Saiten auf ESP-modellen

  • hey leude, ich weiß, ich niss ganz einfach:
    aber weiß einer welche saiten (bzw saitenstärken) auf ESP-modellen aufgezogen sind?


    Problem:hab ne kh2 (und hab natürlich schlau wie ich bin nich im laden nachgefragt..) und will da jetz neue saiten draufziehen ohne was am vibrato zu verstellen...

  • omg....welche saiten du draufziehst musst du entscheiden.........
    Ausserdem musst du so oder so was am vibrato verstellen weil du es nie genau so hinbekommst wie es jetzt ist und genaue einstellung ist wichtig!


    Bye,
    Tommy

  • Hi, ich denke einfach mal, das da 009. drauf sind. Is eigentlich bei den meisten Gitarren Standart die du kaufst.
    Ob es so is weiss ich nich, aber is gut möglich.


    Gruß a.kicker

  • @ frayed:
    Boah, mit dir muss man aber echt nerven haben bursche...
    Erstma hat das null mit -ahnung- zu tun (trotzdem danke, dass mit den SIT`s stimmt wahrscheinlich, war halt zu faul auf der esp-seite nachzugucken...), oder ist das vor dem kauf entscheidend zu wissen was auf der gitarre für saiten drauf sind?
    Aber der restinhalt deines posts war ja wohl fürn kompost:
    Toll: 009 oder 010 ....(und was is mit 042 oder 046...?)


    aber schluss jetz mit emotional gefärbtem rumgekeife:
    Das ding is einfach dass ich mich jetz total an das spielgefühl mit den saiten die drauf sind gewöhnt hab und das unbedingt so beibehalten will, daher die frage.
    Spiel auf meiner anderen schon ewig mit 10-46er ernie ball aber die saiten auf der esp sind definitiv dünner, was mir entgegen kommt (der sound is so schon fett genug+bin linkshänder und spiel aber trotzdem mit rechts.. ;)), tippe auf 9 bis 46, hab aber keine vergleichsmöglichkeiten und erfühlen kann man das wohl nich...

  • Quote

    Original von Sad~but~true


    :rofl:
    Hät er sich lieber ne Fender kaufen sollen !!! :D


    ach saddie, geh doch bitte wieder die andern im slayer-forum mit deinen fragen nerven ;)...

  • Du wirst noch viel mehr Geduld brauchen.
    Mein Post war zu 100% eindeutig,du kannst ja mal versuchen 010-042 SIT Saiten zu kaufen,wenn du sie hast scann mir das Packet bitte ein!
    Soviel zum Thema "Ahnung"

  • @ right said frayed:
    ja ja, is scho recht: die gibbet nich,
    hab ich auch nich behauptet: meinte 9-42, bzw 9-46.
    Übrigens, das mit den 10-42ern wär auch nich total abwegig gewesen, von markley gibts sogar 10 bis 38er...
    (aber datt weißt du ja wahrscheinlich alles...)


    @ kicker:
    meine spielhand is halt schwächer (hat weniger kraft,ausdauer oder wie dus nennen willst),
    wenn ich zum beispiel das whiplash-riff spiel is das für meine rechte hand mit mehr anstrengung verbunden weil eben die linke eigentlich die stärkere is. Deswegen komm ich mit dünneren saiten besser zurecht.
    Frage beantwortet?

  • hmm tut mir leid, aber da kannste nur mit üben weiter kommen. DU musst die Hand nur trainieren. Ich bin auch Linkshänder und spiel auf rechts. Mittlerweile habe ich auf der Gibson 011. Saiten drauf (E-Tuning) und keine Probleme.


    Du solltest echt einfach mal mit so Hilfsmitteln (Gripmaster usw.) üben, dann geht das auch.

  • Najo ich denke einfach mal das schwächere is daher, das man die jeweilige Hand nich so oft benutzt. Ich mach halt das meiste mit der linken Hand (schreiben zB) aber wenn man ne Zeit lang mit der anderen Hand "übt" hat man da genau soviel Kraft wie in der anderen mMn.


    Ich hab jedenfalls keine Problem mit ner "normalen" Gitarre, mir grausts immer nur vor Linkshänder-Klampfen :D

  • vergesst ma das mit der kraft, das kann man trainieren,klar
    (@kicker: gripmaster is doch das ding dass du in die handfläche legst und mit den einzelnen fingern gegen nen widerstand drückst oder?).
    Aber das brauch man ja normalerweise nur für die greifhand.


    Fakt is einfach: die feinmotorik is in deiner linken hand einfach besser ausgeprägt. sonst wärst de schließlich kein linkshänder.
    Die einzelnen muskelfasern können in deiner -besseren- hand schneller und in höheren frequenzen kontrahieren (bio im abi... ;)).
    Natürlich lässt sich da durch übung immer was machen.
    Aber: wenn ich zB das blackened solo (mit den ganzen flotten up/down-strokes) spiel, geht das bei mir auf 9ern schon angenehmer von der hand.


    ach, übrigens a.kicker: sach ma bist du schon berufstätig oder wie haste dein ganzes equipment finanziert?: 2x EXP., ein gt 6, ne telecaster (das LB-cover is echt schön geworden, by the way).....

  • hmm kann schon sein, aber irgentwie hab ich halt keinerlei probleme mit 010 und 011. Naja bei einen mehr bei manchen weniger vielleicht.


    Tja, das mit dem Equi wir dmein Geheimnis bleiben. (is eigentlich wieder mal Zeit für ein neues Ava :D)


    Und thx wegen dem LB.DIng :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!