Machine Head Europa Tour 2004

Original von Dark Angel
    Also auf der off. Seite steht, daß sie am 22.10.04 in Straßburg, La Lateiere sind.

Ahaaaa, plötzlich gibt's das Teil jetzt auch bei Fnac... also gut, hier kannste mal gucken:
    Fnac, allerdings is bissl kompliziert find ich, und der Versand is auch nicht grad der günstigste, naja :baby:

Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

• ICh werde sicher auch ein Konzi besuchen.
    Jetzt ist nur noch die Frage Linz oder Graz?

:rofl:

Linz wär schöner zum Zug fahren ?(

Vielleicht schaffen es wir diesmal eine kleine Metcampgruppe zusammen zu bekommen ;)

Original von Philman
    Vielleicht schaffen es wir diesmal eine kleine Metcampgruppe zusammen zu bekommen ;)

:bangyourhead: yeah wär cool
    habt ihr schon die karten oder nicht?

• Chimaira, Trivium
    die waren in amerika mit ihnen auf tour.
    ich kenn die ned
    vl. sinds die ja auch in europa dabei glaub ich aber ned.

wisst ihr was??

• 31€ die karte!

na das muss ich ma noch überlegen :D

ich hab grad nen kontostand von: SALDO -9.99€
    und in einer stunde werden es -19.99 sein :D

aber am montag krieg ich 820€ wieder drauf :P
    hoch lebe das ferialpraktikum

• hehe hab gerade meine karten geordert.. yes das wird soo fett...
    vorgruppe sind god forbid und caliban..
    von caliban kenn ich ein lied irgednwas mit beloved und hatred.. ist metalcore.. von god forbid kenn ich nüchts.. kann mir da war weiter helfen? anspieltipps?

• man war das geil..
    lechz ich bin immer noch fertig von gestern abend..
    werd nacher mal nen konzert bericht schreiben und nen paar fotos posten. stand fast das ganze konzi so 2/3 reihe direkt vor robert..
    also covers wurde nen medly aus territory von sepultura, battery von metallica(!!!), the trooper von maiden, und seek and destroy gespielt..
    war das goil
    hier mal nen kleines testfoto
    mh.jpg

• jo, war auch da. nachdem ich zuerst relativ weite vorne stand, wurds mir dann nach ca. der hälfte doch zu viel, das war echt ein extremes gemoshe. zu mal dachte ich kurzzeitig, dass ich meine autoschlüssel verloren hätte und auf ne übernachtung in köln und dazu noch nassgeschwitzt hatte ich irgendwie keine lust :rofl:

aber insgesamt ne nette show, hier mal kurz ne kleine bewertung von mir:

+
    - setlist und MH waren ziemlich gut
    - akkustik ebenfalls

-
    - machine head haben sich bis zum auftritt ziemlich viel zeit gelassen
    - die security draußen war unglaublich unverschämt, ist hier jemand kurz über die besagte Linie gegangen und wurde nicht mehr reingelassen?
    - 2 Vorbands nerven ;)

• bei den positiven punkten kann ich dir nur zustimmen..
    konzi war auch geil, wenn auch gut anstrengend war bis burning red inner 3 reihe direkt vor robert dann wieder ab battery in der 2.^^
    zu den negativen: mir wars auch viel zu lange mit dem warten auf MH, naja aber net so schlimm, die security draussen war ziemlich lässig fand ich, naja vllt hast du ja nen schlechten eindruck gemacht :rofl:
    zu den vorbands: god forbid fand ich bis auf lied 2 recht schlecht. hörte sich alles gleich an, caliban warn da schon nen bischen besser, god forbid hätten se wohl streichen können,,
    noch nen minus punkt: seek and destroy nur das intro.. sauerei..
    naja hab mal nen paar fotos und kleine videos (leider ohne ton) gemacht, net so dolle quali aber ihr könnts euch ja mal anschauen
    Machine Head Pics und Videos

• nene, ich bin gar nicht mit der security zusammengekommen, hab nur noch auf jemanden gewartet und konnte dabei andere beobachtungen, die kurz draussen was gucken wollten und nicht mehr reingelassen wurden (zum glück wurde ihnen diese regel auch erst später mitgeteilt).

zu den fotos: ich frag mich, wie du es in dem gemoshe noch geschafft hast, dass ding heile rauszubekommen *G*

• das hab ich mich nacher auch gefragt. aber in den ersten 4 reihen wars ja mehr quetschen als moshen^^
    mmh ich hab heute mal nach dem neuem lied von MH gesucht..
    PROST!!!!!!!!

• So hier mein ultimativer Zusammenschnitt vom Machine Head Konzert am 16.11.04 in Köln

Also es echt ein Super konzert und trotzdem passte niemand mehr in den Club. Brechend voll, mehr als heiß, und jeder war gut drauf.Als erstes kamm God Forbid die ich persönlich noch nicht gesehen hatte sie enttäuschten mich nicht. Sie prügelten sich durch ein Set voller Death-, Thrash- und Hardcore-Kracher, die fast alle ziehmlich Low fanden. Nicht alle konnten mit der Musik etwas anfangen, aber die Show war recht in Ordnung. Echt nicht schlecht werde mir jetzt auch mal ne Platte zulegen . Als nächstes kamm Deutschlands Metalcore-Hoffnung Caliban sie hatten unter einem nicht ganz perfekten Sound zu leiden. Der Sänger war in den hinteren Reihen nicht ganz so gut zu verstehen, und auch die wunderschönen sauberen Vocals wurden nicht so gut rübergebracht. Ich kannte die Jungs garnicht und war Positiv Überrascht Großer Rock das. Die Zuschauer honorierten die Leistung der Band, feierten sie kräftig ab, und nach einer viel zu kurzen halben Stunde ertönten zwar vereinzelte Rufe nach einer Zugabe, doch da war Ende.

Nach einer längeren UmbauPause(Wo wir uns in Ruhe mit unseren neuen Bekantschaften Unterhalten konnten-2nette Frauen--- kammen meine Helden die Beste Band der Welt in dieser Musikrichtung! Machine Head. Neben wenigen Hits wie "Ten Ton Hammer" wurden hauptsächlich neuere Nummern wie "Bite The Bullet" oder "Imperium" gespielt, auf viele Klassiker wie "The Blood, The Tears...", "Bulldozer und OLd" wartete man aber nicht vergeblich. Wir feierten jeden Song gnadenlos ab, bis in die letzten Reihen wurde getanzt und die Faust geschwungen. Und wenn es zwischen den Songs in schöner Regelmäßigkeit komplett dunkel wurde, kam die Zeit für die obligatorischen "Machine Fuckin' Head"-Rufe und das stetige Bedanken seitens der Band. Man hätte mal zählen sollen, wie oft Flynn das Wort "awesome" benutzt hat... Und Proost und here are Beer for you Motherfuckers

Als Zugabe gab es dann "Davidian". War echt Geil von allen zu hören: "Let Freedom Ring With A Shotgun Blast!"

Und dann das, worauf ich immer warte. Er sagte:"Ihr wisst ja, wenn wir eine gute Show hatten, spielen wir zum Abschluss noch ein paar Cover-Versionen." . "Da kamm- The Trooper!" zwischendurch noch Territory und dann kam Battery Geil einfach nur Geil die Jungs Es gab echt kein Halten mehr, sie spielte eine hammer-harte Version des Metallica-Klassikers, und jeder flippte aus! Wahnsinn.
    Und dan war es leider vorbei das beste Konzert bis jetzt wo ich von ihnen war vorbei ist es Aber nächsten Monat kommt ja Motörhead mit Sepultura So Ende

------------------------------------------------------------
    Wrote from the Rooster
    1361139300755.png

Edited once, last by Solinger ().

Original von Solinger
    So hier mein ultimativer Zusammenschnitt vom Machine Head Konzert am 16.11.04 in Köln

- Neben wenigen Hits wie "Ten Ton Hammer" wurden hauptsächlich neuere Nummern wie "Bite The Bullet" oder "Imperium" gespielt,

Und dann das, worauf ich immer warte. Er sagte:"Ihr wisst ja, wenn wir eine gute Show hatten, spielen wir zum Abschluss noch ein paar Cover-Versionen." . "Da kamm- The Trooper!" zwischendurch noch Territory und dann kam Battery Geil einfach nur Geil die Jungs Es gab echt kein Halten mehr, sie spielte eine hammer-harte Version des Metallica-Klassikers, und jeder flippte aus! Wahnsinn.

irr ich mich oder ham die bite the bullet net gespielt.
    ich bin mir 95 % sicher dass sie nicht ham
    die setlist war diese
    Setlist

Imperium
    Seasons Wither
    Old
    Bulldozer
    Days Turn Blue To Grey
    The Blood, The Sweat, The Tears
    Ten Ton Hammer
    Burning Red
    In The Presence Of My Enemies
    Take My Scars
    Descend The Shades Of Night
    Davidian
    Medley: Territory (Sepultura), Battery (Metallica), The Trooper (Iron Maiden), Seek And Destroy (Metallica)
    Block

demzufolge war auch net die covers das letze lied sondern block

• ------------------------------- :skeptisch:---------------------------------
    Jup kann gut sein das es nicht dabei war,hatte nicht mehr alle Lieder richtig oder ganz im Kopf.War aber auch schwer da ich etliche Jägermeister intus hatte und eine neue Blonde bekannschaft unterhalten musste.Also hat santadani wohl recht aber egal war ein mega fettes :prayer:Konzi..immer wieder Machine Head.(Die sollten mal ins Palladium umziehen da ist mehr Platz) :greetings:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments