Machine Head (Neo-Thrash)

  • so ich hab mir jetzt endlich mal n paar Lieder von denen besorgt, und was ich gehört habe gefällt mir echt recht gut!


    Werde mir jetzt auch mal die ALben anschaun. Ich hoffe mein erster Eindrcuk bewahrheitet sich und die sind geil


    am liebsten mag ich bis jetzt descend the shades of night :bangyourhead:

  • Machine Head ist derzeit meine absolute Lieblingsband, wie man an meinem Avatar sehen kann. Ich hab lange Zeit keine Band mehr gefunden, die mir in ihrem Gesamtbild so sehr gefallen hat...von der kraftvollen Musik, die für viele Situationen etwas bietet, bis hin zu den ausdrucksstarken Lyrics, und einem Frontmann(Rob Flynn), der wirklich eine Persönlichkeit im Metal-Business ist.


    Machine fuckin´ Head rulz!

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • Machine Head sind aus meiner Sicht einer der Besten Live Bands, Elegies war geil und auch ich hatte das Privileg sie Live zu sehen :bang2: :bang2:


    P.S Hab gehört dasses im Sommer ein neues Album geben wird (ohne Gewähr) :]=> :bang2: :rockdevil: :bangyourhead:

  • Machine Head haben grad bekannt gegeben, dass sie im August ins Studio gehen (http://machinehead1.com/diary.html). :bangyourhead:


    Sehr geile Band!! Der Song Imperium ist unglaublich, genauso geil wie Davidian damals. Ansonsten auch empfehlenswert: Block, Old, I'm Your God Now, Ten Ton Hammer, The Rage To Overcome, In The Presence Of My Enemies, Descend The Shades Of Night

  • selbst ich, der die band gar nich sooo mag muss sagen, dass hellalive schon fuckin-ass-kickt :bang2:


    ansonsten gefällt mir von der band nur ein einziges lied richtisch gut und das ist "The burning red" (kennt wer die live-dvd? - "...a song 'bout suiciiiiiiiiide..." :rofl:) :]

  • hallo meine hart rockenden freunde!


    für leute, die seit jeher anhänger von machine head sind, gelten burn my eyes und the more things change als absolute klassiker und höhepunkte der band. auf the burning red und supercharger ist ein kleiner (grösserer) stilistischer wandel festzustellen, der ihnen damals den ruf einer nu-metal-band einbrachte, was natürlich geschmacks- bzw. ansichtssache ist. unabhängig davon sind auch auf diesen beiden scheiben KILLER-songs.
    mit through the ashes of empires schliessen die jungs musikalisch wieder eher an den beiden ersten werken an. und das ding wummert !!! PFLICHT !!!


    man merkt gar nich, dass ich diese band liebe - oder? :D


    anspieltipps (ich versuch objektiv zu sein):


    burn my eyes: DAVIDIAN, old, BLOCK, BLOOD FOR BLOOD, eigentlich alle !


    the more things change: ten ton hammer, take my scars, struck a nerve, blistering , bay of pigs, eigentlich alle ! :D


    the burning red: exhale the vile, the blood the sweat the tears, desire to fire, from this day


    supercharger: trephination, supercharger, bulldozer, deafening silence


    trough the ashes: IMPERIUM, seasons wither, descend the shades of night, und mal wieder: ALLE !!!


    PS: die dvd elegies ist schwerstens zu empfehlen ! live killers !


    und hier noch ein konzert von der burning red tour:


    http://www.megaupload.com/?d=76APELLE


    ist schon a bisserl länger online. weiss nich, wie lange der link noch aktiv is...


    enjoy and rock on !!!


    tut mir leid männer. ich wollt euch nich so zutexten, aber wenns um machine head geht bin ich nich mehr ich selbst...
    und so ne geile band muss man unbedingt mehr leuten näher bringen. so spread the word... :D


    :bang2: :bangyourhead: :]

  • ich hör jetzt seit ner halben stunde das blackening album.
    ziemlich überbewertetes yeah, fuck you all-gedudel. hätte zumindest gedacht dass die bei den riffs diesmal nicht wieder nur vorhersehbar skalen runtershreddern. aber naaain... :rolleyes:

  • ich find diesen ganzen harmony kitschige solo gedudel scheiß sowas von nervig. auch der gesang geht mir mittlerweile auf die eier. diesmal sind sie wirkich übers ziel hinausgeschossen. da wünscht man sich ja sogar sowas wie supercharger zurück..

  • also für mich ist the blackening das beste album des jahres 2007. ich denke heuer kommt nix geileres mehr. vielleicht die neue exodus, aber das wird sich noch zeigen. zu dem argument mit dem skalen runtershreddern möcht ich nur dimebag zitieren: " if it sounds good, who cares? "

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • also für mich ist the blackening das beste album des jahres 2007. ich denke heuer kommt nix geileres mehr. vielleicht die neue exodus, aber das wird sich noch zeigen. zu dem argument mit dem skalen runtershreddern möcht ich nur dimebag zitieren: " if it sounds good, who cares? "

    Serj Tankians Soloalbum hat MH aber mal locker übertroffen. Trotzdem bleibt THE BLACKENING meiner Meinung nach ein geniales Album.

  • fuck ... habs verpasst ... werde mir im dezember zum erstn mal machine head live ansehen... :bangyourhead:
    hab sie wirklich noch nie gesehen .... die solln ja wircklich voll abgehen... finde das neue album aber eigentlich gar nicht sooooooooooo gut wie jeder behauptet ... aber eine gute live performance ist nicht zu übertreffen! :bang2:

  • ich kann dir die elegies nur ans herz legen!
    Is ne absolut geile Live DVD, Machine Head is eine der besten Livebands ever.
    Spätestens nach dem Konzert wirst du sie haben wollen, und davor is es geil zum drauffreuen ^^

  • bin auch schon gespannt wie sie live sind. werd sie im dezember in wien sehn. zusammen mit arch enemy, shadows fall, dragonforce und trivium. wird sicher scheißgeil :prost:

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • machine head isne geile band vor allem weilse nich irgendwann ma nachgelassen ham oder so was ich find alle alben von denen super


    meine lieblingssongs:


    imperium, clenching the fists of dissent, slanderous, death church, blood for blood, exhale the vile, silver, ten ton hammer, blood of the zodiac, only the names, all in your head, deafening silence, in the prescence of my enemies, days turn blue to gray, descend the shades of night


    mein fav. album is through the ashes of empires :bang2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare