Machine Head (Neo-Thrash)

  • Schock: Noch kein Machine Head-Thread ??! 8o Die für mich zurzeit wichtigste Metalband - auch zwecks Identifizierung etc. - Hetfield & Co. werden halt langsam doch zu alt und mit Familie und ohne saufen, kiffen und Schimpfwörter etc. - da steht mir Rob Flynn rein realitätsbezogen doch um einiges näher !! :D Jo, wiegesagt, ich find die haben nen Hammersound und echt interssante Texte, ausserdem gefällt mir diese Street-Dog-"Fuck it All"-Attitüde ! :bangyourhead: Mehr Meinungen, hab keinen Bock hier jetzt 2 Seiten vollzuschreiben und kein reply ;)

  • äh...find die ok :D sind nett. musik isch auch geil..obewohl ich eigentlich nur des neue..sings..ähm, through the ashes of empire kenn. ich hab nochn ein anderes labum, das hab ich allerdings noch ned gehört.. :D

  • Wenn schon klingt Slipknot eher nach Machine Head!
    Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Live-Album "Hellalive",
    da kommt der MH-Sound so geil rüber,das möcht ich als eins der besten Live-Alben überhaupt bezeichnen!
    Auch geil: Das erste Album "Burn my eyes!"
    Meine Lieblingssongs:
    The blood, the sweat, the tears
    Bulldozer
    None but my own
    crashing around you
    ten ton hammer
    A nation on fire



    Ach ja, und natürlich der Klassiker "Davidian"!

  • Hellalive find ich schlecht...
    Am besten sind immer noch die neue, Burn my Eyes und die Supercharger. Burning Red find ich ziemlich schlecht und The more Things change geht so. Lieblingssongs: A Thousand Lies, Bulldozer, Old, Blood for Blood, Imperium und Violate.

  • Für mich is Machine Head im mom. die führende Band in Sachen Thrash-Metal, sie sind einfach zeitgemäßer als die alten Haudegen von Metallica, Slayer, Anthrax & Megadeth, bieten HammerRiffs a la Pantera - die gibts eben auch nimmer - und reißen mit ihrer Musik genug Leute mit ! Für mich sind Machine Head im moment auf einem Niveau mit Metallica zu Justice - zeiten...kurz vor dem großen Durchbruch ! :bangyourhead:

  • Ich bezweifle aber, dass sie diesen mit ihrer Musik schaffen, gönnen würd ichs ihnen jedenfalls!


    Und naja, sie sind eben richtig geiler Thrash Metal, aber eben nich sowie alles gewohnte sondern neu und frisch...


    Zitat

    Machine Head werden den Thrash Metal wohl ins nächste Jahrtausend knüppeln

  • Ich find machine-head net so gut weil ihr musicstil net ganz so mein Geschmak is.Ich wird ihenen aber gönnen das sie mit ihrer Musik Erfolg
    haben!!(sie werden nie so gut sein wie Metallica :bangyourhead:)

  • Also ich hab mir jetzt mal endlich die ersten drei Alben bestellt, nachdem ich sie schon ewig lang als mp3 auf der Festplatte rumgammeln hatte - aber die gehören nunmal unterstützt ! :bangyourhead:

  • Alter, die Songs sind so komplex aufgebaut und vollgestopft mit Riffs, da braucht es keine Soli mehr - ich find auch, dass bei Pantera die SOlos eher stören, als dass sie songdienlich sind, das is bei MH besser ! Du kannst´s doch nicht ernsthaft daran festmachen, ob dir ´n song gefällt oder nicht, ob er n solo hat oder nicht...was weiß ich...Master Of Puppets hat dir doch auch nich erst gefallen, als du das solo gehört hast, oder ?! :skeptisch: Komische Einstellung, viele Heavy-Metal-Songs haben überhaupt keine Solos !

  • Naja, also das is ja eher so Neo Thrash wie Pantera oder Shadows Fall oder Nevermore (?), wobei mir Pantera davon noch mit Abstand am besten gefällt und die Soli empfinde ich da eigentlich auch nicht als störend - Die Vulgar Display Of Power is schlechthin ein geniales Album.


    Und die Diskussion mit den Soli ist sowieso so ne Sache - also wenn mal in einigen Songs keine drin sind isses ja auch nicht schlimm, aber wenn ne Band durchweg keine Soli hat find ichs auch etwas langweilig (keine Ahnung ob das bei MH jetzt durchweg der Fall ist - kenn zu wenig)


    Am liebsten sind mir da Saxon :D Geile Riffs überall und geile Soli in jedem Song - so muss dat sein ;)

  • sagt mal hab ich wahnvorstellungen oder warum hör ich da solos in den liedern? :skeptisch:
    Hör dir mal "none but my own" an oder "vim" an! Vorallem Vim hat eines der abgefahrensten solos die ich je gehört hab! Auf jeden fall ist es in meinen top 20! :bangyourhead:


    Seh das genauso wie Scary, derzeit DIE BAND die was erreicht neben den alten größen wie Met & co.!
    Und MH mit slipknt zu vergleichen ist doch echt ne frechheit! :skeptisch:


    MH KICKZ ASS :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Hm, von denen wollte ich mir auch schon ewig noch was kaufen....hab nur die BURN MY EYES....was könnt ihr denn so empfehlen? :D

  • Burn my eyes und through the ashes of empires sind die besten! obwohl ich sagen mus...mir sagt burn my eyes ein klein wenig mehr zu, muss mich wohl in die letzte platte noch bissel reinhören aber kann jetzt schon sagen....


    IMPERIUM KICKZ HARD FUCKIN' ASS!:bang2:


    p.s.: danke für's küsschen scary, hab dich auch lieb:D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare