• Hey Leuts!


    Hier n'kleiner Tip:


    Ladet mal das Program "Guitar Pro" runter (mit Kazaa, E-Mule, Shearaza......usw.). Is n'hammer Program, bei welchem man verdammt viele Songs als .gp Dateien herunterladen kann. Wenn man die Songs im Guitar Pro öffnet, sieht man alle Instrumente als Tabs und/oder Noten. Es besteht die Möglichkeit die Lautstärke eins Instruments auf 0 zu stellen um dann selbst dazu mitzujamen!


    Files findet ihr Tonnenweise (praktisch alle fehlerfrei) auf


    www.mysongbook.com


    Saugts euch!!!!!!!!


    Greetz!

  • Danke für den Tip, aber das hab ich schon seit zwei Jahren zusammen mit PowerTab drauf.
    Das sind aber wirklich gute Programme. Irgendwie gibts ja schon lange so einen "Glaubenskrieg" zwischen GP- und PowerTab-Usern. Für die Gitarre ist sicherlich PowerTab besser, irgendwie übersichtlicher. Aber wenn man eine ordentliche Rhythmus-Sektion haben will (Bass+Drums), dann gibts wirklich nur Guitar Pro.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Finde Powertab auch übersichtlicher, aber zum Mitspielen ist GP irgendwie besser...........brauche es auch zum eigene Songs schreiben! vor Allem mysongbook.com is echt der Hammer (auch Metallica mässig!)

  • Also ehrlich gesagt finde ich GP viel besser. Ich hatte zuerst auch Powertab, bin jezz aber auf Guitar Pro "umgestiegen". Damit komme ich irgendwie besser zurecht...

  • Vielleicht sollte man trotzdem keine illegalen files in öffentlcihen foren verbreiten,deswegen wurde guitar pro nämlcih nciht in den offiziellen tab thread aufgenommen.
    Mal davon abgesehen kennt hier wohl jeder guitar pro und powertab :baby:

  • Quatsch! Guitar Pro ist nich illegal. Man kann sich auf der Seite kostenlos die Demo laden. Demo´s kann man verbreiten weil das ja zu Werbezwecken dient. Wenn sich jemand dannach die Vollversion illegal beschafft, dann kann man ja nichts dafür.

  • Wie sollte ein Programm auch illegal sein!!?!?!?!
    Ich sagte man solle so etwas:
    "Ladet mal das Program "Guitar Pro" runter (mit Kazaa, E-Mule, Shearaza......usw.)"
    nicht in öffentlcihen Foren verbreiten.....

  • Naja, das mit den Bootlegs stimmt nicht so ganz. Wenn sie von der Band kommen (wie bei livemet) dann sind sie legal. wenn aber irgendeiner ausm Publikum das aufgenommen hat, dann nicht.
    Die Bots hier auf der Site sind soweit ich das weiß alle legal.
    Und wo ihr euch den Kram runterladet ist doch egal, solange hier niemand schreibt "Ey lads dir doch bei kazaa" oder so.
    Das is das was FrayedEnd damit sagen wollte.....



    Ich hoffe, das ich damit richtig liege :D

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Ich sagte man solle so etwas:
    "Ladet mal das Program "Guitar Pro" runter (mit Kazaa, E-Mule, Shearaza......usw.)"
    nicht in öffentlcihen Foren verbreiten.....


    sry, hab nicht sofort kapiert dass du dich auf den ersten Post beziehst. Dein Post hat sich für mich angehört, als wär die Beschaffung von Guitar Pro was illegales :D Schwamm drüber :D

  • So leute habe ein Problem, muss für die Schulband einen ganzen song nen halbton tiifer umschreiben, da in der oiginalfassung die Gitarre in Eb ist. Habe den Song im Guitar pro. Wenn ich einfach die gitarre unten umstelle auf eadgbe macht er irgend nen scheiss was nur zur hälfte stimmt, und jeden ton mit dem b versehen is mir zu blöd, gibts da ne andere lösung für?

  • Quote

    Original von Zbindus
    So leute habe ein Problem, muss für die Schulband einen ganzen song nen halbton tiifer umschreiben, da in der oiginalfassung die Gitarre in Eb ist. Habe den Song im Guitar pro. Wenn ich einfach die gitarre unten umstelle auf eadgbe macht er irgend nen scheiss was nur zur hälfte stimmt, und jeden ton mit dem b versehen is mir zu blöd, gibts da ne andere lösung für?


    wenn du den song auf eadghe umschreiben musst und die gitarre einen halbton tiefer ist dann musst du ihn aber höher umschreiben :greetings:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!