Endlich eine Gitarre was nun?!

  • :D
    puuuhhh...!


    was war denn das für ne eklige diskussion auf der seite 2???? :baby:


    ich denke mal das *shredding* ,sofern professionell und korrekt ausgeführt *g*, und mit stil verbunden durchaus einen anspruch hat der in jeglicher hinsicht mit irgendwelchen klassischen oder flamenco "fingersätzen"
    mithalten kann...
    imo hat sich das gitarrespiel nämlich einfach weiterentwickelt und das is auch gut


    eigentlich müsst ich mich jetzt aufregen weil wieder mal tolle 80er-heroen unterbewertet wurden aber ich glaub ich halt mich einfach aus solchen diskussionen raus...sowieso zuviel stress und sinnlos

    @frayed: warum musst du satriani immer als oberhelden darstellen? (isser net :P *g*)
    das entspricht nicht der intelligenz die ich dir mitlerweile voraussetze... :P


    sodele...tschau ihr fucker :]


    EDIT:


    zitat Harvester : "ich finde frayeds angriffe teilweise zu hart."


    bullshit! dieses forum braucht nen dampfhammer der euch korrekt unterrichtet :rofl:

  • finds trotzdem nicht gut immer satz für satz auseinanderzunehmen.
    mir kommts wie rumgepose vor um zu zeigen, dass eigentlich alle bis auf ein paar wenige müll reden.


    aber wie dem auch sei


    ne a klampfe mit 22 bünden wäre schon anspruchsvoller - ja.
    aber das ändert nichts daran, dass die saiten weiterhin weiter auseinander als bei der e sind - sauberer greifen muss man auf der E somit noch immer.

  • die zahl der bünde hat gar nix zu sagen.
    @frayed


    ich schau mich mal nach webspace um dann poste ich des stück was ich zur zeit spiele

  • 1.der thread name beinhaltet bereits das eine gitarre da ist,also muss niemand mehr kaufberatung betreiben
    2.der thread ist 180 Seiten lang wieso sollte man nun noch dran denken den thread ersteller darauf aufmerksam zu machn das der thread bereits existiert,anscheinend gab es ja genug diskussionsbedarf!
    3.Hättest du dir die Mühe gemacht das ganze zu lesen bevor du den großen Mod markierst wäre dir all dies aufgefallen,und zusätzlich noch dass das thema längst ein anderes ist....

  • Verzeihung, aber das Argument mit "Saiten auf der E näher aneinander" ist auch a bissl quatsch... Schon mal was von einer Western-Gitarre gehört? Und es gibt auch E-Gitarren mit großem Saitenabstand, fast wie auf ner "A" - Konzertgitarre, z.b. Epiphone.


    Bevor ich zum ersten Mal eine E-Gitarre in die Hand bekam, hatte ich bereits ein Jahr Erfahrung auf meiner Acoustik. Dann schien mir die Elektrik ein Paradies in Sachen Halslänge, Klangmöglichkeiten und vor allem physisch leichtes Spielen.


    Nochmal zum Thema... Gitarre spielen bzw. spielen lernen hab ich auf einer völlig beschissenen Acoustik von meiner Tante angefangen... Stimmt, alles kommt mit der Übung... Der Anfang war bei mir, glaub ich, Until It Sleeps mit einfachsten Akkorden...

  • frayed schlecht drauf?


    ich finde aber auch, diese a- und e-gitarren vergleiche bringen nix.. genau wie die finger und plek vergleiche.


    aber mal zum thema buch. also ich hab mir eines gekauft, nachdem ich meine e-gitarre gekauft habe (davor hab ich auch ein paar jahre schon ne a-git. gehabt).
    meiner meinung nach bringen die dinger nix ohne unterricht. ich hab die erste seite gelesen und danach nur noch die griffe rausgeschrieben, die drin waren und die konnte ich dann im endeffekt auch eher für die a-git gebrauchen. :verplant:


    aber wenn du die möglichkeit hast, dann hol dir doch unterricht. ich denke, dass es schon besser ist am anfang. ich hatte nie unterricht aber ich bin auch nicht der typ für sowas. ich hätte nur die lust dran verloren. da aber die meisten menschen sicher nicht so blöd sind wie ich, rate ich immer wieder gern dazu :D ... nur geh zu keinem scheiß lehrer, der die lust nimmt. am besten fragst im freundeskreis, wenn da jemand unterricht hat oder mal hatte.

  • Zitat

    frayed schlecht drauf?


    Wen Felix in 20 Threads rummodst(achtung wortspiel)ohne zu wissen worum es geht...JA!
    Aber interessant das mir immer alle zustimmen aber vorher fragen ob ich schlecht drauf bin,ich werd meine Meinung das nächste mal mit Zuckerguss überziehen.

  • das mit dem schlecht drauf bezog sich ja auch nicht auf den inhalt, sondern nur auf die form. aber ich glaub, ich halt jetzt lieber die klappe, bevor ich von dir noch einen auf den deckel bekomme :P

  • :rofl:@ Frayed
    Jetzt hab ich seit gestern fünf Plektren (geile Gibson-Pleks)
    Und ich weiß nicht wie ich anfangen soll mit den Akkorden...
    HILFE!


    Blöd herumgespielt hab ich mich jetzt eh schon oft :D


  • Sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht wirklich was ich damit anfangen soll :D
    Ich hab ja schon auf paar Akordseiten geschaut und das Problem ist ich verstehe nicht für was 1-5 steht für die Finger oder? Aber wie.... :verplant:

  • Nein die Zahlen stehen für die Bünde auf denen du greiffst,0 steht für eine leere saite(du greiffst nicht sondern schlägst nur an).
    E-0
    B-0
    G-1
    D-2
    A-2
    E-0
    sprich du griffst auf der dicksten saite gar nicht auf der 2. dicksten auf der 2,auf der 3. dicksten auf der 2...etc pp.
    verständlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare