Ein Stück von ResiEvil

  • Jepp! da ich ja zu blöd für so was bin, hat Frayed das gemacht!
    DANKE noch mal!!!!
    Also: Das Ding habe ich in einem Tag fertig gemacht, da ich meine alten Kompositionen alle Gelöscht hatte!
    Also erwartet nicht zu viel. Geht ja auch nur um die Korrektheit!


    Das Teil ist ungefähr 1,36 min. lang (sollte ja nur ne Demo sein).
    Alles simple Harmonien, die auch in PopMusik vorkommen, also nichts Abgehobenes!
    Hört sich nett an!
    Wisst jetzt auch gleich meinen richtigen Namen (eigentlich müsste das Jan Andreas Selzer heißen)


    Ein paar Erklärungen zu ein paar begriffen die in der Partitur stehen:
    (die meisten bei den Streichern)
    arco = so wie vorher
    Pizz. = Gezupft
    Sul pont. = am steg (der Streicher spielt etwas näher am Steg dadurch kratzt der ton etwas)
    col lengo batuto = mit Holz geschlagen (der Spieler schlägt mit der Holzseite des Bogens auf die Seite)


    Bin mal auf die Reaktionen gespannt! Besonders von jenen, die meinten ich habe keine Ahnung von dem was ich rede!

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Dein Name steht auch schon in deinem Profil als Email Addy ;)


    Die die glauben das du keine Ahnung von Musik haben haben keine Ahnung von Musik können also gar nich beurteilen ob das was da so gewaltig in dem thread prangert gut korrekt oder sonstwas ist,aber nun gut gespannt bin ich auch :D


    Am WE hab ich was Zeit,dann schreib ich was dazu....

  • Ok wie schon in dem "Was macht die Musik von Met aus" Topic gesagt werde ich mein haupt vor dir verneigen wenn du das schaffst! So Resi meine anerkennung gehört dir! Jetzt darfst du über Met herziehen ohne von mir widerworte zu hören :)

  • So, was will man uns mit diesem Stück sagen? Willst du uns nur beweisen, daß du was von Musiktheorie verstehst?
    Wenn ja, dann ...
    ... keine Ahnung, denn irgendwie seh ich nur haufenweise lustige Symbole auf einem Haufen, wenn ich die Datei öffne. Brauch man dafür ein bestimmtes Programm oder einen Codec oder eine Schriftart?
    Aber mal ganz abgesehen davon, ich zweifle ja nicht daran, ob du was verstehst, von dem was du erzählst. Aber das ändert nichts an meiner Meinung, daß deine Herangehensweise an Musik (daß sie nämlich weniger wert/gut ist, wenn sie nicht gerade avantgardistisch ist; außerdem wer sagt, daß jede Veränderung gut ist?) von vorneherein falsch ist. Und weiterhin kannst du vielleicht sagen, daß Metallicas Musik vom theoretischen Standpunkt her teilweise unvollkommen ist, aber es könnte ja durchaus sein, daß dein Stück zwar theoretisch korrekt, aber sonst völlig langweilig ist (was ich natürlich nicht weiß, nur vermute, weil du das ja schon selbst ein wenig angedeutet hast). Und andersherum gedacht kann Musik, die theoretisch "falsch" ist, weitaus besser als theoretisch "richtige" Musik sein.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Es ging hier um nichts weiter als die geforderten Noten online zu stellen,Resi brauch sich sowas nich beweisen,es gab andere die das unbedingt wollten,bei denen kannst du dich ja dnan beschweren,alle anderen Disk. bitte weiter im "Was macht Mets Musik aus-Thread" führen,danke...

  • Quote

    Brauch man dafür ein bestimmtes Programm oder einen Codec oder eine Schriftart?


    Öhh, Scroll mal ran, dann wirst du das besser erkennen,
    aber das beste ist immer noch bei Word einfügen.
    Eigendlich sind das alles ganz normale Notenlinien...


    Langweilig ist das Stück IMO nicht.
    Es hat ein paar nette Ochestrationstechniken und auch die Harmonik ist abwechslungsreich, aber es ist halt nicht DAS synphonische Werk sonder eher eine Skizze.
    Außerdem ist das nur der 1. Satz (Movement) von insgesammt drei.
    Den Zweiten habe ich schon vertig und der kommt auf ca. 6 min. Länge und ist weitaus abwechslungsreicher.

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Bin ja kein Schriftsteller, also darf ich so was machen! ;)

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Avantgarde heiß so viel wie fortschreiten (glaube ich).
    Also Avantgarde in der Musik meint weiterentwickelnde Musik.


    Robers Avatar sieht aus wie ein Mischung aus Dinosaurier und Wurm.

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!