James dankt Crew | 13.07.04

  • lars' drum tech = mein traumjob


    um die ganze welt touren, mit den jungs palavern, städte angucken, die chickas nach den konzerten ?(


    na aber dafür würd ich viel geben...wenn die mir essen & unterkunft geben, mach ich das umsonst auch



    verdienen die gut, die techniker, glaubt ihr?

  • ach nimms nicht so ernst, ist doch so ;)


    Nur soviel ich weiß hat sich der bei somanchem Soundcheck schon so aufgeführt in Sachen Lautstärke, dass die Fans schon durchgedreht sind und der hat einfach noch schneller gespielt und gelacht... deshalb mein ich. Aber solang er keinen gröberen Scheiß mit dem Drumkit macht...

  • hm interesting...so ein kleiner wichser is das also ^^
    nicht mal wirklich berühmt und schon allüren....tsts


    anyway...in paar jahren hock ich da oben und penetrier die drums vom lars 8)

  • Ich frag mich was ihr davon habt? Roadie issnen Job und dazu nichmals nen besonders guter. Sollte man aber machen wenn man Kontakte zu wichtigen Leuten im Business knüpfen will. Man stellt halt sehr schnell fest, dass die zum kac*en genauso das Klo aufsuchen müssen wie wir auch. Und es kann ganz schnell kommen, daß man Typen die man eben noch vergöttert hat auf einmal nicht mehr leiden kann.


    Bewahrt euch den Mythos und wahrt die Diestanz!


    Gruß :D

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Lautstärke einstellen?Das macht wohl eher der Tontechniker ;)
    Gitarre einstellen muss man können was ganz schön knifflig ist,aber wenn mans als job macht...


    man nehme sich ein stimmgerät und schlage solange die jeweilige saite an, dass bei der dicksten E angezeigt wird, der darunter A, der darunter D, der darunter G, der darunter B und der 6. wiederrum e.. womit wir eine gitarre gestimmt hätten... was willstn anner gitarre groß einstellen? O_o

  • sind halt richtige gitarrentechniker....
    ...nehmen wir an kirk verhunzt seine gitarre weil er sie aufm boden schmeißt und son kack (was er glaub ich net machen würde :D )
    und innen reißen paar drähte ab etc,, also die PU sind nicht mehr richtig verlötet....tja und du musst des heile machen, ausm kopf.
    dann mal viel spaß schnell wieder alles richtig löten bei active-humbuckern :D

  • Es gibt nciht viele Musiker, die auch den Leuten danken, die es möglich machen, dass viele Dinge bei einem Konzert so reibungslos ablaufen.


    RESPEKT MISTER HETFIELD


    CYA, Fuel1986

  • Zitat

    Original von ZerhackeR


    man nehme sich ein stimmgerät und schlage solange die jeweilige saite an, dass bei der dicksten E angezeigt wird, der darunter A, der darunter D, der darunter G, der darunter B und der 6. wiederrum e.. womit wir eine gitarre gestimmt hätten... was willstn anner gitarre groß einstellen? O_o


    Vielleicht hast du nru einfach keine Ahnung von Gitarren? :baby:
    Oktavreinheit einstelen dauert schonmal gut und gerne nen Tag,das bei zig vesch. Gitarren + die Elektronik und so "Kleinigkeiten" wie Saitenwechsel,da hast du gut zu tun,und ob du das alles kannst bezweifle ich!


    EDIT:Ausserdem spielen Metallica nich in "E" sonder in vielen versch. Tunings....

  • omg is das off topic :baby:
    Mal für ganz blöde in ganz simpel für mal eben ganz schnell erklärt,du schlägst die leere saite an und dann am 12.bund derselbigen,der ton am 12.bund muss genau eine oktave höher sein als der ton bei der leeren saite.
    Wenn das nich so ist wird die Gitarre bei höheren Bünden stetig höher oder tiefer,das klingt dann schief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare