ungewollte pulloffs

  • hab mal den anderen weg probiert und "gewollte pulloffs" gespielt. dabei hab ich, wie gelernt den finger schnell richtung boden abgezogen. Diese sind viel lauter, deshalb frag ich mich ob die ungewollten mit besseren equipment verschwinden, bzw. weniger hörbar würden...

  • das prob hatte ich bis vor kurzem auch noch (okay, is auch noch nich ganz geheilt :D), hat mich ebsonders beim pentatonik spielen fast innen wahnsinn getrieben. ich kann dir nur sagen, was man mir immer gesagt hat: üben, üben und äh üben. ich weiss nich genau, was irgendwann passiert, aber es klappt irgendwann einfach ;)
    nach ner weile haste auch das muten mit der rechten hand besser druff, und dann geht da eh wie von alleine,

  • naja, da hat wohl jeder seine eigene technik ;)
    gibt n ahufen faktoren, die da ne rolle spielen, z.b. wie man das plek hält, wieviel vom plek raussteht, ab man die rechte hand offen oder geschlossen hat, ob der daumen unterm hals liegt oder man oben rum greift etc.
    ich hab auch mal n kumpel, der schon länger gespielt, wie er es schafft, die pentatonik so schnell runterzuschrubbeln ohne irgendein anchklingen einer saite- seine antwort: kein plan, ich spiel halt einfach. dann hab ich ihm mal genauer zugesehen und festgestellt, dass der ganz leicht den handballen der rechten hand immer etwas anhebt und das damit auch kontrolliert- mitunter natürlich.

    ...and if you gaze for a long into the abyss, the abyss also gazes into you.

    Einmal editiert, zuletzt von kRush ()

  • Mir is aufgefallen, dass die profis, z.B. KIrk oder Kerry King, den kleinen Finger eigentlich über alle Saiten haben. hat das was mit dem dämpfen zu tun oder is das nur zum ABstützen?

  • Hab mir alle beiträge nochmal angeguckt und mir fällt auf dass sie mir nichts bringen, mal heisstes rechte hand muten, mal linke hand, mal beides. kann mir jemand übungen sagen mit denen ich diese ungewollten pulloffs schnellstmöglich loswerde?

  • ich seh das so, dass bei mir nich unbedingt das ziel ist möglichst sauber zu spielen, sondern dass es spass macht. habe auchso meien probleme mit störgeräuschen. bei meinem amp und meiner git ist es so, dass wenn ich ohne die saiten auch nur zu berühren die gitarre n bisschen bewege die saiten irgendwie schon ziemlich laut klingen. bei met habe ich sowas noch nie gehört..

  • Es liegt NICHT am Equipement wenn ihr spielt,wenn die Gitarre einfach nur ruhig irgendwo steht haben Metallica vermutlich nen noise Suppressor an der wenn kein Signal aus der GItarre kommt das Signal völlig auf 0 setzt.Aber beim spielen ist es einfach Technik.

  • an frayed end


    wie denn einfach weiterüben, wenn man nicht weiss ob die art wie man spielt richtig ist. mit der zeit werden diese geräusche nicht weggehen, wenn ich bei meiner technik bleibe, deshalb wollte ich ja hören wies richtig geht. wenn ich einfach so weiter spiele, kann ich irgendwann alle möglichen lieder, aber voller ungewollter pulloffs!

  • Hmm dann würdest du falsch üben,üb lieber kleinere Sachen und die dafür imemr wieder,dann kommt der rest von allein.
    Ich weiß das klingt bekloppt udn du merkst auch ncih sofort das es klappt,aber es wird so sein,kontinuierlich übern,vorallem das was dir probs macht dann wird das schon.

  • ich fürchte man muss sich da schon drauf konzentrieren; ich kann die sorgen verstehen. weil es geht hier nicht um irgendwelche störgeräusche die man aus versehen verursacht, die gehn mit der zeit von allein weg; aber hierbei geht es ja darum, wie lange man auf den saiten bleibt, bis es sauber klingt, das geht nicht automatisch

  • hmm. ich hab mir son lehrvideo für bass angeguckt für anfänger. da wurde auf das thema übehaupt nicht eingegangen, nur wie man greift. bei ner richtigen ausbildung mit lehrer, wie läuft das da gibt es da spezielle einheiten?

  • so hab jetzt auch mal ein problem zu melden.
    ich hab mich heut mal an dem dave murray teil vom brave new world solo versucht. naja es ist zwar stressig aber zu schaffen.


    nur bei der pull off stelle (siehe bild) ----12--15--12------12--14--12--------
    gibts probleme. -15 --------------15----------------15---


    und zwar ist bei dem hammer on auf der d-note (im 15ten bund auf der 2ten saite) bei meiner spielweise, nach dem abziehen, immer noch die leere h-saite zu hören. die übertönt dann die anderen töne auf der höheren e-saite und lässt das ganze unsauber wirken..
    es ist hinzuzufügen das ich die stelle nur mit hilfe von pull offs und hammer ons spiele. wenn ich jede note einzelnd picke hört man zwar die h saite nicht, aber ich bring so das tempo nicht her...


    sollte ich über dem 12ten bund vielleicht nen barré griff machen? oder im 12ten bund auf der h-saite ne dead note?


    danke

  • so ich hab ein problem..
    und zwar hab ich mich heute am murray teil vom brave new world (iron maiden) solo versucht bin da auf folgende diskrepanz gestossen.


    und zwar geht es um den teil mit den vielen pulloffs und hammerons (Minute 4:37).
    das ist nämlich bei meiner spielweise, immer nach dem abziehen des fingers von der h-saite im 15ten bund (note d), die leere h-saite noch zu hören.
    die übertönt dann die ganzen anderen pulloffs und hammerons von der höheren e-saite. das lässt das ganze ziemlich unsauber wirken.


    ich spiel die stelle fast ohne anschlagen sondern nur mit hilfe von PullOffs und HammrOns. ich könnte auch alle noten picken, aber das klingt auch scheisse.


    was soll ich tun, kollegen?
    deadnotes im 12ten bund?
    barrè griff?


    ich hoffe ihr versteht was ich meine..



    ups, mein pc ist während dem abschicken abgestürzt und ich dachte es wäre nicht mehr gepostet worden, naja jetzt hab ichs halt 2x geschrieben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare