Theory in Practice (Technischer Death Metal)

  • hört euch mal colonizing the sun an :bangyourhead:


    technisch echt sowas von geil!!! aber der Sänger klingt als hätte der was ziemlich großes im Arsch stecken :D gefällt mir nicht wirklich... aber technisch wie gesagt MASTERPIECE!!!

  • uff, hab mir grade mal die homepage-samples angehört. meine fresse, das geht aber teilweise echt übel ab (colonizing the sun). erinnert mich ein wenig an necrophagist. hab mir gleich mal die "colonizing the sun" bei amazon bestellt (4-6 wochen lieferzeit urghs).

  • joa... es gibt eigentlich nichts besseres Als Theory in Practice und Necrophagist im Tech Death Bereich ;)


    Ich kann Colonizing the sun (den Song) übrigens auch auf der Klampfe spielen ;)

  • Sagen wir mal so. Theory in Practice, Necrophagist,Into The Moat und Martyr. :D Oder noch Neuraxis.


    ach gibt so viel geilen scheiss. :D

  • Laut Encyclopaedia Metallum sind sie "on hold". Machen also eine Pause, haben sich aber nicht richtig aufgelöst.

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • Jup ich denke irgendwann gibebt was neues. Anfang dieses Jahres gabs auch nen interview auf metalobserver glaube ich.


    Die Band spielt auch eh so gut wie nie live.
    Mal abwarten. Jedenfalls hab ich die drei sehr genialen scheiben und freu mich. :D

  • hör grad mal wieder die colonizing the sun. der titeltrack, the clockwork that counts aeons und dieser cover song sind echt güteklasse a. vor allem das riffing vom titeltrack bläst einen ja total vom stuhl. :D


    ich hoffe, dass die noch mal was rausbringen. die homepage wurde ja seit 2002 nicht mehr aktualisiert :( in welchen anderen projekten spielen die eigentlich?

  • Ey neben Cryptopsy die Tech MetalBand...einfach hammer vorallem der Titeltrack des letzten Albums Colonizing the Sun der Hammer...


    Wobei Third eye function und The Armageddon Theories auch keine schlechten Scheiben sind...und technisch immer ganz vorne dabei. Sehr coole Musik.


    Aber das neuste Werk ist wie gesagt das Beste meiner Meinung nach ;)


    Frage@Admins


    Darf ich nen kleinen Sampler uppen?

  • tjoa, ich will dazu mal anmerken, dass man momentan bis auf das debutalbum keine cd von denen ohne große probeleme mehr kriegt. felix wird das bestätigen können ;) hab mich selber da bei ebay dumm und dämlich bezahlt für die colonizing.

  • Jo hat der pondo recht. Ich hatte glück mit meinen 7,50 inkl. versand für die Armageddon die meiner meinung nach die beste ist.


    Ach die colonizing bekomm ich sicher och irgendwann mal. Warten lohnt sic hda jedenfalls.


    die third eye bekommt man ja hintergeworfen grad weil rerelease.


    Ach für mich isses die beste Tech/prog death band der welt.
    Auch wenn ich massen an anderen sehr guten bands aus dem sktor kenne und habe.

  • hab grad mal bei mysapce in die band "into the moat" reingehört, die du weiter oben ansprichst. klangen jetzt aber nicht so prall.


    offtopic, da sich ein eigene thread für into the moat wohl kaum lohnen würde :D

  • Zitat

    Original von Pondo


    ha, bestimmt weil sies nicht können :D ;)


    Ne weil se meist in ihren songs bis zu 5 gitarrenspuren haben die oft alle vershcieden sind.


    Zu into the moat. Man muss halt auch interessiert sein am kranken und frickligen und net nur nebenbei. Theory sind auch ne ganz andere tech/prog sparte als into the moat oder andere bands dieser art.


    Mir gefällts alles weil vielleicht auch mein haupotgebiet ist im death metal.
    Death und Prog metal sind eigentlich meine dinger.Und da kann man auch allgemein sprechen, aber prog /tech zeug halt am meisten.

  • bei diesen kranken und frickeligen acts, die ein wenig in die hardcore-ecke schielen, hör ich lieber dillinger escape plan, kennste die?


    edit:
    um mal eben beim topic zu bleiben. felix, du hast da mal was von nem aktuelleren interview vom metal-observer mit theory in practice erzählt. hast du das noch? ich find da immer nur eins aus 2002.

  • Ja das ist ja das Aktuelle. :D


    Mhm Dillinger mag ich nicht. Die sind für mic hauch kein Tech/prog. Ich kann denen nichts abgewinnen.


    Und naja. Ich frag mic hauch imemr was die leute mit hardcore haben? Als wenn die die breakdowns in der musik erfunden hätten. Das war immernoch viel früher da. Schon in old school death metal zeiten.

  • ALTER....


    ich hör gerade seit langem mal wieder die "The Armageddon Theories"
    So geil hat ich die ja garnicht in Erinnerung!
    Schon fast übermenschlich was die abliefern \m/
    Wie kann man so verrückt sein?


    Song 4 ab rund 2 Minuten is ja total geili

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare