Hoobastank (Alternative Rock)

  • Wie findet ihr die Band Hoobastank?
    Mir gefallen sie sehr gut. Hat zwar nur sehr wenig mit Metal zu tun,aber ist halt mal was anderes. Wer sie nicht kennt; Sie gehen so in die Richtung Alternative Rock/Crossover mit leichten Emo/Punk Anleihen.
    Das neuste Album The Reason gefällt mir auch sehr gut,aber fand das Debut insgesamt noch was besser...


    Wer nur die aktuelle Single The Reason kennt und meint die Band danach abstempeln zu müssen, sollte dies definitiv nicht tun, da die restlichen Songs der Band ganz anders klingen und deutlich mehr rocken (find die single the reason das einzige lied auf der aktuellen cd,was nicht so gut ist...).


    Hab Hoobastank 2002 schonmal als Support von Incubus gesehen und da haben sie schon mehr als geil gerockt live, obwohl sie damals in deutschland so gut wie noch unbekannt waren. Werd die Band im Oktober in Köln dann das zweite Mal sehn...diesmal allerdings auf headliner-tour....bin sehr gespannt,wie es wird ;)

  • Quote

    Wer nur die aktuelle Single The Reason kennt und meint die Band danach abstempeln zu müssen, sollte dies definitiv nicht tun


    Quote

    ich kenn nur diesen reason schmarn. und das find ich zum :sllep:


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Bei uns gibts einen ganz supertollen Radiosender, der sich Radio 7 nennt und den bin ich gezwungen, während der Arbeit zu hören. Das ist ja weiterhin nicht schlimm, aber wenn Du innerhalb von 8 Stunden ca. 4-6 mal Hoobastank hörst und es obendrein noch von den ach so superdupermegawitzigen Moderatoren hochgelobt wird, brauchst Du irgendwann nen Psychater. Mag ja sein, daß die Band ganz toll ist, aber wenn man es so oft am Tag im Radio hört und dann auch noch seit 4 Wochen. Die haben mir sogar Maroon 5 verdorben, fand ich zwar noch nie so toll, aber jetzt find och die zum :kotz:


    P.S.: Dieser Beitrag hatte jetzt evtl. weniger mit der Band zu tun, aber das musste mal raus. :D

  • Moin Moin Schrabbel Schrabbel!


    Also Hoobastank is ne sehr geile band!1tens von den lyrics sehr gut 2tens vom musikalischen (sehr anspruchsvoller bass ;P)!
    Ich finde echt das The Reason (also das lied) chartmäßig ist und es nervt wirklich etwas das es überall 10000000000000 mal gespielt, aber ihr düfrt alle nich viel sagen! Was ist mit Nothing Else Matters? Wird bei mir im Radio auch noch oft gespielt!
    Radio still sucks!



    Haut rein meine Kinder der Dunkelheit!

  • ja, da hat er recht. diese häufige spielen kann lieder echt versauen. (oder einen wahnsinnig machen, wie dieser scheiß las-ketchup-song oder so letztes jahr! Der lief üüüüberall und dann kauft sich meine kleine schwester auch noch die single und hört das lied... den ganzen tag...:kotz: )
    nothing else matters wird wirklich unglaublich oft gespielt. das lied ist klasse, mich kotzt es nur an, wenn dann auf den homepage von 12 jährigen steht
    Lieblingsbands: Preluders, Overground, Become One, Metallica, Britney Spears, ...


    naja, nebensächlich
    Hoobastank find ich wirklich gut. the reason unterscheidet sich wirklich von den anderen songs auf dem album, die anderen sind alle etwas härter bzw. "rockiger".
    und die stimme ist toll :]

  • cool,dass es hier auch Metallica fans,wie mich,gibt die auch Hoobastank hören :)


    Hat sonst noch einer ne' Meinung zu der Band oder geht sonst noch eiener auf die kommende Tour im Oktober?

  • ich hör gerade the reason auf dem aolradio! fetzt! leider nur noch 30 sek.!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • wer kennt denn hier noch so Hoobastank bzw. hat eine meinung zu der band? Geht vielleicht auch einer auf ein Gig der kommenden Deutschland tour im oktober?

  • Quote

    Original von ´tallica
    ich kenn nur diesen reason schmarn. und das find ich zum :sllep:


    Reason is doch ein geiler Song! Zwar sehr Radiotauglich, aber sind wir nicht immer froh auch mal so etwas im Radio zu hören? :]


    Also mir gefällt der Song. Den Rest des Albums habe ich leider noch nicht ehört!!

  • Das die Band gut ist mag ja sein, dazu kann ich nicht viel sagen weil ich noch zu wenig gehört hab, aber The Reason ist mir ein Begriff, und mir ist das lied nicht positiv aufgefallen, mir ist das ein wenig zu "lasch" nenn ichs mal. Habs gern ein wenig lauter und schneller ?(

  • boah man, sobald etwas ruhiger, langsamer und "emotionaler" ist findet das halbe forum disen song scheiße... :skeptisch: hallo, ihr werdet nicht größer oder so dadurch dass ihr nur "superharte geile mucke" den ganzen tag hört! ;) ich höre auch sehr gerne die schnellen oder auch harten sachen, es darf aber auch auf jeden fall mal melidiös und etwas ruhiger zugehen. und mir kann keiner sagen, dass ihr auch nie balladen oder so anhört-.-
    zu hoobastank:


    ja wirklich sehr geile band, geile stimme geiles schlagzeug und die gitarre rockt ebenfalls! :D favourite songs....mh ich find echt jeden einzelnen sehr geil, allesamt ohrwürmer, sag jetzt einfach mal "from the heart", "remember me", "what happened to us" usw geht immer weiter! :D


    edith sagt: ich find ja out of control sehr geil! :D

  • Quote

    boah man, sobald etwas ruhiger, langsamer und "emotionaler" ist findet das halbe forum disen song scheiße... hallo, ihr werdet nicht größer oder so dadurch dass ihr nur "superharte geile mucke" den ganzen tag hört!


    Oh mann^^ manche leute denken immer wieder ich höre nur solche "harte" Musik um cool zu sein. Wenn ich ehrlich bin hör ich das aber weils mir gefällt, und solche balladen wie the reason sind mir echt zu lasch. Ich kann ja auch nix für das ich so nen Geschmack hab :baby:

  • Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute die "härtere" Mucke hörn, nur weil sie damit "cool" wirken wolln, oder irgendwo angenommen werden wolln! man sollte schon seinem geschmack nachgehen, und nich dem geschmack der menge, und bands oder songs daran beurteilen: "das lied ist zu soft, die band ist scheiße"! ich kann nur mal empfehlen sich reinzuhörn, es lohnt sich echt! ;) :D

  • Quote

    Original von Dark Angel
    Bei uns gibts einen ganz supertollen Radiosender, der sich Radio 7 nennt und den bin ich gezwungen, während der Arbeit zu hören. Das ist ja weiterhin nicht schlimm, aber wenn Du innerhalb von 8 Stunden ca. 4-6 mal Hoobastank hörst und es obendrein noch von den ach so superdupermegawitzigen Moderatoren hochgelobt wird, brauchst Du irgendwann nen Psychater. Mag ja sein, daß die Band ganz toll ist, aber wenn man es so oft am Tag im Radio hört und dann auch noch seit 4 Wochen. Die haben mir sogar Maroon 5 verdorben, fand ich zwar noch nie so toll, aber jetzt find och die zum :kotz:


    P.S.: Dieser Beitrag hatte jetzt evtl. weniger mit der Band zu tun, aber das musste mal raus. :D


    LOL
    radio 7...mei, du ärmster :baby:


    naja, hoobastank, kenn auch nur the reason, und mir ist das auch zu "lasch". das liegt aber nicht daran,dass ich keine langsamen songs mag und nur hartes hör um cool zu sein..ich hör auch anathema und katatonia, und das ist ja auch nich gerade das härteste, nur ist dieses lied eben auch für ne ballade recht lahm..bzw lasch, radiofreundlich eben,wie auch nothing else matters, außer dem solo.

  • Quote

    Original von Gazelle
    Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute die "härtere" Mucke hörn, nur weil sie damit "cool" wirken wolln, oder irgendwo angenommen werden wolln! man sollte schon seinem geschmack nachgehen, und nich dem geschmack der menge, und bands oder songs daran beurteilen: "das lied ist zu soft, die band ist scheiße"! ich kann nur mal empfehlen sich reinzuhörn, es lohnt sich echt! ;) :D


    Also das man in ne gruppe reinkommt is hier bei mir totaler schwachsinn, ich bin von hip hoppern umgeben^^ also brauch ich mir darüber keine gedanken machen XD


    Wenn man cool sein will sollte man hip hop hören :rofl:

  • boygroup mit instrumenten :sllep:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Ich find' die auch gut,habt ihr das letzte ALbum (also das erste) fand Crawling in the dark bereits Hammer,hat mich gewundert,dass sie damit nicht mehr Erfolg hatten... geht mir aber trotzdem ganz gut ab,natürlich nit so gut wie Metallica :bangyourhead:

  • Hab mir "The Reason" mal bei Saturn für schlappe 4€ geholt!


    Mir gefällt es gut, teilweise klasse Refrains und der Sänger hat ne Klasse Stimme! Und "The Reason" ist vielleicht poppig, aber dieser Song hat auch nach dem 100.mal hören noch eine der geilsten Melodien der letzen Jahre...


    Im April ringen sie ihr drittes Album auf den Markt...die neue Single ("If I were you") ist wieder lahm ohne Ende, aber so ist halt das Label, hauptsache es kommt in die Charts. Das Album an sich wird wieder rocken hoff ich, dann hol ich es mir evt.


    Finde die Band gut!

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • kenne eigentlich nur das erste liedchen "the reason", läuft ja heute noch überall im Radio....aber sonst kenn ich nischt, da nicht mehr von der Band kam..... :sllep:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!