Deutschland geht in die Brüche

  • @kutten-bjuf: ja ist klar... es gibt sogar lehrer, die arbeitslos sind. es muss frustrierend sein, einen beruf auszufuehren, fuer den man ueberqualifiziert ist. ich will auch nicht behaupten, dass das nicht vorkommt.
    andererseits sollte man sich nicht zu gut fuehlen, zu arbeiten fuer sein geld, egal wie scheisse die arbeit ist. ein ehemaliger obermonteur hat nicht das recht, arbeit zu verweigern und geld fuers nichts tun zu empfangen (auch wenn er sich bemueht, einen besseren job in anspruch zu nehmen, was ich gut finde). auch wenn dein vater der papst waere, haette er das recht nicht dazu. egal, ob er eine ausbildung hat oder nicht, es macht ihn nicht zum besseren menschen. die ausbildung hat ihm n paar jahre einen guten job besorgt, welche normale strassenarbeiter nicht hatten. dass sein arbeitsplatz verschwunden ist, tut mir wirklich schrecklich leid und ich sehe auch ein, dass dies das eigentliche problem ist, aber andere leute arbeiten auch, warum nicht er?
    zum haus: man sollte sich ueberlegen, wie viel luxus ein arbeitsloser haben darf auf kosten anderer. warum nicht gleich noch n porsche, damit der staat ganz pleite geht, um mal deine argumentationsweise zu uebernehmen. :skeptisch:


    Zitat

    Aber verteidigt ihr tollen SPD Mitglieder ruhig eure Deppen Partei - habt recht. Adoptiert doch gleich alle noch n Kind au s Russland - hat euch doch der Gerd vorgemacht!!


    das war sooooo laecherlich von dir :baby:

  • @jjbmf
    Ich meine das nicht in Form von Arbeit verweigern und fürs nichtstun Geld verdienen!
    Ich will doch nur, dass es belohnt wird, dass man sein ganzes Leben lang gearbeitet hat - es kann doch nicht sein, dass man sich den Ar*** aufreißt und dann wieder von vorne anfangen muss!


    Außerdem ist es ja keinesfalls so, dass man einfach vom Staat Geld bekommt wenn man arbeitslos ist - das Geld hat man vorher auch einbezahlt für den Fall dass man arbeitslos wird und hat desdhalb auch ein Recht darauf dieses zu erhalten, bis man einen vernünftigen Job gefunden hat, der, wenn er nicht im gelernten Beruf liegt, doch zumindest einen Anspruch hat und nicht nbur stupides Hubwagen durch die gegend ziehen verlangt. Insofern sollten, die die einen Beruf erlernt haben schon etwas bevorteiligt werden!!!!!!



    Zitat


    das war sooooo laecherlich von dir


    :D Stimmt

  • Ich bin kein Rassist, aber im Grunde ist es so das viele Ausländer den einheimischen die Arbeit wegnehmen, in Hallein sind zB 80% Türken... und da frage ich mich schon, wieso der Staat im Grunde den Ausländern am meisten Geld steckt, und sie andererseits den Österreichern die Arbeit nehmen...

  • "also ich habe auch nicht gegen auslaender, aber...", wenn ich das schon hoere! dann hast du auch nichts dagegen, dass in manchen staedten 80% nicht "einheimisch" sind!
    des weiteren wusste ich gar nicht, dass die oesterreich, gepraegt von rechtspopulismus, deinen landsmaennern die arbeit wegnehmen und auslaendern mehr geld zahlen, hannes...




    zum glueck bist du trotz allem kein rassist 8)

  • Zitat

    Original von jjbmf
    "also ich habe auch nicht gegen auslaender, aber...", wenn ich das schon hoere! dann hast du auch nichts dagegen, dass in manchen staedten 80% nicht "einheimisch" sind!
    des weiteren wusste ich gar nicht, dass die oesterreich, gepraegt von rechtspopulismus, deinen landsmaennern die arbeit wegnehmen und auslaendern mehr geld zahlen, hannes...




    zum glueck bist du trotz allem kein rassist 8)


    Sowas finde ich lächerlich! Ich stimme Kutten vollkommen zu, in jedem einzelnen punkt, und du kommst mir so vor (keinesfals böse gemeint) wie als ob dir jemand mit gewalt eingehämmert hat das alles in unserem tollen land sooooo gut und schön läuft! Is doch scheisse, diese ganzen Reformen bringen den Leuten in 100 Jahren was, aber uns hier und jetzt bringen sie nen Dreck, meine Meinung!

  • das hatte nichts mit der reform zu tun, aber egal...


    Zitat

    Sowas finde ich lächerlich! Ich stimme Kutten vollkommen zu, in jedem einzelnen punkt, und du kommst mir so vor (keinesfals böse gemeint) wie als ob dir jemand mit gewalt eingehämmert hat das alles in unserem tollen land sooooo gut und schön läuft! Is doch scheisse, diese ganzen Reformen bringen den Leuten in 100 Jahren was, aber uns hier und jetzt bringen sie nen Dreck, meine Meinung!


    wenn du das meinst, kann ich nur lachen. MIR redet niemand sowas ein. ICH habe mir meine meinung aus verschiedenen, objektiven quellen zusammengestellt und weiss, wie das reformpaket aussieht und welche folgen es haben wird. DU laberst von leuten, die unter bruecken leben muessen und schreibst sogar hartz 4 falsch, ueberleg dir das mal :skeptisch:

  • Zitat

    Original von jjbmf
    das hatte nichts mit der reform zu tun, aber egal...



    wenn du das meinst, kann ich nur lachen. MIR redet niemand sowas ein. ICH habe mir meine meinung aus verschiedenen, objektiven quellen zusammengestellt und weiss, wie das reformpaket aussieht und welche folgen es haben wird. DU laberst von leuten, die unter bruecken leben muessen und schreibst sogar hartz 4 falsch, ueberleg dir das mal :skeptisch:


    Ok, du regelst jeden Fall denkst du wohl...ich schreib dir wortwörtlich hier rein was mir dieser Freund gesagt hat und dann schauen wir mal:


    Illusoriness (12:22 AM) :
    Also , als ich 8 war Starb mein Vater...weist du ja oder oô...das heisst meine Mutter bekommt eine geriunge Witwenrente und für mich Halbweisenrente....schon das würde für diese Wohnung und den ganzen kack hier nicht reichen. Meine Mutter ist fast 50 , das heisst wiederrum...die will zum Arbeiten eh keiner mehr !...gerade in der Situation nicht. Meine Mutter hat einen Freund der rbeitslos ist. (Eigentlich ne Ausgebildete Fachkraft für irgendwas aber was solls)....der ist schließlich auch 50...will also auch keiner haben. Der hat die ganzen Letzten Jahre um die 1000 Euro Arbeitslosengeld bekommen , mit dem wir schon schlecht durchgekommen sind. Jetzt kommt die Hatz4 ...die bringt uns das dieser Freund noch genau 300 Euro Monatlich bekommt...und das reicht für usn nicht. Wir können nicht ausziehgen weil wir kein Geld dafür haben und hier auch nichts billigeres Finden würde. Mein Bruder zieht deswegen warscheinlich 600km weit weg nach Stuttgart um Arbeit zu finden. Meine Ma kündigt (bzw muss) gerade sämtliche Versicherungen die wir haben....Der Freund meiner Ma will sich umbringen , weil er denkt das er für uns nur noch eine Zusätzliche Lasst ist und das alles nicht mehr verkraftet weil es hier gerade echt alles den Bach runtergeht


    So hab ich das erhalten, jetzt sagst du mir mal was die in dieser Situation jetzt tun sollen!

  • Zitat

    Original von Hannes
    Ich bin kein Rassist, aber im Grunde ist es so das viele Ausländer den einheimischen die Arbeit wegnehmen, in Hallein sind zB 80% Türken... und da frage ich mich schon, wieso der Staat im Grunde den Ausländern am meisten Geld steckt, und sie andererseits den Österreichern die Arbeit nehmen...


    Ja, aber das sind oftmal solche Jobs, die kein Deutscher machen will. Oder würdest du freiwillig beim MCDonalds arbeiten? Außerdem würden deutsche Döner-Verkäufer scheiße aussehen. :D


    nochmal konkret zum thema Harz4: Ich kann eigentlich beide Seite verstehen. Es ist schon scheiße, wenn man ewig lernt, noch länger schuftet und dann zum dank in die Gosse zum kehren geschickt wird, weil niemand einem "alten sack" (ü30) nen Job geben will. Ich hätte da auch meine Probleme damit, geb ich offen zu.
    Andererseite kann ich die Regierung verstehen, das sie sagt, wenn jemand arbeitslos ist (sprich: dem Staat aur der Tasche liegt) und sich dann weigert, nen Job anzunehmen, warum sollte man den dann noch unterstützen. Der Staat schwimmt im moment halt nicht im Geld.

  • @ kutte
    ein job der zwar nicht deiner ausbildung/bildung entspricht, dir aber finanziell weiterhilft, verschafft dir zeit dich in ruhe intensiv um ne arbeit zu kümmern die dir gefällt - siehs mal so rum


    ich bin ebenfalls angestellte, sitze aber aufgrund meines job's auf der "anderen seite" des schreibtisches - was mir da so an bewerbern teilweise die zeit raubt ist echt zum kotzen
    es gibt so viele die alles machen würden, um was zu tun zu haben -und es gibt noch mehr die scheinbar keine arbeit brauchen weil sie von uns arbeitnehmern ja so gut versorgt werden :skeptisch:


    gerade erst haben wir wieder einen ma der gerade erst angefangen hatte gekündigt - der typ wollte einfach nicht arbeiten


    sonst kann ich mich jjbmf nur anschließen


    die reform kommt wirklich auf den allerletzten drücker
    und für alle meckerer - man muß schon selbst was tun, mir schenkt auch keiner was !!!

  • @ Kuttendings:


    Das Leute, die eine Ausbildung haben, bevorzugt werden sollten, das finde ich auch dringend erforderlich. Ich hoffe, das wird so.(jaja Hoffnung. Zitat vonnem Typ aus LOTR2: "Die ist verloren in diesen Landen)


    Es muss wirklich schmerzhaft sein, als ehem. Obermonteur den Straßenkehrer zu machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch so eine Klausel gibt. Ich bin zwar gegen SPD und die machen echt viel Mist, aber darum wird man sich doch Gedanken gemacht haben, oder? Leute, die besser qualifiziert sin, sollten bevorzugt werden, das ist ganz klar.

  • Zitat

    Also , als ich 8 war Starb mein Vater...weist du ja oder oô...das heisst meine Mutter bekommt eine geriunge Witwenrente und für mich Halbweisenrente....schon das würde für diese Wohnung und den ganzen kack hier nicht reichen. Meine Mutter ist fast 50 , das heisst wiederrum...die will zum Arbeiten eh keiner mehr !...gerade in der Situation nicht. Meine Mutter hat einen Freund der rbeitslos ist. (Eigentlich ne Ausgebildete Fachkraft für irgendwas aber was solls)....der ist schließlich auch 50...will also auch keiner haben. Der hat die ganzen Letzten Jahre um die 1000 Euro Arbeitslosengeld bekommen , mit dem wir schon schlecht durchgekommen sind. Jetzt kommt die Hatz4 ...die bringt uns das dieser Freund noch genau 300 Euro Monatlich bekommt...und das reicht für usn nicht. Wir können nicht ausziehgen weil wir kein Geld dafür haben und hier auch nichts billigeres Finden würde. Mein Bruder zieht deswegen warscheinlich 600km weit weg nach Stuttgart um Arbeit zu finden. Meine Ma kündigt (bzw muss) gerade sämtliche Versicherungen die wir haben....Der Freund meiner Ma will sich umbringen , weil er denkt das er für uns nur noch eine Zusätzliche Lasst ist und das alles nicht mehr verkraftet weil es hier gerade echt alles den Bach runtergeht


    So hab ich das erhalten, jetzt sagst du mir mal was die in dieser Situation jetzt tun sollen!


    ja, das mag zwar alles schrecklich sein, dass dein freund seinen vater verloren hat und seine mutter arbeitslos ist, aber hier werden jawohl deutlich einige sachen verdreht:


    1. "schon das würde für diese Wohnung und den ganzen kack hier nicht reichen.": dann eben ne andere wohnung, wuerde ich sagen. es kann einfach nicht, dass die leute keine billigere wohnung finden koennen, das weisst du selber. interessant waere auch, was "der ganze kack" sein soll. anscheinend kann er ja trotz allem zum beispiel noch ins internet. purer luxus fuer jemanden, der nicht arbeitet fuer sein geld.
    2. ein euro- job, falls die ihre wohnung wirklich nicht verlassen wollen.
    3. dem beispiel seines bruders folgen
    4. evt. koennte er selber arbeiten gehen, aber ich weiss jetzt nicht, ob er schon einen schulabschluss usw. hat, also lass ich dieses argument mal aussen vor


    wie gesagt, ist natuerlich jedes mal scheisse, wenn der arbeitsplatz aufgeloest wird. aber jemand, der nicht arbeitet, soll nur das noetigste bekommen, das versteht man unter sozialstaat. nenn mir einen staat, fiktiv oder real, in dem es besser geregelt ist.


    und dann moechte ich dazu noch etwas sagen: informiert euch wirklich mal objektiv und nicht nur von hoeren- sagen. das fuehrt auf dauer zur jetzigen masenhysterie und leute haben wieder den vollen grund, ihre armen, rechtsextremen herzchen wieder mal so richtig zu entlueften. rechtsextreme parteien profitieren mal wieder nur davon. das waere garantiert nicht so, wenn jeder auch nur ein bisschen fachwissen haette.

  • Zitat

    1. "schon das würde für diese Wohnung und den ganzen kack hier nicht reichen.": dann eben ne andere wohnung, wuerde ich sagen. es kann einfach nicht, dass die leute keine billigere wohnung finden koennen, das weisst du selber. interessant waere auch, was "der ganze kack" sein soll. anscheinend kann er ja trotz allem zum beispiel noch ins internet. purer luxus fuer jemanden, der nicht arbeitet fuer sein geld.


    Ok dazu, im moment hat die besagte person kein netz mehr und auch keinen pc!


    Zitat

    2. ein euro- job, falls die ihre wohnung wirklich nicht verlassen wollen.


    Obs dieses bisschen geld rausreisst


    Zitat

    3. dem beispiel seines bruders folgen


    Geht nicht er selbst ist erst 15, es geht schlecht einfach wegzuziehen in diesem Alter


    Zitat

    4. evt. koennte er selber arbeiten gehen, aber ich weiss jetzt nicht, ob er schon einen schulabschluss usw. hat, also lass ich dieses argument mal aussen vor


    Wer stellt nen 15 jährigen ein??


    Zitat

    und dann moechte ich dazu noch etwas sagen: informiert euch wirklich mal objektiv und nicht nur von hoeren- sagen. das fuehrt auf dauer zur jetzigen masenhysterie und leute haben wieder den vollen grund, ihre armen, rechtsextremen herzchen wieder mal so richtig zu entlueften. rechtsextreme parteien profitieren mal wieder nur davon. das waere garantiert nicht so, wenn jeder auch nur ein bisschen fachwissen haette.


    Ich will keinesfals eine Massenhysterie auslösen, und ich lasse mich auch nicht von der Masse beeinflussen, ich bilde mir meine meinung selbst! Und von woher ich mir die bilde ist meine Sache. Aber nachdem ich solche Geschichten höre denke ich eben negativ über diese Sachen was ja auch verständlich ist!

  • Ich kann mich jjbmf auch nur anschliessen, denn es muss etwas passieren, man darf jetzt auf keinen fall einfach nur dasitzen und abwarten, denn es ist schon viel zu viel zeit mit nichts tun verschwendet worden, es war ein grosser fehler es soweit kommen zu lassen.
    Die Regierung hat meiner meinung nach im allgemeinen das richtige getan mit ihrem reformpacket, denn was wäre euch lieber? Die arbeitnehmer noch mehr zu belasten und damit deren einkünfte denen der Arbeitslosen noch mehr anzugleichen oder die arbeitslosen mehr zu belasten? Ich halte auf jedenfall die 2. Variante für die sinnvollere, denn trotz der einsparungen haben wir noch immer das stabilste sozialsystem und ich glaube nicht daran, dass in deutschland jemand dazu gezwungen ist, unter einer brücke zu schlafen, jeder hat das anrecht auf eine wohnung und wer dies nötig hat, wird vom Sozialamt hilfe bekommen.
    Natürlich kommt es für manche zu relativ harten „schicksalsschlägen“, da verstehe ich auch die wut und es tut mir auch leid, aber die werden sich dann nun mal auch fügen müssen um die harten zeiten zu überstehen und es sind nunmal nicht die einzigen mitglieder unserer gesellschaft für die zu sorgen ist. Andererseits finde ich es keineswegs selbstverständlich, dass wir eine so starke sozialversorgung haben und es dadurch vielen Arbeitslosen vergleichsweise noch relativ gut geht.
    Ausserdem ist es falsch ausschliesslich den regierungen die schuld zu geben, wie es in deutschland ja nunmal üblich ist, die sind nicht dafür verantwortlich das menschen ihre arbeitsplätze verlieren und sie können auch nur indirekt in den arbeitsmarkt eingreifen.
    Viele sagen auch, dass man den „reichen“ mehr an die geldbörse gehen soll, damit mögen sie recht haben, dennoch wäre das nicht die lösung unserer probleme, denn die reichen bilden eben nur einen kleinen teil unserer Bevölkerung und sind nicht in der lage unsere finanziellen probleme zu lösen, ausserdem traut sich doch kaum ein politiker so richtig an die geldbörse der obersten schicht, dazu ist der Lobbyismus in unserm land viel zu ausgereift. Da passt das beispiel spitzensteuersatzsenkung von jjbmf auch ziemlich gut...
    Und jemand hat auch geschrieben, dass mehr über hartz 4 informiert werden sollte, das sehe ich genau andersrum: Die Bevölkerung hätte sich mehr informieren sollen, das ist ein immer grösser werdendes problem der deutschen, das mangelnde interesse an politik, man liest lieber irgendwelche platten revolverblätter á la bild anstatt sich durch unabhängige, seriöse zeitungen zu informieren. Die Gründe und inhalte des hartz 4 reformpackets z.b. hätte man an jeder ecke erfahren können...
    Mit seinem rechtsextremen parteien hat jjbmf auch recht, in der sächsischen schweiz wählen 23% der mitbürger die npd, das spricht nicht gerade für den politischen durchblick der menschen dort. Es kann doch nicht sein, dass die leute da, in „krisenzeiten“ immer noch auf solche mittel zurückgreifen, sehr wenig aus der geschichte gelernt kann man da nur sagen.


    Nun ja, viel bla bla

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • ein Kind das mehr als 750€ auf dem Konto hat ist nichtmehr Hilfebedürftig, sprich kein kindergeld für die Eltern, ist das nun so geblieben oder haben se des die letzten 2 wochen wieder gestrichen?


    Dessweiteren muss man für sein Arbeitslosen geld seine ganzen Finanzen offen legen, sprich, du hast dir wärend deiner burfslaufbahn was zusammen gespart, wolltest evtl. mal nen Haus kaufen oder nen Auto, ne Jacht, nen privatJet, oder sonst was, wirst arbeitslos, musst dein erspartes angeben, dann sehen die netten herren "oha, der hat ja geld, dem Kürzen wir das Arbeitslosen geld erst mal" olé.


    So wegen der Ausländer, wennse was taugen ok, nur Ali kommt nach deutschland, meldet sich arbeitslos, hat aber nichts oder wenig einbezahlt, bekommt aber seine Sozialhilf :verplant: und es gibt vile Alis :D


    Und wenns so viel Arbeit gibt, warum gehen denn 8 oder mehr Millionen nicht arbeiten? achso, die sind alle Faul und wollen nicht.


    So desweiteren, Absatzprobleme in Deutschland, die Kaufkraft der deutschen ist eh nichtmehr so, aber der Deutsche Arbeiter kostet zu viel, also wandert man ins ausland ab, Kaufkraft sinkt weiter weil immer mehr sich weniger leisten können, Stellen abbau, Kaufkraft sinkt usw.
    Aber, wieso kauft der deutsche nichtmehr so viel? Wiso kostet ein Deutsches Auto, welches In deutschland hergestellt wurde in Deutschland 1/3 mehr als im Ausland? warum isses billiger sich in New York nen Vollausgestatteten Mercedes zu Kaufen, den aufs schiff nach Bremen stellen, also sich den gleichen mercedes mit Grundausstattung hier zu kaufen? deutschland ist eben sau teuer, also entweder preise senken (hallo liebe Vorstände, 500,000 € mehr oder weniger, also kommt da verzichtet eben mal jeder auf seinen halbjährlichen Limosinenwechsel) oder den leuten mehr geld geben :D aber nö, soll ja noch weniger werden.
    Ein Hoch auf die 40 Stunden woche, 5 Stunden pro Woche für lau arbeiten. soll ja Arbeitsplätze sichern, weil produktion billiger wird (würde man halt den neuen 7er erst nächstes Jahr kaufen :D) Klingt doch soweit ganz toll, nur ist überhaupt genug arbeit da um 40 stunden zu Arbeiten? also bei meinem Arbeitsplatz siehts so aus, 35 passt, 40 passt nicht, ist nicht genugt arbeit da, ergo müssen wir da wen entlassen, der Logik nach würde es auch genau mich treffen, bin am Kürzestem im Betrieb, bin noch am Jüngsten, super. und des sieht nicht nur bei uns so aus. Warum Arbeiten die Bei Opel denn nurnoch 30 Stunden die woche? weil keine Arbeit da ist. Also 40 Stunden woche schafft meiner meinung nach noch mehr Arbeitslose.
    Reformen hin reformen her, am ende ist der kleine man der depp und die Cheffs lachen sich ins Fäustchen

  • Zitat

    Original von Just A Fuckup


    Viele sagen auch, dass man den „reichen“ mehr an die geldbörse gehen soll, damit mögen sie recht haben, dennoch wäre das nicht die lösung unserer probleme, denn die reichen bilden eben nur einen kleinen teil unserer Bevölkerung und sind nicht in der lage unsere finanziellen probleme zu lösen, ausserdem traut sich doch kaum ein politiker so richtig an die geldbörse der obersten schicht, dazu ist der Lobbyismus in unserm land viel zu ausgereift. Da passt das beispiel spitzensteuersatzsenkung von jjbmf auch ziemlich gut...


    Nunja,das Problem ist halt das die staatlichen Verwaltungen viel zu aufgebläht sind und der ganze unnütze Bürokratie-mist auch ne Menge Geld kostet,da fragt man sich halt ob es gerecht ist ob man bei denen einsparen soll die eh wenig haben und dann teilweise über Jahrzehnte eingezahlt haben,vorallem in einigen Städten der östlichen Bundesländern könnte Hartz IV eine Slum-bildung bedeuten.


  • :prayer: :prayer:
    Es gibt noch Leute, die wirklich der Realität ins Auge sehen.
    40 Stunde Wochen und genau du würdest evtl. rausfliegen - is ja klasse wie das funktionieren würde. :skeptisch:
    Aber die meisten kapieren einfach nicht, dass man diesen ganzen Mist halt aus ner anderen Perspektive sieht, wenn man selbst betroffen ist!


    Biste zum Beispiel Lehrer, biste unkündbar, bekommst ordentlich Kohle, kannst im Alter vom Staat leben ohne dass du jemals was eingezahlt hast - haleluja! Da würde es mir auch leicht fallen zu anderen zu sprechen, sie sollen doch umziehen, irgendeinen Drecks Job annehmen usw.! Und hier wird auch teilweise immer jeder Arbeitslose mit nem faulen Schwein gleichgesetzt - mag ja sein, dass es viele Assis gibt, aber es gibt auch genügend, die wirklich Arbeit finden wollen und die werden hier mit allen anderen gleichgesetzt.


    Ab und zu kommt dann mal ein ganz doller Politiker und spricht, dass die Diäten zu hoch sind um Eindruck bei allen Sabine Christiansen Zuschauern zu wecken und das wärs dann auch schon - ernst meinen das sowieso die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare