Bob Rock raus!!

  • Ja, ich würde mich freuen, wenn sie wieder härter werden bzw. wäre es mir wichtig, wenn sie sich nicht noch weiter in die Richtung Load/Reload entwickeln (wenn ihr wisst was ich meine).
    Eigentlich schreibe ich nur nochmal wegen den neuesten News: ich hatte doch gestern noch befürchtet, dass Bob Rock bald mit Metallica auf der Bühne stehen wird, und siehe da: http://www.metallicamp.de/news/news.htm
    Na gut, man darf das sicherlich nicht überbewerten, schließlich nennen sie sich ja auch SPUN. Nur wenn Bob Rock bald noch zum offiziellen Bassisten aufsteigt, werd ich verrückt ;)

  • ich hab mal wo gelesen dass Bob Rock nich bei Metallica einsteigen will (is noch gar nicht so lange her) 8)

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • aba er hat ja nein gesagt und so bleibt die Frage wer der neue Bassist wird offen



    am besten währe es halt wenn Jason wieder kommen würde ;(

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • Ich glaube nicht das Bob Rock bei Metallica einsteigen würde, wie soll denn das aussehen auf der Bühnen das wissen die Jungs doch selbst.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Also mensch Leute jetzt übertreibt halt nicht gleich. Das Bob Rock die Musik beeinflusst, ist in meinen Augen Blödsinn, denn die Alben von KEA bis AJFA haben sich ja auch ziemlich verändert! Naja, aber wie ihr sicherlich gelesen habt, soll der neue Song ziemlich heavy sein, also sind wir doch froh darüber und hoffen auf ein gutes Album! :guitarist:

  • Ach hört mal leute, dass is doch alles Quatsch! Bob Rock is ein super Produzent! Mag ja sein, dass durch ihn Metalllica softer geworden sind, aber ihr hört euch echt so an, als seien Reload und Load grottenschlechte Alben! Das is ja wohl nich wahr, ne? X( Außerdem hat Bob Rock Metallica den Sound sicherlich nich aufgezwungen! Neee, die wollten das doch genauso, was ja auch gut is, denn immer haargenau das Gleiche machen, is scheiße, da würde unsre Gesellschaft heute noch in der Antike oder noch besser Steinzeit leben, wenn wir hier ein "Bitte-Bloß-Nicht-Weiterentwickeln-Prinzip" hätten!!!
    Also, wenn schon, dann müsst ihr auch an Metallica rummeckern! Aber lasst das jetz bleiben (sonst... :shottie: ) , und hört einfach auf, hm? So, Moralpredigt zu Ende!!! :D:D:D:D

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • so seh ich das auch. Und jetzt seh ich das Thema auch abgeschlossen; Basta ! Vielleicht werden Metallica auf dem nächsten lbum ja wieder ein bissl härter ! :guitarist: Die Vorzeichen stehen ja ganz gut ! :evil:

  • Hey MissHetfield das war ein Wahres Wort :]


    Metallica haben schon immer gemacht was wie wollen und werden es auch weiterhin tun

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • Und man muss sagen, sie schreiben die Songs vor der Perproduction, wo Bob sie zum erstenmal hört, er gibt zwar dann tipps usw. aber die basic des songs wird da nich verändert.

  • Ich glaube die werden schon was ordentliches bringen mit oder ohne Bob rock. Wir reden hier von Metallica. 8)

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Muss mal was zu dem "es muss ihn jemand gefragt haben" sagen ...


    Also wenn Bob ablehnt bei Metallica Bassist zu werden, heisst das ja noch lange nicht das ihn Metallica danach gefragt haben ... oder ?
    Stellen wir uns doch einmal vor, dass ein simpler Reporter Bob fragt ob er bei Metallica Bass spielen möchte ...
    Bob's Antwort wird ja sicher nicht sein:
    - Morgen wird das wetter gut
    - draußen scheint die Sonne
    - Nein Kühe wachsen nicht an Bäumen
    oder was weiss ich was, NEIN ... er könnte ja geantwortet haben, dass er nicht Bass bei Metallica spielen will.


    Angenommen das war so, dann haben Metallica noch nie einen Gedanken über Rock am Bass verschwendet, oder ???
    :D



    Und zum negativen Einfluss ...
    Bob ist der Produzent ... und zu einem Produzent geht der Musiker mit bestimmten vorstellungen, sprich wie das Album werden soll ... Metallica sind sicher nicht mit ein paar Songtexten zu Bob gekommen und haben ihm gesagt das sie das gerne vermarkten wollen, nur keinen Plan hätten wie ... Vor allem find ich die musikalische Entwicklung Metallicas in Richtung ReLoad genial ... hat kaum ne andere Band geschafft !

  • ich geb ja zu, das meine Gednken da en bissl in die falsche Richtung gewanderst sind, zumal sie ja inzwischen auch gesgt haben, dass sie ihn nich gefragt haben und auch noch keine grösseren Gedanken darüber gemacht haben, wer den Bass-Part übernehemen wird... :]

  • hey cool@ KH 3-Spider, das war seit ich dabei bin das erste Mal, dass du online warst, kann das sein?? :D:D
    Zu Bob Rock, wer nicht einsteigen will bei so einer band, den sollte man auch net zwingen, der wird schon wissen warum net!!!

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare