Mit Drummer spielen

  • wie is das eigentlich, wenn man, als gitarrist oder basser, mit nem drummer zusammen spielt, kann man sich dann noch selber vernünftig hören? Einfach lauter? Met haben sich ja selbst im ohr, oder?

  • das kommt natürlich auf deinen Amp an,also bei 50 Watt Transe wirst du deine Probleme habenw enn sich der Drummer nich am Riemen reißt.Ich spiel 80 Watt Transe und es passt ganz gut(haben nen kleinen Proberaum da geht das besser).

  • stimmt :D
    wir hatten allerdngs so eine drummer, der immer lauter als wir gitarristen sein wollte. da wir aber in der überzahl waren, hat sich auch dieses problem durch 'an den knöpfchen drehen' lösen lassen :D

  • man muss nur aufpassen, das man nicht die amps zu laut macht, da hat man dann am ende nur noch nen lauten soundbrei! wenn dann noch bass + stimme dazukommen wirds schon schwerer! da sollte der drummer und auch die gitarristen auf ihren persönlichen triumph der lauteste zu sein verzichten und zum wohle des sounds der band nicht so sehr am db baum schütteln... sind doch nicht bei manowar hier oder? ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!