Beste/s Arena/Stadion für Met Gig in NRW

  • So wollte mal fragen was ihr so meint welche Arena oder so am besten ist. Metallica haben ja schon soweit ich weiß in folgenden gespielt: Essen Grugahalle, Dortmund Westfalenhallen, Köln Arena, Gelsenkirchen Arena.


    Ich kann es schlecht sagen weil ich nur bei Gelsenkirchen dabei war aber ich würde trotzdem zu der Arena tendieren weil da am meisten Leute reinpassen und es einfach ziehmlich modern ist.

  • Gelsenkirchen ist schon geil, allerdings hätte man mehr Sound rausholen können. Das das geht hat man bei anderen Konzerten in der Arena mitbekommen.


    Gruß

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • Der Tempel in Dortmund! :)


    Jetzt wo die Ecken zu sind, passen da 83.000 rein und mit Innenraum nochmal paar Tausend und das wäre ne Bombenatmophäre, obwohl es wohl noch ACDC und Maiden als Vorgruppen bräuchte um den Tempel voll zu bekommen. Ausserdem gibts da leckeres DAB Bier :)

  • Also,ich fänd mal richtig geil Rhein Energie Stadion in Köln, weil sie das u.a. zu 100% dann bis auf den letzten platz füllen würden (in schalke gabs ja doch nen paar freie plätze...kein wunder,da 60.000 echt schon sehr viel ist!) und die Stimmung in Köln auch immer gut ist (-->siehe gig in der köln arena in 2003). Vor kurzem war das erste Konzert in der Geschichte dieses Stadions ja da: Phil Collins. In den Zeitungen rund um Köln stand, dass das Stadion gut für Konzerte wär (man ist halt auch ganz hinten relativ nah dran an der stage),aber die Akustik nicht an allen Ecken im Stadion gleich gut wäre. Auf der offiz. Page des Stadions stand darauf dann aber, dass sie das ändern werden.


    Naja,wie gesagt,fänd nen 'tallica Gig da sehr,sehr geil!


    Ansonsten habe ich Metallica in NRW halt in der Kölnarena 2003 gesehen und in Gelsenkirchen 2004. Fand beide Locations sehr geeignet. War in Köln näher an der stage als in gelsenkirchen, deswegen war das vielleicht ein Plus-Punkt, aber in der Arena auf schalke waren die ca. 50.000 leute natürlich auch schon ein erlebnis, die auf die gleiche geile band abgegangen sind :headbang:


    Deswegen ist es schwer zu sagen,was jetzt besser war und ich bleib bei meinem statement,was ich in einem anderen thread schonmal meinte:


    Ort ist eigentlich egal,hauptsache 'tallica kommen ;)!

  • ich würde sagen arena auf schalke oder dortmund...
    stadien sind halt am geilsten auch wenn es schwer is die voll zu bekommen... sonst heuern met britney spears als vorgruppe an um die leeren plätze mit kleinen schreienden mädchen zu füllen :D

  • wenn met in dormund spielen kann man damit rechnen dass da 100 000 leute reinpassen würden. dass wär schon mal was, aber darurch dass es halt nicht nur ein sondern mehrere konzerte in deutschlang gibt wird es verdammt schwer werden das hinzubekommen.


    in skandinavien heuer war es klar dass die leute dort hinströmen
    1. spielen sie ned so oft dort
    2. gibt dort nur ein konzert pro land, wenn überhaupt.


    also am betsen einen riesigen gig in deutschland :bang2:
    und einen in wien da passen auch 65 000 rein :D :bang2:

  • Quote

    Original von Re-loader
    In den Zeitungen rund um Köln stand, dass das Stadion gut für Konzerte wär (man ist halt auch ganz hinten relativ nah dran an der stage)


    Hehe der Satz ist cool. Wusste doch immer, dass in Kölle die Fussballfelder kleiner sind :)

  • Quote

    Original von blaze


    Hehe der Satz ist cool. Wusste doch immer, dass in Kölle die Fussballfelder kleiner sind :)


    hehe,naja,ich meinte damit halt,dass da keine laufbahn in köln von der tribüne an das feld ist,sondern eigentlich die tribüne (fast) ans feld angrenzt...

  • das ist in dortmund und gelsenkirchen aber genauso...
    ich denke auch,dass dortmund wohl das beste wäre...obwohl die arena auf schalke "schöner" ist!!!also wenn das westfalenstadion wirklich komplett gefüllt wäre,wäre das hammer!!!!ansonsten kommt gleich die schalke arena,dann mönchengladbach und dann kölle!!!

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • Quote

    Original von Master_Of_Puppets
    das ist in dortmund und gelsenkirchen aber genauso...
    ich denke auch,dass dortmund wohl das beste wäre...obwohl die arena auf schalke "schöner" ist!!!also wenn das westfalenstadion wirklich komplett gefüllt wäre,wäre das hammer!!!!ansonsten kommt gleich die schalke arena,dann mönchengladbach und dann kölle!!!


    Fänds irgendwie kacke wenn nur 1 Konzert in Deutschland wäre auch wenn ich nicht lange bis Dortmund brauche aber es wär halt scheiße für die anderen. So wie dieses Jahr war echt gut. Also ich bin für die Schalkearena weil das Westfalenstadion zu groß ist wenn meherer Shows in Deutschland sind und die Kölnarena zu klein ist.

  • Bei gutem Wetter ist das Weserufer ("Kanzlers Weide") in Minden ideal. Freies Feld direkt an der Weser, kein Stadionbau, der die Akustik vermiest. Metallica haben dort schon 1999 gespielt und das war perfekt. Irre laut, aber absolut druckvoller und präziser Sound. Was besseres habe ich davor oder danach nicht mehr live gehört.
    :]

  • Hey,Minden is ja ganz bei mir in der nähe!!!und metallica haben da '99 gespielt???Oh Gott,wie konnte ich das nur verpassen...und auch noch direkt anna weser!!!

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • also ich wäre wieder für die arena auf schalke.aber dann muss beim nächsten mal das dch auf sein !
    ich denke,dass das nächste konzi im westfalenstadion,borussenpark in glabach oder in der neuen düsseldorf arena stattfindet...

  • wenn das nächste konzi wieder inna schalke-arena is,müssen die wirklich das dach aufmachen,ich habe mich ja fast totgeschwitzt!!!ansonsten fand ich's echt geil in der arena!!!!hauptsache met kommt bald wieder in unsere nähe!!!

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • Quote

    Original von Master_Of_Puppets
    wenn das nächste konzi wieder inna schalke-arena is,müssen die wirklich das dach aufmachen,ich habe mich ja fast totgeschwitzt!!!ansonsten fand ich's echt geil in der arena!!!!hauptsache met kommt bald wieder in unsere nähe!!!


    :verplant: also ich weiß ja nicht wo du standest aber bei mir ging es echt im 2. Abschnitt. War beim Die Happy Konzert letztes Jahr in Oberhausen viel schlimmer. War nass geschwitzt :D aber hat sau gebockt und dieses Jahr wieder =)

  • ich war auch im 2. abschnitt!aber ich weiß ja nicht,was du auf nem met-konzi so machst,während die spielen... :bangyourhead:

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • Quote

    Original von longtrain
    Bei gutem Wetter ist das Weserufer ("Kanzlers Weide") in Minden ideal. Freies Feld direkt an der Weser, kein Stadionbau, der die Akustik vermiest. Metallica haben dort schon 1999 gespielt und das war perfekt. Irre laut, aber absolut druckvoller und präziser Sound. Was besseres habe ich davor oder danach nicht mehr live gehört.
    :]



    für minden wär ich auf jeden fall auch ma :)) dann hätt ichs nich so weit :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments