Nochmal die Frage:
Was ist jetz Palm Mute und Bridge und what da fuck ist Agathis? ![]()
Schwerpunkt LTD EX50 Explorer
-
-
-
Palm mute ist einfach Abdämpfen und ne Bridge ist

-
Und agathis ist ne holzart

-
HAllo Leute,
ich hab mir mal eine ESP LTD EX50 Explorer ausgeliehen, weil ich die Gitarre absolut klasse finde! Nur nach ein paar Tagen stellt sich ein großes Problem heraus... im Stehen spielend ist der Schwerpunkt so ungünstig, dass die Gitarre fast absolut gerade um den Hals hängt, d.h. der Hals ist so weit unten, dass man mit der Hand überhaupt net gescheit greifen kann.
Im Sitzen auf dem Schoß geht das schon, da spielt sie sich auch klasse. Ich habe auch eine KH202 (Kirk's Standardgitarre), da dreht sich der Hals leicht nach oben und ist damit viel besser zu greifen...
Hat irgendein "erfahrener" Musiker ähnliche Probleme gehabt und die irgendwie gelöst? :-)))))
Bin ma gespannt.... *g*
-
hmm das kommt einfach davon, das die mechaniken vielleicht zu scherz sind. es gobt viele gründe.
lösung:
1. Gurt am besten aus Leder(innen evtl. etwas angeraut. Nylon geht garnich.
2. wenn du keinen neuen Gurt kaufen willst: einfach en bissle Blei (am besten mit klebeband an eine seite im elektronikfach packen. darauf ahcnt das kein kontakt zu den kabeln entsteht (ggf. mit klebeband einpacken. oder auch einfach mit klebeband an den gutr machen.
3. was bei meiner Gibson so gut funktioniert und ich auhc bei meiner ESP LTD gemacht hab: den oberen Gurtpin an den Halsfuss schrauben. wenn der an der zarge is hat man das problem meistens.mit der KH kannste das eh nich vergleichen, da die konstruktion ganz anders is.
für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

-
Da werd ich auf jeden Fall auch mal basteln.
Aber gut, dass ich net er einzige bin, der auch so ein Problem hat

ICh spiel zwar hauptsächlich die KH202, aber ich will die EX50 unbedingt behalten (meinem Kumpel abkaufen), weil's nun mal eine gute Metal - Axt ist

Wäre ja schade, wenn ich sie weggeben müsste, nur weil sie nicht soo gut um den Hals hängt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit LesPauls gemacht?
-
joa, wär schade, aber es gibt ja möglichkeiten das zu verhinder/einzuschränken.
Mit LP´s wirds auch gehen aber schlimmsten mit kopflastigkeit is es aber bei SG´s deas der Korpus relativ kleine und leicht is, der kopp aber schwer zieht der mächtig. Das merke ich auch immer an meiner Doubleneck SG, die zieht wie sau, aber mit nem ordentlichen Ledergurt is das kein Problem mehr.
-
Hallo,
noch eine Frage: wie hast du den Gurt am Halsfuss angeschraubt? Einfach eine der vier Schrauben gelöst und den Gurt quasi mit festgeschraubt? Oder hast du den Haltepin irgendwie dahinverpflanzt?
-
hmm, du hast en aufgeschraubten hals....
das hab ich nich bedacht. in diesem falle würde ich nich den Pin versetzen. Nimm einfach en anderen gurt oder die möglichkeit mit dem Blei.
Ich würde nich die Schrauben vom Hlas abschrauben, da kann vielleicht was passieren, bzw nich mehr so gut halt und vielleicht intonationwsschwierigkeiten aufkommen.
-
Ich hab auch ne SG, und zwar die Epiphone SG 400. Ein guter Ledergurt löst zwar das Problem beim Spielen im Stehen. Wenn man sich aber irgendwohin runterbeugt, z.B. zum Amp, um was umzustellen, rutschts sie dir wieder nach vorne. Das nervt mich ein bißchen. Gibts da eine Möglichkeit, daß zu verhindern?
-
hmm,
ich weiss grad irgentwie nich, wie du das meinst.
Kannste das mal ein bisschen weiter erleutern.
-
Die Gitarre beim runterbeugen festhalten....den Amp so stellen das man sich nich runterbeugen muss...den Amp so einstellen das man ihn nich dauernd umstellen muss O.o das is ja kein git problem...
-
Kurz und knapp aber wahr

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!