Cirith Ungol (Heavy/Doom Metal)

  • Ein langweiliger Name - eine langweilige Band?
    Weiss ich nicht, denn ich kenne nur ein STück, namens War Eternal. Das ist zwar Handwerklich gut, aber diese Band hat den mit ABSTAND (!) schlechtesten Sänger, den ich je in einer Heftg Metal-Band gehört habe. Stellt euch einen Typen vor, denn Stimme einfach nur mies klingt und der definitiv nicht singen kann, der weder tiefe noch hohe Töne anständig rausbekommt, aber versucht zu singen, wie King Diamond oder Rob Halford. Das ist echt sowas von arm, dabei würde das Lied durchaus etwas taugen. Das klingt echt wie Karaokegesang im Obdachlosenheim

  • Der Name kommt aus Tolkiens LotR...das machen seit den späten 80ern wohl alle bands die irgendwie fantasy texte singen wollen weil ihnen nichts gescheites einfällt :DNaja immer noch besser als so pseudo-polit-populistisches zeugs :D

  • Da habe ich der Band aber mal unrecht getan ;) Der Sänger wurde wohl gewechselt oder so, und Paradise Lost ist ein richtig schickes True Metal-Album geworden. War jetzt unnötig zu schreiben. Kennt wohl bis auf Kutte eh kein Pimmel, aber wollte nur mal sagen, dass dieses besagte Album ganz gut ist.

  • lol@veriss und sängerwechsel :D


    nene, das ist und war Tim Baker (der meister des kauz-gesangs) , definitiv eine der einzigartigsten und eigenständigsten stimmen im metal


    eben deswegen gilt wie so oft: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn


    ich habe leider immernoch nur die king of the dead (die wirklich geil is , muss man sich reinhören, das is wirklich schon etwas abgedreht und obskur) , müsste da auch mal aufstocken 8) , die cover (der ersten 3 alben) sind jedenfalls über alle zweifel erhaben, eins geiler als das andere


    die da wären:


    Frost And Fire (1981)
    ciun-1.jpg


    King Of The Dead (1984)
    ciun-2.jpg


    One Foot In Hell (1986)
    ciun-3.jpg

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • Also ich höre gerade die Frost And Fire, der Sänger ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Musik hat wirklich Klasse, nennt man das jetzt reinen US Metal oder wie?
    Ach, das ist einfach herrlich angestaubt :)

  • Quote

    Original von Heathen
    Also ich höre gerade die Frost And Fire, der Sänger ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Musik hat wirklich Klasse, nennt man das jetzt reinen US Metal oder wie?
    Ach, das ist einfach herrlich angestaubt :)


    obskurer us-kauz-metal :D



    hab mal den titelsong der king of the dead hochgeladen =) :D
    http://rapidshare.de/files/178…King_Of_The_Dead.mp3.html

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • das is schon einer der schnelleren songs ;) , die haben nun mal nen kräftigen doom-einschlag, das macht sie auch aus =)


    aber für die anti-metaller hab ich dann halt noch mal den mit abstand schnellsten song hochgeladen :D ausgestattet mit einem hypnotisierendem riff :sabber:


    http://rapidshare.de/files/178…Death_Of_The_Sun.mp3.html

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • hmm das klingt schon sehr...kauzig halt :D
    Ich glaub sowas brauch mehrere Durchläufe und im Kontext des Albums.
    Prinzipiell aber nicht schlecht, solange es ja nur Doom Einflüsse sind (wie es ja auch bei Goat Horn der Fall ist) geht das schon in Ordnung :)


    Den zweiten Song muss ich gleich noch hören


    EDIT: Der zweite is bedeutend besser, weil nicht so schläfrig :D


    Ich denk da werd ich auf jeden Fall mal irgendwann einen Blindkauf wagen.
    Ich war schon kurz davor die Pic-LP bei metalblade seinerzeit mitzunehmen, aber habs gelassen - die gabs für schlappe 10 eur und dazu auch noch Omen die Warning Of Danger als Pic-LP :(

  • http://www.myspace.com/cirithungol


    GOTT


    oh man, das is ja echt der Hammer die Band.
    Fand ich seiner zeit (siehe Posting oben) ja den Kram nur relativ gut, geh ich mittlerweile vol drauf ab, obwohl ich nun garkein doom Fan bin, die Einflüse aber nicht zu leugnen sind.


    Tim Bakers Gesang find ich übrigens voll geil mittlerweile.
    Und schlechtester Sänger ist mal maßos übertrieben . man muss halt akzeptieren dass die Stimme SERH rauh ist :D


    hier mal meine Meinugn ausm Anderne Forum:



    BTW: das von DHSE erwähnte "War Eternal" ist auf der One Foot n Hell und total geil :D

  • Das ist eine GOTTBAND. Mit dem Sänger kommt nicht jeder klar, das stimmt schon, aber wenn man sich mal reingehört hat, dann erlebt man einen Ohrgasmus nach dem andren.
    Creeping Deathaa hat übrigens falsch recherchiert, es gibt 4 Cirith Ungol Alben. Das Album "Paradise Lost" ist von 1991 und wartet mit neuem Gitarristen und Bassisten auf. Im Vergleich zu den Vorgängern unkomplizierter und härter. Eigentlich nur noch über eBay zu bekommen.


    cover7892_36566.jpg

  • Quote

    Original von Newsted
    Creeping Deathaa hat übrigens falsch recherchiert, es gibt 4 Cirith Ungol Alben.


    richtig lesen ;)


    Quote

    Original von creeping deathaaa
    die cover (der ersten 3 alben) sind jedenfalls über alle zweifel erhaben, eins geiler als das andere


    das bedeutet schlicht, dass nummero 4 nicht mithalten kann ;)

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • und noch einer :D


    es ging nur um die cover, mein guter

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!