Die Email oder das Email

  • Zitat

    Original von angel_of_death
    ich will nur mal sagen, dass email das is, mit was töpfe und so beschichtet sind. die elektronische post schreibt man "e-mail", da das "e" für electronic steht...aber somit abgekürzt wird... :P
    kann man auch wahlweise eMail schreiben ;)


    das ist EMAILLE!!!!! so viel zeit muss sein!


    Emaille ist ein meistens weißer Überguss aus verschiedenen mineralhaltigen Sanden, so eine Art dünner Zemnet, der an der Luft aushärtet.
    Teflon ist eine hochwertige Verbindung aus langkettigen Kohlenwasserstoffen. Sozusagen festes Erdöl. Mit dem Abfall werden Töpfe und Pfannen beschichtet, mit dem richtigen Teflon werden rakten und Flugzeugteile, die besonders stark belastet werden, hergestellt.


    Im Übrigen hat man mal einen normalen Automotor aus Teflon hergestellt. Der hat nach einer Million Kilometern immer nch keine Verschleißerscheinung.
    Aber wir bauen aus einem zur Neige gehenden Rohstoff lieber Joghurtbecher. Denn wer braucht schon Autos, die nicht nach zwanzig Jahren schrottreif sind, damit man neue verkaufen kann.

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    das ist EMAILLE!!!!! so viel zeit muss sein!


    seltsam. dann ham die das im kaufhof falsch ausgeschrieben, bei denen heißen die töpfe emailtöpfe. :D :verplant:

  • Ich würde ebenfalls die email sagen,wie gesagt Die elektronische Post.


    Aber wie zum Teufel kommt man aud das Joghurt?Son scheiß hab ich echt noch nie gehört,das höhrt sich ja an als wenn das ne ausländer sag...hahaha die auto.

  • Zitat

    Original von Marshmellow64
    Ich würde ebenfalls die email sagen,wie gesagt Die elektronische Post.


    Aber wie zum Teufel kommt man aud das Joghurt?Son scheiß hab ich echt noch nie gehört,das höhrt sich ja an als wenn das ne ausländer sag...hahaha die auto.


    hm..ich sag auch z.B. immer DER butter...ich weiß dass es "die" heißt,aber das sagt auch meine mutter so und mein vater und überhaupt alle mit denen ich zu tun hab... :verplant:


    ah ja, und: das oder der kommentar ? ich find ja dass sich "das" kommentar besser anhört..aber es heißt "der" oder?

  • Ja korrekterweise heisst es *die* Butter ja!


    Und es heisst auch der Kommentar!
    ambesten du schaust in einen Duden!
    Ich weiss nicht was ihr habt bei euch das ic hden Wörtern falsche Artikel zuordnet!

  • Muahahahah :rofl:


    ich kann nicht mehr,ich stelle mir gerade bildlich vor wie du mit deienr Familie am Früstückstisch sitzt:
    "Papa,reich mir mal den Butter rüber."



    Muahha klingt das bescheurt.Und das Kommentar hört sich doch wirklich bescheuert an.


    Aber so ziemlcih jeden den ich kenen sagt z.B das Radiergummi,dabei heißt es der Radiergummi...hört sich aber auch blöd an.

  • Genauso mit Pommes.


    Es heisst nicht die, der, das Pommes, sondern den Pommes.



    "Kommt auf den Pommes noch was drauf?"


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen


  • :rofl: :rofl:


    ich hoffe das war ein Joke.... :skeptisch:


  • maaaaaan, ich kann doch auch nix dafür dass hier die leute so dämlich sind und so reden... :baby:


    und das kommentar hört sich nicht bescheuert an :P
    aber das radiergummi hört sich bescheuert an, ja.

  • Zitat

    Original von Marshmellow64


    :rofl: :rofl:


    ich hoffe das war ein Joke.... :skeptisch:


    Kennst du nicht das *.mp3 File ( der, die oder das *.mp3-File?)
    "Imbissdeutsch für Anfänger ?"


    Klick hier : http://www.metallica-forum.de/forum/thread.php?threadid=6092&sid=&hilight=Deutsch



    "Szwei halbe Haohn"


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Gute Frage,bei Englsichen Sachen ist es sowieso immer eien sache.


    Das Video Home System,aber da man in der Regel eigentlich Kasetten meint denke ich das man eher Die sagt.Aber das kann man bei Englischen Wörtern nicht genau sagen.

  • für uns österreicher ist es einfacher. statt "eine e-mail" oder "ein e-mail" sagen wir "a e-mail". egal ob das oder die. :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare