Digitech Whammy WH-4

  • Sers,
    war mir nicht ganz sicher ob ich wegen dem einen Treter nen neuen Thread aufmachen soll oder nicht, hab mich dann allerindgs doch dafür entschieden ;) :)


    Wer hat Erfahrung mit dem Teil ? Besitzt es jemand ? Könnt ihr es empfehlen ? ... postet einfach mal was euch dazu so einfällt :)

  • ICh besitz es nicht(aber ab dem 11.august)habs mehrmals gespielt,es ist der wahnsinn,unbedingt kaufen!
    Der Grundeffekt der Pitch Shifter ist einfach perfekt,0 Verzögerung super klarer Ton extrem flexibel,man denkt zuerst es wäre ein spielzeug,aber man kann sooo viel damit machn!
    Der Dive Bomb Effekt kommt auch immer wieder gut,wobei das eher ein Spielzeug ist :D

  • ich hatte das mal und hab mir das originale (wh-1) jetzt bei ebay gekauft das klingt echt um einiges besser,hat keine störende midifunktion aber dafür kein dive-bomb und teurer!
    aber das wh-4 reicht völlig aus jeder der was anderes meint erzählt schmarrrrrrn! :bangyourhead: das teil rockt....vor allem gut zum schnellen runterstimmen aller saiten :D

  • Mein absoluter Favourite Effekt ist Harmonics an der h udn B Saite überm 5.Bund echte DiveBomb mit Tremolo machen,den Dive Bomb Effekt nutzen,dann zieht sich der ganzeton super gleichmässig für ne halbe ewigkeit hinuntern,dann auf den octaver schalten und ne oktave tiefer auf der tiefen e un a saite spielen,das kommt soooooo gemein:finger:

  • ja ein video mit miserablem sound und einem satriani jam,sonst nichts nein,ausserdem hab cih felix nicht verarscht,er hat sich selbst verarscht....
    Aber was willst du denn hören,sag irgendwas ich mahc dir bis samstag ein video....(sound wird nicht gut sein...)
    oder darf ich mir was aussuchen?
    Achja es darf nur 2:40 min lang sein....
    EDIT:jaaaa?

  • Ok 31 MB Satrianis Midnight,für mal eben verdammt gut geworden,kein effekt kein preamp keine verzerre kein gar nix einfach so durch nen 10 watt peveay amp gespielt,kann cihs dir schicken?ICQ?165400177

  • so klärt mich mal bitte auf.
    WH-4?! So wasn des genau?! nen multi? was bringt er so fuer effekte?
    hat den kirk net auf seinem pedalboard?!

  • Das ist das Whammy Pedal ein Harmonizer mit Pedal,sprich du kannst die Höhe des Tons verändern.Kirk hat das Teil auf der Anger DVD,ich weiß aber nich wo ers nutzt,in All within my hands und Shoot Me Again ist es von die Dreamstation von Digitech,die macht was anderes....

  • auf der s&m stehts auch auf der bühne rum. soll ich mir das vorstellen wie den Tremolo auf den Strats?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!