Sehnenscheidenentzündung

  • Ich schlag mich mit einer Sehnenscheidenentzündung seit ca. 3 Monaten rum. Hab sie aber im rechten Handgelenk. Das ist ziemlich schmerzhaft. Der Arzt hat mir Salbe und so ne olle Handgelenksbandage mit Schiene verschrieben. Sein Rat war, das Handgelenk, möglichst nicht bewegen und nicht belasten. Ein Arbeitskollege, hatte daß auch mal. Es kam immer wieder, aber seit dem er ins Fitnessstudio geht und geziehlt die betroffenen Regionen trainiert, ist es anscheinend besser. Ein Kollege hat ne chronische Sehnenscheidenentzündung. Der ist alles viertel Jahr im Krankenhaus zum Operieren und Besserung ist nicht in Sicht.

  • ui da haste dir aber was eingefangen. ok 2 wochen zeit. SOFORT zum arzt, was verschreiben lassen udn ihm sagen, dass es in 2 wochen wieder funktionieren muss und dann hoffen dass es besser wird. wenns nach ner woche nichtmal ansatzweise besser is nochmal zum arzt. also würd ich mal so spontan sagen



    Gute Besserung :greetings:

  • Also erstmal solltest du ein paar Tage jede Belastung vermeiden, damit sich das beruhigen kann, je nachdem wie chronisch das ist, heilt das nach ein paar Tagen auch wieder ab, dann kannst du vorsichtig wieder anfangen zu belasten, nur halt nicht weiter als biszur "Schmerzgrenze" gehen, und langsam steigern, nichts überstürzen und so weiter
    Viel Erfolg :greetings:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Hab nen Arzt zu Hause --> schon alles passiert :( kann nur noch mir rechts tippen :D ... er hat gemeint, dass wenns bis dahin nicht besser wird es halt Schmerzmittel möglich machen müssen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!