Blackened Riff!

  • Wie spielt ihr das schnelle Intro Riff?


    So:
    --7-7-7-8-7- etc
    -0-0-0------0


    oder so:
    --2-2-2-3-2--
    --------------
    -0-0-0------0


    Udn wenn ersters wie spielt ihr dann das:
    -3---------
    -1--2------
    ---2--33-2



    schwer zu erklären...also schreibt ma einfach auf wie ihrs spielt
    :D

  • Ja das mein ich auch!


    Beim 2ten denke ich liegts daran das da eine Saite zwischen liegt die nicht gespielt wird!


    Desswegen spielen metallica glaub ich auch die erste variante live!


    die 2 wurde für das album genommen!

  • Irgendwie krieg ich diese schnellen Riffs nie hin (z.B. auch bei Master of Puppets), also wo man zwischen der leeren Saite und dann der dadrüber wechseln muss. Gibts da irgendeinen Trick? *G* Ich beweg meine Finger schon so verdammt schnell :D

  • also der master riff is nicht so schwer - anfangs hölle, aber man kommt schnell weiter - blackened hingegen bekomm ich nicht auf die reihe. der anfangs riff geht noch (manchmal kann ich den sogar mit der cd mitspielen ?() aber den
    -3---------
    -1--2------
    ---2--33-2
    krieg ich nicht so schnell, nicht so fett, und nicht so sauber hin... :(


    spiele die erste variante für den anfangsriff.

  • für blackened spiele die die erste version da oben. finde ich besser...
    aller anfang ist schwer, aber wenn man es dann erstmal kann denn rockt man hihi :bangyourhead:

  • ihr lappen! :rofl:
    ich kriegs hin........hat auch n weilchen gedauert, aber wenn mans dann kann, macht das main riff nur noch spaß.....

  • ich versteh gar nicht was ihr immer habt! Mit ein wenig Übung ist wirklich jedes Metallica Riff ohne Anstregung zu spielen! Fordert euch doch mal richtig und probierts mit Megadeth (Holy Wars, Take No Prisoners) !!
    Kein scheiß, wer richtig riffen üben will sollte sowas probieren, dann stellt sich Metallica als doch nicht wirklich schwer heraus.

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    ich versteh gar nicht was ihr immer habt! Mit ein wenig Übung ist wirklich jedes Metallica Riff ohne Anstregung zu spielen! Fordert euch doch mal richtig und probierts mit Megadeth (Holy Wars, Take No Prisoners) !!
    Kein scheiß, wer richtig riffen üben will sollte sowas probieren, dann stellt sich Metallica als doch nicht wirklich schwer heraus.


    Meine Meinung....!!!!

  • :skeptisch:
    ööhm....
    Seid ihr bekloppt? :D
    Wo hat hier wer geschrieben das er das riff ncih kann?Es ging um die Frage wie man es spielt nicht ob :rolleyes:
    Das Metallica kaum schweres Riffnig haben ist klar,Megadeth ist da aber nur maginal schwieriger,sie spielen schneller und haben mehr von den schwierigen riffs,aber wnen man die ein einziges mal drin hat kann man quasi jedes.Schwierig zu spielen ist z.B. Theory in Practice,oder Death.....

  • Also ich hab keinen persönlich angesprochen, dass irgendjemand das Riff nicht kann, ich find immer nur dieses Gemeckere nervig: "Man dieses und jenes Metallica ist so schwer, ich kriegs nie hin!" Wenn sich so Leute mal mit Megadeth Sachen (oder Death sicherlich auch, wenn die Death Sachen nicht noch schwerer sind) beschäftigen, würden sie erstmal was von einem Schwierigkeitsgrad verstehen.

  • Ich bin auch mit keiner der Varianten da oben zufrieden. Wenn Metallica das live spielen, dann hör ich irgendwie nie das abgedämpfte tiefe E (also das 0). Bei Master hört man das, aber bei Blackened kommts mir so vor, als ob die 0 gar nicht gespielt wird. Von der Geschwindigkeit her ist das kein Problem, aber es klingt halt teilweise matschig.
    Kann jemand das Solo perfekt? Das ist schon teilweise ziemlich anspruchsvoll.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • tja - mag schon sein dass megadeth schwierigere sachen zu spielen hat, aber ich hab nie das gegenteil behauptet und dir kann es völlig egal sein was ich auf die reihe krieg oder nicht. wenn es dich stört, dass ich nicht sage metallica ist kinderkram und nur megadeth rockt...tja flasches forum würde ich tippen.
    geht alles an punishment

  • Hier geht es ums riffing da sind sie nunmal vergleichbar,abgesehen von der wer ist besser disk. ist das doch recht produktiv....also ncih bei jedem vergleich sofort schreien blablubbbla unfai macht man nich blubb :greetings: ;)

  • Dafür sind Megadeth cooler ! :D :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!