so....hab auch mal wieder was aufgenommen, jedoch hab ich den Interpretenmal nicht ins topic geschrieben, da sonst eh wieder keiner hier reinguggt ![]()
aufgenommen hab ich von Dying Fetus "One Shot One Kill". Dazu hab ich natürlich 1000 entschuldigungen wieso fehler drinne sind und es teilweise unsauber klingt ![]()
da wären zum einen: das hauptproblem, dass Cubase bei mir nicht 1:1 aufnimmt, d.h. wenn ich was aufnehme klingts passend, beim abspielen is dann die gitarrenspur n paar millisekunden hinter den drums (schon im "musiker" unter "Cubase" beschrieben).
Ein weiteres Probem war, dass ich die riffs teilweise mörderisch finde. Klingen zwar nicht so schwer, sind aber für mich echt brutal zu spielen, hauptsächlich wegen dem speed und weil se sich übers ganze griffbrett verteilen :]. wegen dem ersten problem hört es sich teilweise echt ruckelig an.
Wieso sich manche riffs anders anhören, also vom verzerrer her weis ich ncih, hab alles mit der gleichen klampfe und de selben effektgerät aufgenommen ![]()
Equipment:
ESP LTD KH-602
Korg AX 1500G
2.5 GHZ PC mit 512 DDR RAM
Effektgerät einfach in mikroeingang gestöpselt und bei Cubase "Aufnahme" gedrückt ![]()
lange Rede kurzer Sinn: hier (<---) ist der link zum file (Rechtsklick-> Ziel speichern unter..)