Venom (Thrash/Black Metal)

  • Was haltet ihr von der Band?Ich höre in letzter Zeit sehr viel die ersten 3 Alben,sehr eingängige Musik,irgendwo zwischen Black Metal,NWOBHM und vorallem Punk,vorallem im Bezug auf Spielfertigkeiten:D
    Werde mir demnächst wohl noch weitere Alben zulegen :drevil:

  • Ich kann dir die Resurrection sehr empfehlen!
    Sehr geile, eingängige Riffs und übergeile Produktion - also eigentlich genau das Gegenteil der ersten Alben :D


    In die ersten Alben hab ich aber bisher nur selten reingehört - etwas, naja - roh, sozusagen ;) Aber dennoch nicht schlecht.


    Venom gelten ja als Namensgeber des Black Metal Genres, durch gleichnamiges Album, deshalb sollte man durchaus schonmal was davon gehört haben - unabhangig davon, obs einem gefällt oder nicht.

  • es stimmt .....
    es gibt echt noch keinen venom thread 8o


    venom sind schon geil


    eine kleine nachtmusik z.b. ( live find ich die songs besser als auf den vorigen alben ) ist saugeil auch wenn sie manchmal besch***en aufgenommen ist ( oder mein nur ich das ? )


    ansonten
    welcome to hell
    black metal
    und prime evil anhörn :D

  • Ich hab mir mittlerweile die Resurrection zugelegt,gefällt mir ehrlichgesagt noch nicht so gut,und ich habs mir einige Male angehört,irgendwie ist mir nichts hängengeblieben und das Feeling kommt auch nicht so rüber.Welche Songs findet ihr denn besonders gut auf dem Album?

  • Black is the night, metal we fight
    Power amps set to explode.
    Energy screams, magic and dreams
    Satan records the first note.
    We chime the bell, chaos and hell
    Metal for maniacs pure.
    Fast melting steel, fortune on wheels
    Brain haemorrhage is the cure.
    For


    BLÄCK MÄDL


    Wie ich Venom liebe. Ein Vater der Väter des Black Metal überhaupt.
    Verdammt gute Band grade die Alben "Welcome to Hell", "Black Metal" und "At War with Satan" sind verdammt genial. Ich frue mich wie ein bemaltes Schnitzel auf das neue Album.


    Lay down your Soul to the Gods VENOM!!

  • Quote

    Original von Flotzilla
    Ich hab mir mittlerweile die Resurrection zugelegt,gefällt mir ehrlichgesagt noch nicht so gut,und ich habs mir einige Male angehört,irgendwie ist mir nichts hängengeblieben und das Feeling kommt auch nicht so rüber.Welche Songs findet ihr denn besonders gut auf dem Album?


    Echt 8o
    Also, ich find PAIN ziemlich geil und DISBELIEVER auch.
    Also ich find die Riffs total gnadenlos geil runtergehämmert (was fürn Ausdruck - ich bin doch gar kein Teenie mehr :baby:)


    Naja, so verschieden könen Geschmäcker sein.


    @ Darth
    Also die Black Metal und co. sind jetzt musikalisch wirklich keine Meisterleistung - es ist ein vielleicht wegweisendes Album, aber irgendwie relativ billig ;) Vielmehr son Gerumpel

  • Sorry,ich kann mich auch mit besagten Tracks nicht so anfreunden.Schade wo die Band mittlerweile einigermaßen gut spielen kann und professionell geworden ist ist sie für mich uninteressant geworden :D

  • Warscheinlich schon bekannt, aber wurscht


    März 06 kommts raus das neue Album, es hört auf den Namen 'Metal Black' und hat folgende Tracklist (auch wenns eher nichtssagend ist)


    01. Antechrist
    02. Burn In Hell
    03. House of Pain
    04. Death & Dying
    05. Rege Satanas
    06. Darkest Realm
    07. A Good Day to Die
    08. Assassin
    09. Lucifer Rising
    10. Blessed Dead
    11. Hours of Darkness
    12. Sleep When I`m Dead
    13. Maleficarvm
    14. Metal Black


    Tja also ich weiss nicht, für mich hört sichs nach "nochmal-schnell-Geldmachen" an vom Namen her, also schonmal erstes Augenbrauen-hochziehen bei mir... Aber egal, man ist ja erst nachher schlauer ;)

  • hm ich glaub das neue album werd ich mir mal kaufen ...das göön ich ihnen mal^^

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • Ich finde es irgendwie erstaunlich das hier nicht gerade viel los ist. Egal.


    Habe mir von Venom auch ein paar Alben geholt. Besitze nun: "Welcome To Hell", "At War With Satan", "Cast In Stone", "Ressurection".


    Welcome To Hell - der Sound dieser Platte ist ja mal sowas von Sch****, man könnte sagen, dass das mehr ne Platte mit Demos ist. Die Lieder widerum sind geil und die "Solos" haben was. Kann man das Solo bei dem Song "Red Light Fever" eigentlich Solo nennen? Klingt voll nach Zerstörung (und nichts).


    At War With Satan - der Sound ist viel besser. Außerdem befindet sich auf dieser Platte der 20 Minuten Titel "At War With Satan" (mit geilen Riffs). Saugeil, der Rest ist auch nicht schlecht. Klingt viel Reifer.


    Cast In Stone - Hammergeile Produktion (neben Ressurection), die Songs "bretzeln" alles weg mit dem Sound. Gefällt mir etwas besser als "Ressurection".


    Ressurrection - Produktion mit der von "Cast in Stone" vergleichbar. Die Songs sind verdammt gut. "Disbeliever" ist saugeil (vorallem das Solo).



    Ich werde mir noch das Album "Black Metal" und die DVD holen. Hat jemand schon das Album "Metal Black" gehört?

  • welcome to hell find ich ziemlich geil, da durch die "schlechte" produktion die lieder ziemlich "dreckig" klingen.


    und metal black is schon nich schlecht. klingt ein wenig nach ressurection.


    anspieltipps:


    -antechrist
    -lucifers rising(solo klingt nich schlecht)
    - a good day to die


    naja eigentlich gefällt mir schon das ganze album, aber an ressurection kommts nich so doll an.


    das album black metal hat ja schon kultstatus und is ziemlich geil, würd ich mir also auch holen.

  • Quote

    Original von RoteBestie
    welcome to hell find ich ziemlich geil, da durch die "schlechte" produktion die lieder ziemlich "dreckig" klingen.


    Stimmt, die Produktion hat was.


    "Metal Black" werde ich mir bald auch mal anhören.

  • Habe mir die Lieder "endlich" angehört und kann mit Überzeugung sagen: Die Ballern!


    Der Sound ist gewohnt geil (halt die neueren Alben) und auch der Aufbau der Songs sind typisch Venom.



    Hat jemand eigentlich die DVD "Hell At Hammersmith" von Venom?

  • hab mir grade House Of Pain (danke@Bestie für die Songs) angehört. Im ersten Moment dachte: "Hui, hört sich doch schonma gut an", aber dann fand ich im Laufe des songs ihn immer langweiliger. Fazit: nich übel, aber 'House Of Pain' war mir schon mal viel zu eintönig. Werd mir jetzt mal den andern Song ziehen.


    EDIT: wie bei 'HOP'. Vielversprechender Anfang, dann wirds langweiliger. allerdings trotzdem besser als House Of Pain.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!