• Ich weiß zwar nicht, ob es in der lieste des zdf steht, aber für mich ich das beste buch "Stupid White Man" von Michael Moore.


    Zum Nachdenken, zum Lachen, aber auch einfach nur zum Lesen.

  • Im Westen Nichts Neues von EM Remarque hat mich ziemlich beeindruckt, obwohl ich's mal in der Schule lesen musste und eigentlich nicht so auf Kriegsbücher steh.
    Aber mein persönliches Lieblingsbuch stand eben auch nicht zur Auswahl :(

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

    Edited once, last by Darkling ().

  • es wird ja nich nach dem besten gefragt sondern nach dem lieblingsbuch
    und ich möchte mal behaupten das die meisten hier sowieso nicht die grundlagen haben um "das beste buch" ( so etwas gibts ja eigtl. gar nich ) zu bestimmen ( mich eingeschlossen )
    deshalb ist ja auch nach dem lieblingsbuch gefragt ;)


    naja von vielen bestseller autoren halt ich nich so viel ( auch wenn die bücher teilweise sehr unterhaltsam sind )


    meine favorite ( ich hab noch nicht gevotet ) wären glaub ich


    das parfum
    madame bovary
    schöne neue welt


    ich bin mir noch nich sicher ob oder welches ich wähle

  • freak Stimmt, "Das Parfüm" ist ein sehr gutes Buch, hat mich wirklich fasziniert. Mussten es von der Schule aus lesen und norm. müsen wir n Mist lesen, aber dieses Buch war genial. Durch die Schule bin ich auch zur Trümmerliteratur gekommen, von der ich jetzt nimma loskomm. :D


    Quote

    und ich möchte mal behaupten das die meisten hier sowieso nicht die grundlagen haben um "das beste buch" ( so etwas gibts ja eigtl. gar nich ) zu bestimmen ( mich eingeschlossen )


    Bücher sind wie alles Geschmackssache, ein Buch muss doch noch lange nicht gut sein, wenn die halbe Welt gut findet.
    z.B. Bernhard Schlink - Der Vorleser
    Gott und die Welt lobt dieses Buch, mich konnte es einfach nicht begeistern ... :baby:

  • Stormbringer


    ja das wäre ein anderer punkt, aber du kannst bücher beurteilen ( wenn du das nötige wissen dazu hast und eben jenes fehlt hier den meisten ( wenn nicht gar allen ) wie ich denke :D )


    klar ist natürlich das einem sciene fiction-freak wahrscheinlich krimis oder dramen nich so sehr zusagen werden wie eben ein buch aus "seinem" genreauch wenn es qualitativ nicht an die anderen rankommt

  • Ich wollte auch gar nich versuchen das Beste buch zu kühren,das war jetzt einfach ne definitionssache ;)


    welches Buch mir auch sehr gut gefällt,was aber literarisch oft einen auf den deckel bekommt ist "der alchimist".

  • Das meiner Meinung nach beste Buch


    Carl Sagan - Unser Kosmos


    ist n Sachbuch oder zählt das nicht? Durch das Buch, ist mein Interesse an Astronomie sehr gestärkt worden. Ist einfach toll geschrieben und gut aufgemacht und der Autor ist auch ein sympatischer Kerl!


    EDIT: Ist übrigens auch das Lieblingsbuch von Vintersorg! Aber ich kannte es schon lange bevor ich das herausgefunden habe

  • Ich hab für "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gestimmt. Kein Buch war bisher so spannend und faszinierend wie dies. Nicht mal Herr der Ringe, obwohl das sehr dicht dran ist.

  • den alchimisten find ich auch nicht schlecht


    ........... und sie rauchten die nargileh ........... :D


    von den säulen der erde ist meine freundin ganz begeistert ( sie hat sich aber schon mehrere bücher über dieses thema durchgelesen ), ich persönlich habs noch nich gelesen naja evtl komm ich ja noch dazu :D

  • Den Alchimisten hab ich zwar nie gelesen, aber ist das nicht von Coelho? Von dem fand ich "Veronika beschließt zu sterben" ziemlich gut.


    Mein persönliches Lieblingsbuch (ich sage nicht, dass es literarisch gesehen ein Meisterwerk ist, ich mag es nur sehr gern :D ) ist "Amok" von Richard Bachman alias Stephen King. Von dem mag ich zwar auch nur ein paar Sachen, aber das war einfach nur geil, meiner Meinung nach. Ich hab mich noch nie so totgelacht beim Lesen eines (eigentlich ernsten) Buches :rofl:

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!