• hab für 'der alte mann und das meer' gestimmt

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • im westen nichts neues is meiner meinung nach das "beste" buch (also es hat mich am meisten beeindruckt und gefesselt, wie des buch literarisch so is is mir eigentlich egal ;)) der herr der ringe dagegen hat mich überhaupt ned überzeugt (weil des so viele leute so toll finden....), naja is hald geschmacksache ;)

  • ich finde, eines der besten bücher, die ich je gelesen habe, war gevatter tod von terry pratcherr. hab's auch meinem schnuffi geschenkt. aber der will's nich lesen... ich find's witzig. eigentlich so wie fast alles vom terry. :D ... oder der drachenbeinthron von tad williams... das ganze ende is ein wenig enttäuschend, aber das waren 4 bücher, das musste alles mal ein ende haben :D
    oder der runenstab... das müsst ihr mal lesen... bis zur mitte des buches ist es ein ganz normales mittelalter-dingsbums-story-buch.. und ab der mitte wird das alles sowas von abgedreht, verkrümmung des kosmos und alle schatten des universusms, die sich in einem ort vereinen :D
    ich könnt ewig so weiter machen...
    in 12 minuten wird die erde zerstört... die ham mein haus kaputt gemacht... :rofl:

  • @frayed
    ne keine ahnung
    kommt denk ich mal drau f an was du draufschmeist und wie du rauchst ( also ich rauch nich auf lunge, ich paff dat nur :D )


    james joyce naja ulysses hab ich noch nich gelesen ( is ja uch n wälzer ) dafür aber "dubliner" und das war nich wirklich mein fall

  • @frayed: wasserpfeiffe hat nix zutun mit "normalen" rauchen. Das Gesundheitsrisiko beträgt nen Bruchteil, der nikotingehalt ist auch gering. Es geht mehr um den Geschmack. Hab auch so ein ding zuhause stehen, is zusammen mit freunden ne recht feine sache!


    @topic:


    WARNUNG: Versucht unter keinen Umständen Ulysses von Joice zu lesen. Das Buch ist praktisch unmöglich zu lesen. Sogar mein Stiefvater der dank einer speziellen Lesetechnik ca. 4 mal so schnell liest wie man es normal tut ist daran verzweifelt. Ich hab die ersten paar seiten gelesen und das buch dann in eine Ecke geworfen


    Das Buch ist unbestritten das bedeutenste Buch der letzen 150 Jahre, der Klassiker schlecht hin. Joice war der erste der die Regeln des klassischen Romans gebrochen hat. Die verschiedenen Perspektiven machen das Buch interessant aber genau das macht das buch auch wahnsinnig

  • Konnte nich anders, muste einfach für Herr der ringe stimmen, is nunmal das beste buch was ich bisher gelesen hab
    sonst hät ich vielleicht für 1984 gestimmt

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • Also ich hab grad Dan Brown: "Illuminati" gelesen... das kam zwar hier schon vor aber ich find es is einer der besten Thriller die ich gelesen hab... Mit dem Buch lernt man verdammt viel und es macht einen nachdenklich wie man über das Christentum oder anderen Religionen bzw. der Kirche denken sollte... auch wenn man sich wenig mit dem Thema Illuminati beschäftigt hat versteht man doch die zusammenhänge im Buch... Auch überraschend finde ich, dass das buch über einen einzigen Tag handelt den es hat immerhin 700 seiten.. Also wenn man mal bisschenzuviel lohnt es sich auf jedne Fall zu kaufen.... und achja´, nach einer neuen Studie macht lesen intertessant :rofl:

  • lasst euch von keiner vorgegebenen liste verwirren,wählt,was euch berührt.ich kann zb nix mit dem hochgelobten kafka anfangen,den find ich nichma lustig...auch thomas mann...mit verlaub. *gääääähn*


    aber heinrich mann-untertan oder unrat...einfach super.


    ergo: vertraut eurem gefühl,nich dem mainstream,wir hörn ja auch nich ernsthaft die spears oder bohlen.


    beste bücher für eve.
    sachbuch: "wie wir sterben"-sherman nuland
    "wie wir leben"ebender
    "die lehre der ehrfurcht vor dem leben"albert schweitzer
    "menschen und mächte"e.t.a.hoffmann
    belletristik: "die 13einhalb leben des käpt'n blaubär"walter moers
    "wilde reise durch die nacht" ebender
    "der herr der ringe" j.r.r. tolkien
    "der herr der fliegen"vonwemisdasnochgleich
    mirfallnnochtausendandereein


    pfft.die passen hier eh nich alle hin.

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • Also nene gutes Buch ist auch Mohr und die Raben von London!


    Es handelt von Karl marx undder scheiss situation der Arbeiterklasse im 19 Jahrhundert!


    @ Vivi schickst mir deine Adresse nu? :)

  • Also vom aktuellen Standpunkt aus (wir haben Ferien, ich bin inzwischen bei Buch 4+5 in 4 Wochen...ich liebe Ferien!) würde ich 'Tod und Teufel' von Frank Schätzing als meinen Favoriten bezeichnen, einfach weil es wie viele meine Lieblingsbücher zwei wichtige Kriterien vereint: Krimi und Mittelalter. Aber da ich soviel les, kann ich mich da nich so wirklich festlegen.
    Naja, Buch 4 is n Sachbuch (Geschichte des privaten Lebens - Von der Renaissance zum Barock), Buch 5 is 'Das Mönchskraut/Der Aufstand auf dem Jahrmarkt', n Doppelband von Ellis Peters. Ellis Peters würde ich allgemein sowieso empfehlen, die is klasse.
    Und ansonsten noch 'Der Tuchhändler' von Richard Dübell, 'Der Leibarzt' von Ralph Günther, 'Baudolino' von Umberto Eco, 'Trimalchios Fest'von Belinda Rodik und 'Der Traum des Baders' von Beverly Swerling.
    'Der Tuchhändler' und 'Der Leibarzt' sind wieder historische Krimis, wobei der Leibarzt zeitweilig n bischen sehr blutig daherkommt. Baudolino is ein...naja ich sag mal ungewöhnlicher Roman, für den man sich wirklich unglaublich viel Zeit nehmen muss; in Trimalchios Fest gehts hauptsächlich ums Essen und die kulinarischen Genüsse an barocken Königshöfen und der Traum des Baders stellt die Geschichte der ersten Einwanderer Anfang des 17. Jhs. bis zur Revolution dar, wobei man sich auf die Feindschaft zwischen zwei Familien konzentriert...
    Spfies Welt fand ich auch gut, is aber shcon ewig her dass ich das gelesen hab...
    Und zu guter Letzt: Die drei Musketiere von Dumas. Ich liebe dieses Buch ganz einfach. Punkt!



    Oje öÖ. Soviel blabla x]

  • Naja also ic hversteh immernicht wie man es schafft in so kurzer Zit soviel zu lesen :skeptisch:


    Ich lese auch gern aber ich schaffe es z.B. nicht ein Buch das 600 Seiten hat in 2 Tagen zu lesen ich frage mich wie die eute das machen!


    Bin ich zu doof oder zu schlecht?


    Ich lese langsam um alles genau verstehen zu können aber es muss doch an wasliegen!? :verplant:


    EDIT:


    Ich lese Grade Stephan Kings The Shinning und ich habe im Zug in drei Stunden in denen ich durchgelesen habe nur so bisschen über 100 Seiten geschafft und das ist doch dürftig oder!

  • :DIch les auch keine 600 Seiten in 2 Tagen. Aber ich hab jetz schon seit ende Juni Ferien. Nehmen wir mal Tod und Teufel, das hat 454 Seiten und ich hab da auch meine 4 Tage für gebraucht...weil mich ständig jemand unterbrochen hat mit so Quatsch wie Nahrungsaufnahme...pah. Aber dafür hab ich halt meine Ferien ich geh in die Bibliothek, mach den Korb voll mit Büchern und Zeitschriften, schlepp das alles in einer Riesentüte nach Hause und dann bin ich bitte schön auch nicht ansprechbar. Morgen zum beispiel, morgen bin ich wieder in der Biblio meines Vertrauens. Ich freu mich drauf x] Und wenn ich erstma daran denke, dass ich noch bis Mitte August so ziemlich jeden tag damit zubringen werde :bangyourhead:

  • Schön das es solche menschen wie dich gibt die sonen Spaß dran haben!


    Ich könnte das nicht ich weis nicht ist es langeweile oder so!


    aslo ich schaff niichtmal nen 400 Seiten buch in 2 Wochen zu lesen!


    Naja ich habe einfach nicht die gabe dazu!


    Und auch vielleicht nicht sowiel interesse wie andere Leute den ganzen Tag zu lesen!
    Irgentwann bekomme ich augenschmerzen oder mir wird schwindlig wenn ich zu lange lese!

  • ich finde es am coolsten, wenn einen ein buch so packt, dass man die ganze nacht durchlesen kann. das ging mir zuletzt so mit einem buch, dessen titel mir jetzt dummerweise grade nich einfällt... :baby: vllt kennts ja jemand: es geht um 2 kinder, die angst haben, von ihrem stiefvater vergiftet zu werden. das buch war absolut spannend, teilweise ziemlich skurril und einfach genial. falls mir der titel noch einfallen sollte, schreib ich den hier noch rein.
    mich ärgert wahnsinnig, dass ich in der letzten zeit nich mehr so die ruhe finde, ein buch zu lesen. kann mich auch manchmal ziemlich schlecht konzentrieren. als kind bin ich jede woche in die bücherei gerannt und hab mir ne tasche voll bücher geholt und dann nachts heimlich mit der taschenlampe unter der bettdecke gelesen :D
    wenn man krank ist, ist lesen auch toll. herr der ringe, als ich schwere grippe hatte.. wenn ich nich mehr lesen konnte, hab ich die geschichte im fieberwahn weitergesponnen und halluziniert.. das ging so weit, dass mal so ein nazgul neben meinem bett stand :D
    per anhalter durch die galaxis ist auch unverzichtbar.. so oft gelesen und bringt mich immer wieder zum lachen.. "ford, lass das bitte, du verwandelst dich grade in einen pinguin" :rofl:


    edit: ha... und schon is mir der titel eingefallen :) "ein hauch von bittermandel" von kathy hepinstall. lesen!

  • x] Ich weiß gar nich wann ich mein letztes 'neuzeitliches' Bch gelesen hab...ich glaub das war 'Die Abenteuer des Werner Holt', und ich habe es gehasst und ich musste es für die Schule lesen. 'Im Westen nichts Neues' hingegen hat mich schwer beeindruckt, das hab ich wirklich gern gelesen...eins von wenigen Pflichtbüchern die ich gut fand....oder sogar das einzige? :skeptisch:


    felix naja die meisten Leute in meinem Alter denken auch dass ich gezwungen werde in die Bibliothek zu gehn...schon komisch das :verplant:. Ach ja, und dann war da noch: Du liest? oder auch sehr schön, bei meinem Bewerbungsgespräch:
    Haben sie Hobbys?
    -Joa zeichnen, .., lesen...
    Ach sie lesen? Richtig Bücher oder...?
    -Jaja, richtige Bücher!
    Die Antwort hatten wir heute auch noch nicht zu häufig... [oO] Und was für Bücher lesen sie so?
    -Joa, historische Romane, bevorzugt Krimis.
    Na hauptsache nicht gewöhnlich!
    -Genau, gewöhnlich kann jeder!


    lena ich habe die Kinderbibliothek damals gehassr. ich wollte mit 6 oder 7 da Mitglied werden, da sagt die Alde am Schalter doch zu meiner Mutter Tut mir leid sie muss mindestens 8 sein. Boah fand ich das fies. Ich wollt doch nur n Buch :baby: naja, am Ende hat meine Mutter dann Cap und Capper für mich rausgeschlagen. Cap und Capper war also mein erstes Büchereibuch :D

  • Zitat

    Original von Bananenbrot
    Ach sie lesen? Richtig Bücher oder...?


    :rofl: :rofl: :rofl:
    Ist unsre Gesellschaft sooo tief unten das die Leute schon keine Bücher mehr lesen?So gaar keine,oder nur Comics? :D


    Sowas is beim Vorstellungsgespräch auch super,das kann ja niemand nachweisen,einfach sagen "ja ich lese sehr viel" und auf die frage "was denn?" irgendwas philosophisches antworten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare