Spiritual Beggars (Stoner Metal)

• Yeah, Baby !!!! Das riecht nach vermoderten Proberäumen, nach dem Highway, den man mit seinem offenen Mustang runterbrettert, das riecht natürlich nach Dosenbier und vor allem nach 70ern und gaaaaanz viel frisch duftendem Weed (vielleicht noch LSD)!!! :D Was ich damit sagen will ?!

Leute, das hier ist MUSIK MIT RICHITG EIERN !!! :D :D :D

Das is so Stoner-Metal Zeug, aber so richtig derb auf die Fresse ! Bandmitglieder sind u.a. der Mike Amott von Carcass (!) und der Mann hat´s einfach drauf auf der Gitarre, der kann machen was er will - es kommen sonstwie fette Riffs raus, und die schieben einfach einen höllischen Groove, haben geile Soli - stellt euch Led Zeppelin mit ner fetten, zeitgemässen Produktion vor, statt Rob Plant am mic singt ein Bulle von einem Mann, eine Prise mehr Metal - heraus kommen die Spiritual Beggars, und die haben´s richtig drauf ! Empfehlen kann ich echt alle Alben, kauft alles, was ihr kriegen könnt ! :D Zurzeit meine Lieblingsmucke, echt :prayer: :prayer:

www.spiritualbeggars.com

• jo hab mir das album "ad astra" auch gekauft als es raus kam, das mit abstand beste stück darauf ist "angel of betrayal"
    ich muss aber ehrlich sagen das die platte bei mir fast nich läuft, weil sie nich durchweg soviel eier hat wie eben "angel of betrayal"

• wie kommt es dass der thread hier so untergetaucht ist?

bei mike, JB und den beggars hat sich eine menge getan... die "demons" ist übrigens ein wahnsinnsalbum! ich kann mich scary guy nur anschließen... man höre nur groove-walzen wie "throwing your life away" oder "treading water", dazu michael amotts gitarrensoli, riffs, und wie gesagt eine menge groove! nicht nur für hardrock fans empfehlenswert...

weiß eigentlich einer ob es zur demons jemals liveauftritte gab? michael und sharlee sind ja mit arch enemy schon arg eingebunden.

• kenne die leider nur von ner Rock Hard CD (schande über mein Haupt :D). Da is der Song Throwing Your Life Away drauf. gut anzuhören, aber wirklich viel verlangen nach mehr hab ich nich.

• verdammte scheiße, welcher arsch is bitte dafür verantwortlich hier alles in musikalische schubladen zu stecken?! Du, hast du wirklich nix besseres zu tun??! ich meine, grobe einteilung is ja ok, aber ich find das geht zu weit und fasst das ganze musik-dingens zu eng, man! Spiritual, beggars is ne band, die einfach rockt, nich mehr, nich weniger.

• also ich muss sagen mit JB gefallen mir die Spiritual Beggars besser als damals mit spice.

auch wenn sie dadurch etwas das 70er maesige verloren haben und etwas haerter geworden sind.

• :rofl:
    Da hab ich nichts gefunden (kenn' die Seite :P )

Aber höre grad die Myspace Sachen, die sagen ja schon stark zu :)

Kann man bei jedem Album bedenkenlos zugreifen, oder gibt's direkte Empfehlungen?

• ich wuerd die die letzen beiden ans herz legen, die gehn etwas straighter zur sache
    von den platten mit spice kannst dir die ad astra holen, schon allein wegen angels of betrayal wert gekauft zu werden ...

und auf stonerrock.com gibt es samples von SB

• Ich erfahr hier gerade, dass der jetzige Gitarrist von so einer Lokalband hier der frühere Gitarrist von den Beggars war.

Ist auch Paderborner :)
    Gab's da so einen Malte Rinkens?

• "Vielleicht hab ich mich auch vertan und er hat die nur produziert, warte mal" :D

Meinte mein Kumpel eben, mal sehen was das gibt :baby:

Original von Monster Of Metal
    kenne die leider nur von ner Rock Hard CD (schande über mein Haupt :D). Da is der Song Throwing Your Life Away drauf. gut anzuhören, aber wirklich viel verlangen nach mehr hab ich nich.

:warning:
    Sorry Leute, damals hatte ich eben noch keine Ahnung. :D
    Spiritual Beggars gehen derbe ab! Hab mir die Samples von stonerrockdotcom angehört, und da gibts wirklich nur ein Wort für: Rockt! Welches Album könnt ihr am meisten empfehlen?

EDIT: ah, hab grad den Post von freak gesehn! Danke :greetings:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Def Leppard
    Def Leppard
    23.06.2026 - 23.06.2026
    Tickets ab € 104,75
  • In Extremo
    In Extremo
    24.07.2026 - 26.09.2026
    Tickets ab € 66,40
  • Evanescence
    Evanescence
    19.09.2026 - 26.09.2026