Pink Floyd (Progressive Rock)

  • Junge, The Wall ist gut, aber lange nicht so gut, wie es immer gemacht wird. :D Hauptproblem: zu lang und zu viel Filler (neben den geilen Sachen). DSOTM ist zumindest kürzer und hat vielleicht nicht die Superbringer wie The Wall, aber dafür isses konstant gut bis sehr gut. Ähnlich Wish You Were Here, außer natürlich Shine On You Crazy Diamond Part 243 - 674 (der letzte Song da). Die Animal-Scheibe find ich ingesamt wohl mit am besten. Das sind nur drei Songs oder so und die sind auch noch geil. Aber an sich stimmt das schon, diese vier Platten von DSOTM bis The Wall sind wohl die besten, zumindest bezüglich Konstanz im Songwriting (wobei The Wall eben wieder ein bißchen abfällt).

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • So, also nach etwas Zeit steht nun fest - Meddle, Dark Side Of The Moon und Wish You Were Here müssen definitiv demnächst angeschafft werden! Gefällt mir wirklich gut - besonders, weil alles sowohl am Anfang schon etwas zündet und dann mit jedem Durchgang mehr reift. Werd jetzt demnächst mal die Alben davor checken - freu mich schon auf Atom Heart Mother, soll ja sehr ähnlich wie Meddle sein...

  • Die vor 30-40 Jahren haben sich auch erst die anderen Alben angehört, weil sie auf The Wall noch warten mussten, bis es komponiert wurde. Und trotzdem ist das Album so erfolgreich geworden. :P


    Lol, bin langsam echt gespannt auf The Wall und was Du damit meinst. Wie gesagt, ich kannte schon vor Deinem Hinweis mehr oder weniger 1-2 Alben, also ist's jetzt auch schon egal. :D Kann mir aber ehrlich gesagt wirklich nicht vorstellen, dass mir The Wall dann überhaupt nicht gefallen wird, wenn ich zuvor die ganzen anderen Alben gehört habe...

  • Also meine Favoriten bleiben immer noch DSOTM, Meddle und Wish You Were Here. Shine On You Crazy Diamond ist einfach nur ein endsgeiles Meisterwerk - einfach perfekt! Animals zündet bei mir leider immer noch nicht so recht...werde wohl demnächst dann mal The Wall anhören.

  • So, kenn nun inzwischen The Wall sehr gut und mir gefällts, obwohl ich zuvor andere Alben gehört habe! :P


    Find das Album eigentlich durchgehend stark, ist schwer einen Song hervorzuheben, da es ja mehr oder weniger ein großer Song ist. Was erwartet mich demnächst mit The Final Cut? Hab irgendwo gelesen, es sei ne Art Fortsetzung zu The Wall...?!

  • PF-WYWH-Story.jpg


    Ab dem 25. Juni im gut sortierten Musikfachgeschäft zu finden: »The Story of Wish You Were Here«, als DVD oder Blu-ray! Vor einigen Wochen war die einstündige Dokumentation über das »Dark Side of the Moon« Nachfolgealbum bei vielen internationalen TV-Stationen zu sehen.


    Werd ich mir wohl holen - ist schließlich mein Lieblingsalbum von PF.^^

  • Wie wärs mal mitm The Wall Film?


    edit: Ich werds mir sicher auch mal angucken oder so, aber ich glaub das Album selbst ist schon sagenumwoben mit dem Auftauchen von Syd währendm Recorden...

  • Pink Floyd find ich total geil, hab auch The Wall geschaut, der Film macht bloß leicht gaga im Kopf. Aber gut. Genau wie Pink Floyd. Ich muss irgendwie immer erstmal Lust drauf haben. Aber dann fetzt das auch. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments