Berufseignungstests

  • OrioN: hab nie behauptet, dass Buchhändlerin sonderlich interessant oder gar mein Traumjob wär....aber das ist nun mal der Beruf für den ich nen Ausbildungsplatz gekriegt hab. :baby: Ich hab übrigens auch schon mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht, ich weiß also, worauf ich mich einlasse. ;)
    Eigentlich wollte ich ja Mediengestalterin machen, aber da nen Ausbildungsplatz zu kriegen ist quasi unmöglich...trotz Praktika und Vorkenntnissen etc.... X(


    Zu diesen komischen Eignungstests: ich hab auch mal irgendwann so einen gemacht, kann mich aber jetzt nicht mehr dran erinnern, was die mir empfohlen haben :verplant:...ich glaub sowas wie "Informatikstudium oder Maskenbildnerin" oder sonen Schwachsinn :D
    Auf jeden Fall hatte ich in den meisten Bereichen überdurchschnittliche Werte 8o ....frag mich zwar wie das passiert ist, aber egal :D

  • Zitat

    Original von Nyarlathotep
    "Informatikstudium oder Maskenbildnerin"


    Klar, is ja auch voll und ganz dasselbe :D Aber Maskenbildner werden fänd ich geil :bangyourhead:

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • so, ich hatte mich gestern bei den leuten vom gevainstitut beschwert und die sagen mir im wesentlichen, dass deren test besser ist als die benotung meiner lehrer, weil der berufseignungstest objektiv war :verplant:

  • @jjbmf: Ich weiß ja nicht, ob ihr genau den selben Test gemacht habt wie wir, aberin meinem Leistungs-Profil bin ich überall über dem Schnitt:
    mathematisches Denken: 81 (53)
    schlussfolgerndes Denken 79 (53)
    verbale Gewandtheit, sprachl. Verständnis 73 (48)
    räumliche Orientierung 88 (67)
    Konzentrationsleistung 96 (49) 8)
    Allgemeinwissen 78 (58) :verplant:
    mechanisches Verständnis 100 (52) 8)


    Berufsvorschläge:
    1) Hochschulstudiengang Informatik, Diplom-Informatiker, Mathematisch-technischer Assistent
    2)Fachhochschulstudium Produktionstechnik, Diplom-Ingenieur (FH) Produktionstechnik, Textilmechaniker :skeptisch: :verplant: :rofl:
    3) Fachinformatiker (Systemintegration), Industriefachwirt


    Wobei momentan das erste bei 3) der Beruf ist, den ich wählen würde...


    Dann gabs da auch noch nen Z-Wert...


    Mittlerer Z-Wert 134,88 (Zweitbester der Klasse nach Büscher 8)).




    So...nu wisst ihr meine kompletten Ergebnisse, weil ich nämilch darauf scheißen kann. Das ist sowieso zum größten Teil alles nur Gelaber.
    Das sieht man ja bei mir z.B. am Vorschlag Textilmechaniker...was is das überhaupt?


    Naja... jedenfalls musste ich dafür nix bezahlen und wir haben den bereits in der 10. gemacht.

  • Die Werte sind ja auch so sehr wichtig...meine Güte. Muss allerdings zugeben, dass ich etwas betrogen hab:


    Man hatte immer ne bestimmte Zeitvorgabe. Immer wenn ich Fragen vor ablauf der Zeit beantwortet hatte, hab ich zurückgeblättert und die, die ich nicht mehr im Zeitfenster geschafft hab, abgearbeitet.
    Das aht aber jeder gemacht... Ihr nicht?

  • aus gegebenen anlass muss ich ma eben was loswerden:
    st.angela,schwarzwaldklinik,emergency room...etc....ALLES LÜGE!!!!


    wenn ich nochma ne krankenpflege-schülerin sagen höre. "ich such n süssen arzt",dann schrei ich.wer nich nach höchstens einer woche kapiert hat,worums inner krankenpflege geht: ab dafür...wech mit dir,verpiss dich...


    diese gottverdammten schlampen-azubis bin ich sowas von satt...sorry,aber so isses nu mal.diese möchtegern wichtigs sind entweder krank (blasen entzündung..schlimm,schlimm ) oder not-geil.


    menschen, mit interesse für andere,mit engagement,geduld,humor und gefühl scheinen selten geworden.solltet ihr glauben,ihr könntet euch beruflich durch fickerei etablieren:bitte bleibt von kranken menschen fern.vielen dank.ende der durchsage.


    (sorry,nie hab ichj so schlechte schüler(innen) kennengelernt,wie momentan.) dieser aufruf lag mir am herzen...jetz könnt ihr weitermachen :D

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home


  • Ich fühle mit dir mit VIVI!


    Ich kann dich verstehem Muttern redet auch mal oft davon.

  • Zitat

    Original von Nyarlathotep
    Eigentlich wollte ich ja Mediengestalterin machen, aber da nen Ausbildungsplatz zu kriegen ist quasi unmöglich...trotz Praktika und Vorkenntnissen etc.... X(


    Ich könnt jetz fies sein und dir erzählen dass ich in eben diese Ausbildung quasi reingerutscht bin, ohne überhaupt auch nur annähernd vorbereitet gewesen zu sein, aber ich tus nich x]
    Wollteste eigentlich Digital und Printmedien oder Bild und Ton?

  • Digital und Print. Menno. Und ich hab Zertifikate dass ich Photoshop und QuarkXPress und den ganzen Scheiss kann und hab ein Praktikum in ner Werbeagentur gemacht und tausende Bewerbungen geschrieben (letztes Jahr und dieses Jahr wieder) und dass beste was rausgekommen ist war "Tja, Sie waren zwar unter den 3 besten von 400, aber wir haben uns für jemand anders entschieden."...und die meisten haben es nicht mal für nötig gehalten, mir meine Bewerbungsunterlagen wieder zurückzuschicken.... :tongue:

  • Na das klingt ja...aufbauend :skeptisch:. Ich mein im nachhinein muss ich auch gestehen dass ich irgendwie verdammtes Schwein hatte. Aber wie gesagt, dass war alles überhaupt nich geplant gewesen. Ich bin in sonen Eignungstest gerutscht, hab den ganz gut gemacht und danach mit meiner mappe dem Grafiker nen halben Abgang verschafft, obwohl da nur 3 oder 4 gute Sachen dabei warn....naja :verplant:

  • Ich hab das Gefühl sowas klappt echt nur durch Glück oder es klappt gar nicht..naja, werd ich halt Buchhändlerin :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare