• tag allerseits!

kann mir jemand den unterschied zwischen der

ESP LTD EXP-200 und der ESP Custom Explorer

erklären?
    die genauen daten findet man ja nirgends, die amis nehmens bei ebay nicht so genau, produktbeschreibungen sind dort oft ein satz... :skeptisch:
    Und ich weiß bereits, dass die LTD der in Korea gefertigte, weniger hochwertige pendant zur ESP Custom serie ist, die an sich hochwertiger ist. Aber wie genau hochwertiger? Andere Corpus/Hals/griffbrett Materialien? Andere Pickups? Verarbeitungsqualität?

Weil zur zeit sind bei E-bay in den usa beide oben genannte gitarren verfügbar, die LTD für ca. 550 Dollar, die ESP Custom für 999 dollar. ZUm glück hab ich nen austauschpartner in den USA, weil diese verfluchten Amispasten verschicken diese grandiosen gitarren nur innerhalb der usa. :verplant:
    was positiv an Ebay usa ist, dass dort die explorer (also die "alten" esp explorer) ca. 1/3 bis 1/2 des europa-preises kosten... :drevil:

ich danke bereits jetzt für eure qualitativ hochwertigen antworten... ;)

Our brains are on fire with the feeling to kill
    and it won't go away 'till we drink all your BEERS!!
    :prayer: - James Hetfield -

• also:

-andere tonabnehmer (ltd: emg hz esp: emg 81)
    - die ltd hat nen geschraubten hals die esp dagegen ist aus einem stück gefertigt
    - die esp ist wirklich komplett aus dem holz wo angegeben ist.....die ltd dagegen nur die ersten paar millimeter....darunter ist qualitativ schlechteres holz.
    - die esp hat holz aus den besten wäldern
    - die esp ist besser verarbeitet

mehr fällt mir net ein obwohl es bestimmt noch mehr gibt!

• Also zu der Custom Ex kann man nix sagen da es eine Custom ist kann das Teil auch aus Plastik sein ;)
    Die EX 200 ist meines Wissens nach limitiert,es ist die James Hetfield Auflage der weißen Ex als LTD Version.Woraus die genau besteht weiß ich ehrlcih gesagt nicht :verplant:

• ja und aus welchem holz sind die beiden? hat da einer nen schimmer von?

weiß einer den ursprünglichen (listen-)preisunterschied zwischen ner ltd 200 und der esp custom? so als relation zum jetzigen preis?

ja frayed, aus plastik, ne esp custom :rofl:

• sandman,woher willst du das wissen?Wenns ne Custom ist kann die schliesslcih wirklcih aus Plastik sein,dehnen bei ESP trau ich alles zu wenn du dehnen genug kohle hinlegst bauen die dir auch ne EX aus Kunststoff ;)

• ja warum sollten sie auch keine Custom Shop aus Plastik bauen.
    Der Custom Shop ist doch dazu da, das sich jeder "seine" Gitarre bauen lässt. Also warum nich aus Plastik...

• Ähm, lieg ich jetzt falsch oder ist es nicht eigentlich so, daß der Tonabnehmer die Saitenschwingung per Induktion und Amp in den Sound umwandelt? Ich weiß es nicht genau, aber das Schwingungsverhalten des Korpus ist doch nur bei einer Akustik-Gitarre wichtig, oder?
    Oder meinst du Saiten aus Plastik? :D

[CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

• Creeping Death: just NO:D
    wenn das holz und seine eigenschaften so scheißegal wären würden wir ja wohl kaum alle hier über 600€ hinlegen nur wegen so ner scheiß mahagoni-axt;)

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Edited once, last by -IDamirI- ().

• Jo, das leuchtet ein. Ich dachte aber eher, daß das Holz vor allem wegen dem Gewicht wichtig ist. Wie wirkt denn nun die Holzsorte in das Klangverhalten ein?

[CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

• äääähm... is ja gut und schön, gitarre aus plastik und welche holzsorte wichtig fürn klang ist... :baby:

prinzipiell kann man ne gitarre aus plastik bauen, kein problem, wie sie klingen wird, ist die andere frage. :skeptisch:

welcher holztyp wichtig ist, liegt am klang... je nach dem ob das holz feine fasern oder eher gröber ist, ob es dichter (schwerer) oder leichter ist, wird der klang rauher oder sanfter. so vermute ich dat mal ;)

aber meine frage ist nach wie vor :verplant:

welche technischen spezifikationen weisen die von mir oben genannten gitarren auf?
    mahagoni korpus?
    holz am hals? holz am griffbrett? verarbeitungsqualität?
    jemand mit beiden oder einer der beiden spielerfahrung?

:greetings:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen