Psychotic Waltz (Prog.Metal)

  • wurden in irgendeinem thread vor langer zeit mal angesprochen, hab mich nun endlich mal dazu durchgerungen was von denen zu holen, gibts ja momentan 2 Alben zum preis von einem.
    klingt doch ganz ordentlich, wenn auch manchmal etwas wirr :D und der Sänger singt etwas seltsam, für meinen geschmack, aber kann man anhören hab also jetzt die zwei Alben "Into The Everflow" und "Bleeding". hatten ja nur 4 Alben da sie sich 1997 schon aufgelöst haben.
    Infos gibts hier und sogar was für die ohren. reinhören lohnt sich, find ich


    ach ganz vergessen, die sind etwas progressiver ;)

  • Also ich hab mir die Into the everflow und das andere Album in der Compilation bestellt,mal sehn wie es so ist,nachdem es dir gefällt bereue ich den Kauf schon :D
    Wie ist überhaupt so der Härtegrad,ist es "heavier" als z.B. Queensryche? :D


    Achja,hör dir mal Fates Warning an ;)

  • oh, zu denen gibts sogar nen thread.


    hab seit nem jahr die "into everflow" hier rumfliegen und hör da ab und an mal rein. aber irgendwie will mir das ding nicht so recht gefallen. schlecht find ichs nicht, aber der sänger hört sich echt unterirdisch an :skeptisch:

  • Hab mir von denen die A Social Grace/Mosquito Doppelcd geholt.
    ASG ist eines der besten Alben die ich je gehört hab, so geil verfrickelt und dann auch noch mit unsterblichen Melodien, ganz ganz groß. I Remebmer hab ich mal direkt in meine Liste mit den größten Songs aller Zeiten eingetragen ;)
    Mosquito lässt dann aber schon ein wenig nach.


    Das andere Package hol ich mir bald, vor allem Bleeding soll grandios sein.

  • haben die auf a social grace vielleicht nen anderen sänger?


    also der von into the everflow ist echt unerträglich und ich bin schon einiges gewohnt :D
    ich würd jetzt nicht sagen, dass er falsch oder schief singt (ist ja auch prog-metal), aber die stimme an sich... argh

  • Quote

    Original von Pondo
    haben die auf a social grace vielleicht nen anderen sänger?


    also der von into the everflow ist echt unerträglich und ich bin schon einiges gewohnt :D
    ich würd jetzt nicht sagen, dass er falsch oder schief singt (ist ja auch prog-metal), aber die stimme an sich... argh


    Das dürfte eigentlich derselbe sein, aber ich hab da keinerlei Probleme mit :unsure:
    Du solltest dir mal I Remeber anhören, das ist richtig gut gesungen, finde ich.

  • Also ich kenne die Into the everlflow und Bleeding,mit letzterer kann ich rein gar nichts anfangen,Into the everflow finde ich besser,vorallem gegen Ende kommen ein paar ziemlich gute Songs.
    Den Sänger finde ich auch nicht so besonders,vorallem beim ersten "richtigen" Song auf der Into the everflow passt Gesang und Riffing vorne und hinten nicht zusammen...

  • ich kenn a social grace, bleeding und into the everflow und find sie alle ziemlich geil. einhörzeit ist zwar sehr hoch, auch für prog-verhältnisse (bei mir jedenfalls) aber wie so oft im prog lohnt es sich dann auch sehr.


    der sänger ist übrigens über die jahre sehr, sehr gut geworden, er hat mittlerweile auch eine neue band namens deadsoul tribe, wenn die jemand kennt.

  • von deadsoul tribe hab ich den namen schon mal gehört. die band steht auch schon seit monaten auf meiner reinhören liste, aber bisher hab ich das nicht realisiert. und wo ich jetzt höre, dass dieser sänger da mitmischt.... :D


    aber vielleicht hat er ja wirklich einen anderen stil gefunden, mal schauen. was empfiehlste denn von DST?

  • hab bis jetzt selber noch kein album von ihnen, stehen nur auch recht weit oben auf meiner "reinhör-liste" ;)


    falls du allerdings ayreon und deren aktuelles album "the human equation" kennst: da singt devon graves die "agony".
    falls du ayreon nicht kennst: auschecken! :)

  • Quote

    Original von Pondo
    von deadsoul tribe hab ich den namen schon mal gehört. die band steht auch schon seit monaten auf meiner reinhören liste, aber bisher hab ich das nicht realisiert. und wo ich jetzt höre, dass dieser sänger da mitmischt.... :D


    aber vielleicht hat er ja wirklich einen anderen stil gefunden, mal schauen. was empfiehlste denn von DST?


    Allgemein wird die A Murder Of Crows als die beste angesehn, das finde ich aber auch. Danach kam The January Tree, was auch noch ziemlich gut war und es gibt ein neues Album namens The Dead World, das allerdings unglaublich sperrig ist und zumindest bei mir noch nicht gezündet hat.


    Das Debut kenn ich allerdings noch nicht, empfehle dir also das Zweitwerk AMOC!

  • soo, ich mal wieder:


    zu deadsoul tribe: irgendwie lahm, ein freund hatte zufällig die january tree, die ich mir dann mal geliehen hab. zündet bei mir absolut nicht.


    und dann hab ich grad noch mal "butterfly" von into the everflow angehört. dieser sänger macht mich so verdammt wütend mit seinem nervigen gesangsmix aus psychedelic und gejammer. ich weiß wirklich nicht, was man daran gut finden kann :D butterfly find ich instrumental ziemlich gut, aber mit dieser gesangsspur hilft das alles nichts.

  • Ich hab die "January Tree" und find die eigentlich ziemlich fein. Stimmlich ist die Platte doch saugut. Am besten gefallen mir "Spiders & Flies" und "Why". Bei "Why" der Mittelteil so ab 3 Minuten - unglaublich :prayer:

  • ähm, ich kenn genau einen Song, den ich auf Tape geschickt bekommen hab vor kurzem undzwar is des:
    "And The Devil Cried" vom 91er A Social Grace


    Höert sich ziemlich technisch an und garnicht so typisch Prog Rock mäßig, wie ich gedacht hätte.


    Inwiefern is dieser Song denn repräsentativ?

  • Quote

    Original von Kutten-Bjuf
    ähm, ich kenn genau einen Song, den ich auf Tape geschickt bekommen hab vor kurzem undzwar is des:
    "And The Devil Cried" vom 91er A Social Grace


    Höert sich ziemlich technisch an und garnicht so typisch Prog Rock mäßig, wie ich gedacht hätte.


    Inwiefern is dieser Song denn repräsentativ?


    Für A Social Grace ist er represäntativ, das ganze Album ist seeehr vertrackt, selbst für Progmetal. Sind aber auch ein paar leichtere nicht ganz so technische Stücke drauf, ich empfehle immer nur die grandiose Ballade I Remember!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!