allegiance to the flag of the united states of blablabla..BOOM"

  • Quote

    Original von patricKH


    also diesen film mags vielleicht geben..
    aber "..and justice for all" ist der letzte satz im treueschwur auf die amerikanische flagge den die kids da jeden morgen vor schulbeginn runterbrabbeln müssen, daher ham die das ;)


    achso, ich hab auf irgendeiner METALLICA-Fan-Seite gelesen, dat ´se das von dem Fil mhaben.....

  • Könnt ihr ma sagen wo ich den Text von
    Motorbreath her krieg im i-net find ich den net. (wahrscheinlich einfach zu dumm dafür sry)

  • was haltet ihr eigentlich von meiner (heute in der anglistik-buchhandlung erstmalig entwickelten :D ) grandiosen these dass for whom the bell tolls dem gleichnamigen buch von ernest hemingway entstammt?, in dem schinken gehts ebenfalls um nen burschen der ander front dienen muss... 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!