• an die hamburger unter euch: ich will anfang nächsten jahres nach hh ziehen und bin dankbar für alle tipps. also zb: wo man gut und nicht so teuer wohnen kann und wo man lieber nicht hinziehen sollte.
    ihr könnt auch alles andere hier reinschreiben, was für jmd interessant sein könnte, der neu und planlos ist (wo ist es besonders schön, was macht besonders viel spaß, was sollte man vermeiden, was stresst, was ist immer wieder toll...)
    und welche hamburger zeitung hat einen guten stellen- und wohnungsmarkt?

vielen dank schonmal im voraus :greetings:

und welche hamburger zeitung hat einen guten stellen- und wohnungsmarkt?

Hamburger Abendblatt am Samstag

1. wo ist es besonders schön, 2. was macht besonders viel spaß, 3. was sollte man vermeiden, 4. was stresst, 5. was ist immer wieder toll..

1. An der Alster
    2. Öhh... U-Bahn Fahren...
    3. Mit ner Harkenkreuzflagge durch Wilhelmsburg ziehen und Nazi Parolen gröhlen :D :D :D :D :D Als Frau durch die Herbertstraße laufen (es sei denn, du findest es geil mit Blumentöpfen beworfen zu werden)
    4. Die alten Leute und die dämlichen Kassiererinnen bei Karstadt
    5. In die Oper gehen, bei Daniel Wischer essen, in die Elbe pinkeln und die Reperbahn!

... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

Original von ResiEvil
    3. Mit ner Harkenkreuzflagge durch Wilhelmsburg ziehen und Nazi Parolen gröhlen
    5. In die Oper gehen, bei Daniel Wischer essen, in die Elbe pinkeln und die Reperbahn!

6. In den Headbangers Ballroom gehen (ich nehme jeden gerne mit wenn ich wieder hingehe :D )

zu 3. :rofl: :rofl:

@Dark Angel
    Klar bei mir darf alles einziehen was Arsch und Titten hat und nicht unter 15 und nicht über 26 is :D

lena
    Würde dir eine Ein-Zimmer-Wohnung reichen??
    Ein Kumpel von mir wohnt seit einiger Zeit in einer und es lebt sich da wirklich gut. Ich kann mich bei ihm ja mal erkundigen was genau das kostet, wo es diese Wohnungen noch gibt (ist von der Saga) usw.

• jo danke für die interessanten tipps soweit.. werd ich dann alles machen oder auch nich :D aber wer zur hölle ist daniel wischer?
    darth, eine 1-zimmer-wohnung reicht... je nachdem was ich dann fürn job hab kann ich ja dann immer noch nach blankenese ziehn oder so :D
    wer nett, wenn du mal fragen könntest, rein interessehalber. is aber wie gesagt (noch) nich so eilig. is die saga denn sowas immobilienhai-mässiges oder provisionsfrei?

• tja,lena,jetz wissens alle.es wird ernst.hab ja gesagt "fraaach,darth",sach ich,"der weiss bescheid",sach ich,und...wenn wieder met-camp-treffen is...kann ich bei dir pennen?

:D

When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

• klar doch... so viele leute wie in mein wahrscheinlich mini-ganzkleinwinzig-1-zimmer-appartement reinpassen, können da auch pennen :D
    hey eve, ich fahr in ein paar wochen nach hh. hab geguckt, über os fahren is mega-umweg. aber vllt haste ja lust, mal nach hh zu kommen.. is dochn katzensprung ;)

• lena: Glückwunsch zu deiner Entscheidung nach HH zu ziehen. Ich kann sowieso nicht kapieren wie man in irgendeiner anderen Stadt wohnen kann :D Hamburg rocks :bangyourhead:

aber wer zur hölle ist daniel wischer

Is ne Fischbratküche! Steht da schon'n Jahr und Tag!
    Naja, könnte aber etwas nach Erde riechen (die alten Leute...)

Ich kann sowieso nicht kapieren wie man in irgendeiner anderen Stadt wohnen kann

Jep! Hamburg ist das größte!
    Schön viele Grünanlagen wo man Chillen kann, eine wunderschöne Musikhochschule (OK, das interessier aber auch nur mich!), viele Touries, nur das Wetter ist manchmal kacke!

... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

• @ lena: betrachte das als einladung (das haste jetz davon :D )

bringe wein und käse mit...sach mir wann,wo und ich erscheine...

:greetings:

When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

• so war das auch gemeint ;) aber treffen müssen wir uns irgendwo draussen, weil ich selbst nur irgendwo zu besuch bin :D aber wenn das wetter so bleibt wie grade, dürfte das ja kein problem sein.. anner alster oder so.. wein und käse-picknick is prima 8)

• @dark angel: war nich so ganz ernst gemeint aber ein bisschen schon... hatte halt nur die befürchtung, dass es am ende kein hamburg-, sondern ein mannheim-thread wird. ich weiss nich, wie oft hier leute in eine neue stadt umziehen, dass die städte-threads überhand nehmen würden.. aber meinetwegen is das hier dann halt der hamburg-mannheim-thread.. hamburg-mannheimer? öh.. hehe :D

• Zu Hamburg: Geht man ins Dungeon Museum, das is sooo geil 8) Ich hatt so schiss :D

Zu Mannheim: Da geh ich manchmal nur hin um einzukaufen und mir bei McDonald's 'n Milchshake zu holen... weiß nicht, was man da sonst noch so machen kann... :baby:

Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

• das is doch in der speicherstadt und so ne art horrorausstellung, kann das sein? ich glaub ich war da noch nich drin, aber werd ich auf jeden fall machen, sowas is cool 8)

hm wie gesagt ich bin ja in mannheim geboren, hab allerdings nur 7 jahre da gelebt. da gibts überall so brezelbuden mit superleckeren frischgebackenen brezeln und dampfnudeln. neuostheim ist eine sehr schöne wohngegend direkt am neckar.. am neckar isses überhaupt schön. der luisenpark is auch toll, mit nem netten zoo. und die maulbeerinsel.. mit alten urwaldbäumen und lianen. naja, das sind son paar kindheitserinnerungen aber macht sicher jetzt auch noch alles spass.
    achja, und verwirrend für fremde sind sicher die "quadrate" in der innenstadt. dort haben die strassen keine namen, sondern sind nach quadraten aufgeteilt :skeptisch:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen