Deutschland geht in die Brüche

  • Wenn die deutschen politiker mumm hätten, dann würden sie aus des Eu austreten. geht leider nicht, da deutschland nach dem krieg verträge unterschreiben musste. In diesen z.b. steht auch , dass man aus frankreich teuren atomstrom kaufen muss etc. Oder um auf den euro zu sprechen zu kommen. Wer wollte denn den euro in deutschland ? Man hört immer dass locker mehr als 50% dagegen waren und immer noch sind. Warum gab es denn keine volksabstimmung ? Die engländer haben ihn gar nicht erst eingefürt und den restlichen staaten gibt es wenig probleme mit dem euro. Das einzige was die politiker angeführt haben ist, dass unsere deppen nicht mehr ihr geld umtauschen müssen. Aber hallo, ich tausch lieber mein geld um, als mich umd 1/3 meines vermögens bringen zu lassen. MIt 100 euro konnt ich vor 5 jahren noch mehr einkaufen als heute mit nem fuffi. Der zusammenwachs der Eu ist zwar schön und gut, jedoch muss deutschland einen hohen preis dafür zahlen, der mitlerweile an die substanz geht wie man an der derzeitigen situation ja gut sehen kann.


    Von Wirtschaftsinstituten anhand von Modellanalysen angestellte Berechnungen über die finanziellen Auswirkungen der Osterweiterung auf die einzelnen Mitgliedsländer der EU kommen hinsichtlich Deutschlands zu folgendem Ergebnis: Unter Zugrundelegen seines derzeitigen Beitragssatzes zum EU-Bruttohaushalt von 26,4 Prozent, den vorgesehenen prozentualen Kostenbemessungssätzen, zeitlichen und gruppenmäßigen Beitrittsstufen ergeben sich ab 2006 Mehrbelastungen von jährlich zwischen 2,7 und 5,2 Milliarden Euro = 5,3 bis 10,2 Milliarden Mark bei einer Erweiterung um die erste Gruppe, bei einer Erweiterung um die zweite Gruppe, d. h. um zehn mittelosteuropäische ("MOE")-Länder, steigen sie sogar bis auf 9,7 Milliarden Euro, also 19 Milliarden Mark jährlich, was einer Erhöhung des deutschen Bruttobeitrages um zehn bis 13 Prozent entspräche.


    Glückwunsch !!!


    1-16b.gif

  • Stimmt. Deutschland wurde ja auch durch den Anschluss der DDR ziemlich runtergezogen. Es klingt jetzt hart, aber ALLE Staaten sollen mal die ganzen Auslandskonfilkte, Geschäfte etc vergessen und auf sich selbst schauen, dann gehts auch mit der Wirtschaft aufwärts. Aber wenn man jedes Jahr nen Batzen geld an die EU zahlen muss, und man hat davon nur europäischen Zusammenhalt, ises ja auch umsonst. Wer verdient an der EU? Österreich ist es vorher ja auch nicht schlechter gegangen. Also denke ich, sollte man aufhören, Länder mit unterschiedlichem Reichtum zu einer Wirtschaftsgemeinschaft zusammenzuschließen. Das so etwas nicht klappen kann, sah man im extremen Beispiel ja schon in Kommunistischen Zeiten. Die 70er waren in Österreich die goldenen Jahre, auch die 80er noch. Also sollte man mal nachdenken, wann es angefangen hat, bergab zu gehen... als man zur EU kam, Schengener Abkommen etc, dass sind unsere größten Fehler gewesen. Europäische gemeinschaft is ja alles gut und schön, aber zu welchem Preis... und das gleiche gilt auch für deutschland.

  • ach ja, zur eigentlichen diskussion und besonders zu johnny: ich lese gerade den spiegel und hier steht, dass ein alleinstehender mit arbeitslosengeld ll + ein euro job 968 euro verdienen kann. wie war das noch mit deinen 300 euro??? und dann reden wir hier von einem alleinstehenden, nicht von einer dreikoepfigen familie. sieht ganz danach aus, dass dein kumpel nicht nur nicht weiss, wie man hartz 4 schreibt, sondern auch nicht die geringste ahnung von ihrem inhalt hat. und nochmal zur erinnerung: du orientierst dich an den sachen, die du mitkriegst. scheint wohl nicht ganz so effektiv zu sein :D

  • Zitat

    Original von jjbmf
    ach ja, zur eigentlichen diskussion und besonders zu johnny: ich lese gerade den spiegel und hier steht, dass ein alleinstehender mit arbeitslosengeld ll + ein euro job 968 euro verdienen kann.


    Ja, die tollen Rechenbeispiele immer, aber wies in der Praxis dann aussieht ist mal wieder ne ganz andere Sache.


    Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben. Wenn man alleinstehend ist und 1500€ Brutto im Monat hat (durch Arbeiut jetzt), dann bleiben da wahrscheinlich auch so um die 1000€ übrig und du willst mir jetzt erzählen, bzw. der Spiegel will jetzt erzählen, dass man mit ein Euro Jobs genauso viel verdient :skeptisch:
    Bevor ich da nicht ne genaue Rechnung gesehen hab, glaub ich das nicht! Und, NEIN, ich werd mir nicht den Spiegel kaufen :D

  • es bleiben weniger als 1000€ ;), so ca 800€ das wären ja nur 33% abzüge, des wär ja schön, sind aber gut über 40%, ja manchmal fast 50%. mir ziehen se Monatlich ca. 800€ ab X(

  • was ein arbeitsloser bekommen könnte.. das sind doch oft maximalwerte in optimalen situationen. also auf so eine aussage gebe ich auch nicht viel.


    unter den brücken pennen müssen, halte ich auch für etwas überdramatisiert.


    dieses „ich würde jeden job annehmen“ und „das ist dann halt luxus“, ist ja eigentilch nicht ganz falsch, aber das ist von fall zu fall auch nicht so einfach. wenn ein mensch jahrzehnte lang gearbeitet hat, sich sachen finanziert, erspart, geleistet, aufgebaut hat und dann den job wegen kürzungen, also nicht, weil er sich scheiße benommen hat, verliert, dann stellt euch doch mal vor, wie das für ihn aussieht. zum beispiel, wenn er sich sogar ein haus gebaut oder gekauft hat. bei familien kann sowas ja passieren. ok, das haus mag vielleicht noch nicht abbezahlt sein, dennoch ist es etwas, wo immer wieder geld reingesteckt wuder.. viel geld. man wollte darin alt werden und sterben. und dann soll man es gerecht finden, wenn man keine arbeit findet oder nur arbeit, die einem genauso viel bring, wie staatliche unterstützen, worauf man so oder so alles verliert, in ne kleine wohnung umziehen muss, irgendwann ins rentenalter kommt, dann ne lächerliche rente bekommt (man konnte jahrelang nicht mehr das einzahlen, was man dem alten job nach eingeplant hatte), obwohl man lange garbeitet und eingezahlt hat und verreckt letztenendes in seinem zimmer und soll sich dann noch über den 1 euro-job gefreut haben?
    ich meine jetzt nicht, dass der staat den arbeitgeber ersetzen sollte ohne abstriche. dass man arbeit verlieren kann, ist ja nix neues. dennoch ist es etwas arrogant so über diese sache mit den minijobs und ähnliches zu reden. auch was sachen angeht wie, hinter der kasse arbeiten oder straßenfeger... wenn ich auf ein mal arbeitslos bin und mein haus oder meine wohnung oder was auch immer ich (sonst noch) habe und mir das mit nem „job“ nicht mal mehr einen monat lang leisten kann, dann würde ich mir auch überlegen, erst mal arbeitslos zu sein (wenn das mehr bringt) und während dessen immer weiter zu versuchen einen besseren job zu finden. egal wie lange das dauern mag oder wie aussichtslos das ist.. wer will denn einfach so alles aufgeben, was er sich jahrzehnte lang erarbeitet hat und das unwiderruflich?
    das alles ist jetzt nicht auf die reform bezogen, sondern auf die sache mit den arbeitslosen und den ach so vielen freien arbeitsplätzen, für die sie sich „zu schade“ sein sollen-einige sicher, aber eben bei weitem nicht alle.


    dann dieses mit den ausländern. sollen alle an stelle ihrer grenzen mauern aufstellen, alle ausländer, die schon da sind, rausschmeißen und sagen „wir müssen uns jetzt um uns kümmern!“. also wirklich. was soll das denn? in jedem land leben auch ausländer und das aus den verschiedensten gründen. der extrem fall ist natürlich, wenn für die leute die situation „zu hause“ lebensbedrohlich ist.. und denen will dann jemand sagen „geh zurück verrecken, denn sonst nimmst mir arbeit und geld weg“ ? ok, bissel extrem jetzt, aber wenn ihr verallgemeinert... außerdem haben die ausländer deutschland in der vergangenheit unnötig viel geld gekostet, weil asylbewerber keine arbeit annehmen dürfen und sie aber teilweise sogar 10 jahre oder länger in deutschland als asylbewerber gelebt haben (vor wenigen jahren gab es auch da reformen) und täglich aber damit rechnen konnten, dass sie wieder abgeschoben werden. und das lag auch mit an der bürokratie hier.
    außerdem, wenn du zu nem arbeitgeber hingehst und sagst „hey, ich bin zwar deutscher (oder österreicher), aber lasse mich trotzdem gerne ausnutzen und werde auch nicht meckern, kündigen oder sonst wie meinen arbeitsplatz gefährden, denn ich habe vier kinder und ne frau zu hause sitzen, die was zu essen brauchen“, dann bekommst auch den job.
    und deutschland kann sich nicht einfach mal abschotten von der aussenwelt. das geht auch wirtschaftlich nicht. man kann heute einfach ein land nicht vollkommen als einzelnes sehen.


    und dieses „ich bezahl denen ihr leben“. so ein schwachsinn. klar, das mag „stimmen“ (oder besser: zu recht ärgerlich sein), wenn jemand nach ablauf der schulpflicht auch aufhört mit der schule, nie arbeiten geht, sich nicht mal darum bemüht und dann nur vom staat lebt. aber wenn jemand seine schule fertig gemacht hat und dank dessen ne bessere chance auf arbeit bekommen hat, dann seit zwei jahren arbeitet und dann so nen spruch ablässt, da kann ich nur fragen „ja und wer hat dir die schule bezahlt? die ganzen lehrer, bücher, unterhaltskosten für die schulen weltweit und kaum zahlst zwei jahre steuern, bezahlst den ganzen sozialhilfeempfängern und arbeitslosen ihr leben? kindergeld mal ausgelassen.“
    davon abgesehen, dass die meisten arbeitslosen selbst jahrelang ihre steuern bezahlt haben und viele davon sicher nicht gerade wenig.

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf


    Ja, die tollen Rechenbeispiele immer, aber wies in der Praxis dann aussieht ist mal wieder ne ganz andere Sache.


    Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben. Wenn man alleinstehend ist und 1500€ Brutto im Monat hat (durch Arbeiut jetzt), dann bleiben da wahrscheinlich auch so um die 1000€ übrig und du willst mir jetzt erzählen, bzw. der Spiegel will jetzt erzählen, dass man mit ein Euro Jobs genauso viel verdient :skeptisch:
    Bevor ich da nicht ne genaue Rechnung gesehen hab, glaub ich das nicht! Und, NEIN, ich werd mir nicht den Spiegel kaufen :D


    Würd mich auch mal interessieren,bisher war doch immer die Regel das der Staat die Kaltmiete übernimmt und dann noch was von 331€ oder so. :skeptisch:


    Hiermal ne tolle Rechnung wie man von 331€ im Monat leben oder eher nicht leben kann :skeptisch:


    http://www.pds-nb.de/sozial/soz031028.html

  • Was willst den mit deinem link der Partei Der Schönen? Die Genies sollten mal lieber ihre eigene geschichte betrachten. Wem haben denn die Menschen in den "neuen Bundesländern" ihre bescheidene lage zu verdanken ??? gab es da nicht mal eine partei names KPD aus der dann die pds hervorging ?? 331 Euronen sind immer noch ein haufen geld fürs nichtstun (so hart das klingt)

  • Zitat

    Original von jjbmf
    ach ja, zur eigentlichen diskussion und besonders zu johnny: ich lese gerade den spiegel und hier steht, dass ein alleinstehender mit arbeitslosengeld ll + ein euro job 968 euro verdienen kann. wie war das noch mit deinen 300 euro??? und dann reden wir hier von einem alleinstehenden, nicht von einer dreikoepfigen familie. sieht ganz danach aus, dass dein kumpel nicht nur nicht weiss, wie man hartz 4 schreibt, sondern auch nicht die geringste ahnung von ihrem inhalt hat. und nochmal zur erinnerung: du orientierst dich an den sachen, die du mitkriegst. scheint wohl nicht ganz so effektiv zu sein :D


    Hehe^^, klugscheisser, ich will mal ehrlich sein, politik geht mir am arsch vorbei :P

  • das sind alles wirklich fürchterlich erschütternde schicksale,die hier erzählt werden...da bin ich echt auch n stückweit betroffen...das alles is echt unheimlich hart,aber...WILLKOMMEN IM LEBEN !


    sicherlich tun veränderungen weh,aber nur weil diese reformen zwanzig jahre nach ihrer notwendigkeit kommen und alles nu etwas hurtig anders wird,muss es nun mal sein.


    ich geb zu,dass viele politiker für meine komentare zu den reformen-besonders zur gesundheitsreform-nicht warm genug angezogen wären.mich kotzt auch diese "härte" nach jahrzehnten popöchen-puderei an.aber wer rechnen kann,muss zugeben,dassveränderung not tut.wer n sozialeren,weiseren weg weiss,möge sich bitte zur wahl stellen.


    was mich aber echt zur weissglut bringt,sind banken und versicherungen,die einzigen,die in jeder lage kohle machen.in meiner bank hängt n schild: "auszahlungen unter 500 euro bitte am automaten."soviel geld hab ich noch nie gesehn.mit so einer wollen und müssen die sich nich befassen. :skeptisch:
    kann sich sonst jemand erlauben,seine kunden so zu behandeln?


    :verplant:

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • ähm, ich könnte mich irren, aber ich glaube nicht, dass dieses anliegen der bank was damit zu tun hat, ob jemand, der weniger abhebt, für die so zu sagen keine arbeit wert ist. ich denke mal, dass einfach sehr oft beträge unter 500 euro abgehoben werden und dass z.b. 300 euro ein betrag ist, den ein automat auch ohne schwierigkeiten ausspucken kann. würden aber mehrere leute, die mehr als 500 abheben, wiederum den automaten benutzen, wäre er schneller leer und bis die nachgefüllt werden.. von mittag an werden in den städten die dinger schnell leer. also hat man sich da halt so ne grenze gedacht. 500 passt ganz gut. außerdem ist es vielleicht auch ne sicherheitsfrage. ob ich 50 euro aus nem automaten hole, wo der futzi hinter mir nur 2 meter entfernt steht, oder ob ich 500 euro am schalter hole, wo die leute am schildchen stehen bleiben, macht schon nen unterschied. und auch wenn da steht "unter 500 euro bitte dahin", dann ist es gleichbedeutend mit "ab 500 euro kann man an den schalter kommen". außeredem kannst du ne mille auf dem konto haben, aber im mom nur nen zwanziger gebrauchen und dann gehst auch an den automaten.

  • Also, wenn ich mir das Panikgezeter mancher hier durchlese, muss ich mir an den Kopf fassen. Untergang? Wo? Ich lebe immernöch prächtig, Mädels. Ich habe hier auch schon lange keine Armut mehr gesehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Arbeitslose den ganzen Tag an ihrem "Volks-PC" mit 3,4 GHZ im Internet surfen und zwei mal am Tag bei McDonalds fressen.


    Die Untergangsstimmung beruht nur auf folgendem:
    Den "Bürgern" geht's ans heilige Geld. Veränderung wollen alle, aber blos auf nichts verzichten! "Bild" macht dann als Reaktion wieder mal mobil, wie alle paar Jahre, weil das die Auflage und die emotionale Bindung zu diesem Drecksblatt stärkt. Der Dumpfbürger denkt sich "oh toll, die sagen, was ich denke", und alle können so tun, als wäre Hartz 4 das Problem, und nicht einfach nur die eigene Unwilligkeit, irgendwelche Opfer zu bringen.



    Vielleicht verstehen die Deutschen langsam mal, dass sie selbst das grösste Problem sind, dass das Land hat.


    PS: ich wollte noch anmerken, dass die Demonstranten nicht ihr gutes, demokratisches Recht als Bürger nutzen, sondern meiner Ansicht nach recht schamlos ausnutzen. Es ist ein grundlegendes Problem der demokratie, dass der Bürger die Regenten wählt und abwählt. So müssen Politiker immer mehr darauf achten, das Volk ruhig und sich beliebt zu halten, als notweniges Unangenehmes auf sich zu nehmen. Das ist der Grund, wieso Deutschland so lange auf Pump lebte, und niemand den Mut hatte, rechtzeitig einzulenken. Deswegen ist hier jetzt einiges im After. Es ist doch unerträglich, dass alles anfänglich gute nach und nach durch den opportunismus des Menschen ab absurdum geführt wird, und aus allem schlechtes Erwachsen muss. Auch das Verhalten der Presse gehört dazu. Die haben zu informieren, und nicht auf der Suche nach höheren Quoten aufzuhetzen und mitzuregieren.

  • genau das ist es.


    und noch was: manche sollten sich nicht von jedem vollidioten beeinflussen lassen und mir dann auch noch sagen, ich solle meine daten vorrechnen, wenn ich diese aus einem respektierten nachrichtenmagazin zitiere. und man sollte vielleicht auch nicht eine rechnung der pds, jene partei, die ihre gesamte politik darauf richtet, waehler zu gewinnen mit oportunismus, vorzeigen.


    @ johnny: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fre... du weisst schon. das haette einigen hier ne menge erspart.

  • Zitat

    Original von jjbmf
    und noch was: manche sollten sich nicht von jedem vollidioten beeinflussen lassen und mir dann auch noch sagen, ich solle meine daten vorrechnen, wenn ich diese aus einem respektierten nachrichtenmagazin zitiere.


    :rofl: :rofl:
    genau - kauft euch alle den Spiegel und Ihr braucht Euer Hirn nicht mehr anstrengen

  • Zitat

    @ johnny: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fre... du weisst schon. das haette einigen hier ne menge erspart.


    Weisst du, mir isses ziemlich egal, ich weiss was passiert und ich weiss was für auswirkungen das hat...mir ist es ziemlich egal was du oder andere über mich bzw. das was ich hier schreibe denken. Ich habe meine Meinung zu dem thema geäußert und wir haben darüber diskutiert, das ist der sinn eines Forums. Und genau aus diesem Grund muss ich mir so nen Müll von dir nicht anhören, denn wär Herr Fischer als ava hat muss den ganzen Tag ja nichts anderes tun als sich über Politik zu informieren. Deshalb würde ich es begrüßen wenn du meine Meinung endlich respektieren würdest und mir nicht mit solchen Sprüchen kommen würdest, ich weiss genug über das Thema um mir eben diese Meinung zu bilden.

  • Zitat

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.


    -Rene Descartes


    Oder wie war das?


    So scheints auf jeden Fall auch mit der pol. Bildung auszusehen :rolleyes:


    Ich hab gestern Herrn Clement im Nachtjournal gesehen,der hat mich schon ziehmlich beeindruckt mit welcher Ruhe er versucht auf die typisch schlechten Interview Fragen ran zu gehen.
    Aber was mir vorallem aufgefallen ist,warum sollte die SPD eigentlich all diese "falschen" Entscheidungen treffen,wohl kaum weil sie länger an der Macht bleiben wollen.Das diese Entscheidungen nciht gerade zur Symbiose zum Wähler führen war denen auch vorher klar.Ich trau den politikern ja viel zu,aber das sie Deutschland einfach so aus Spaß "in die Brüche gehen lassen" sicherlich nicht.Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben,und wenn sie es trotz absehbarerem massivem Stimmen Rückgang durchsetzen scheint es Gewicht zu haben,oder nicht?
    Warum glaubt hier eigentlich jeder mehr Wissen angehäuft zu haben als die Hartz Kommission im Gesamten?Das sind ja nich x-beliebig gewählte Leute von der Straße,die werden schon Ahnung haben :rolleyes:


    Dass man das nicht versteht ist sicherlich nicht schlimm,niemand kann auf jedem gebiet in der Politik soviel Fachwissen haben das man sich wirklich seine eigene Meinung bilden kann,aber wenn man auf die Meinung der Bild Zeitung angewiesen ist sollte man das demonstrieren doch bitte lassen,das führt sicherlich nicht dazu das Deutschland voran kommt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare