Pink Floyd (Progressive Rock)

  • Welche Floyd-alben sind stilistisch recht ähnlich?
    Irgendwie sind atom heart mother und dark side of the moon um einiges spaciger als Meddle und das was ich von der The Wall kenne und gefallen mir deshalb auch besser.
    Haben Pink Floyd überhaupt auch heaviere oder rockigere Lieder?

  • Natürlich ,eben auf " The wall" , da sind recht massenkompatible Rocksongs wie " Another brick inb the wall" und " Young lust" drauf.
    In the flesh ist ja auch ein recht harter Anfang der Platte.
    Vor allem der Flieger am Ende :headbang::D
    Ansonsten ist mein Lieblingslied " Comfortably numb" auf der CD 2.


    Hm, also Atom heart mother is eher krank als spacig imho, aber wish you were here finde ich einfach das atmosphärischste, danach " Dark side".
    Rockig ist auch " Animals" ....vor allem " Sheep" :D

  • kann mir wer sagen wo ich videos von der original the wall tour im jahr 1980/81 herkriegen kann? ich mein nicht die version in berlin 1990 sondern von der tour wos nur die vier konzert gab:
    - New York, Nassau Colisseum
    - Los Angeles, Sports Arena
    - London, Earl's Court
    - Dortmund, Westfalenhalle


    wär echt dankbar für irgendwelche hilfe

  • WOW WOW WOW kann ich nur sagen...ich kannte Pink Floyd vom namen aber hat mich nie so interessiert. Bis Samstag! Ich hab nen IRC-Channel gefunden wo man echt viele Sachen per DCC ziehen kann. Naja ich wollt irgendwas laden und bin dann auf Pink Floyd gestoßen. Direkt mal folgende Alben gezogen:


    - Animals
    - Delicate Sound of Thunder
    - Division Bell
    - The Final Cut
    - Meddle
    - A momentary Lapse of Reason
    - Obscured by Clouds
    - Piper at the Gates of Dawn
    - Pulse (Live)
    - The Wall
    - Wish you were here
    - More


    Ich bin zwar noch nicht mit Durchhören fertig aber das was ich gehört habe, haut mich um! Super schöne Musik zum relaxen!! Direkt mal gebrannt damit ich net immer den PC anhaben muss...super musik! hab auch erfahren, dass der Schlagzeuger (fragt mich net nachm Namen) jetzt bei Schiller (mehr so elektronisch) ist. Wusst ich auch noch net...naja auf jeden Fall könnt ihr mir ja ne PN schreiben, falls ihr den IRC-Channel haben wollt. Da gibt's halt nicht nur Pink Floyd sondern auch vieles mehr!!


    :greetings:

  • kenn folgende alben: meddle, dark side of the moon, wish you were here und natürlich the wall. dann noch teile von atom heart mother, ummagumma und lapse of reason, die letzten 3 fand ich aber alle nicht so überzeugend, genau wie "the wall". aber dank der anderen 3 Hammeralben zählt Pink Floyd zu meinen Lieblingsbands. Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber "Shine on you crazy diamond Pt.1" ist einfach der Hammer :prayer:, genau wie das ganze restliche "wish you were here" album.


    Lieblingssongs:
    Meddle - One of these Days, Echoes
    Dark side of the Moon - Us and them, Time
    WYWH - "Shine on... Pt.1" und natürlich, auch wenns etwas anders ist, der Titelsong.


    Aber eigentlich sind alle 3 Alben durchgängig absolut Top (einzig Seamus von Meddle find ich schlecht)


    The Wall ist da schon eher durchwachsener.
    Lieblingssongs: Young Lust, In the Flesh
    Und "Another Brick in the Wall Pt.2" ist ja wohl, wie so oft bei den bekanntesten Liedern einer Band, ziemlich miserabel :skeptisch:

  • Us And Them is auch mein Lieblingslied auf der DSOTM :]


    The Wall is gnadenlos überschätzt - hat ein paar gute Sachen, aber da es ein Konzeptalbum ist, sollte man es schon am Stück hören und das geht einfach nicht ;)


    WYWH hat das Have A Cigar und Welcome To The Machine
    Ummaguzma ist eigentlich komplett geil - schön psychedelic-mäßig
    usw.


    Pink Floyd is halt einfach genial

  • Ummagumma ist mir momentan etwas zu anstrengend, da muss ich mir mal zeit nehmen, um mich genauer reinzuhören. wie sit denn animals? vergleichbar mit wywh, dsotm oder meddle?

  • Animals ist einfach göttlich - vielleicht das beste PF Album! ;)
    5 Songs, davon ein Intro und ein Outro - die restlichen drei Lieder richtig lange und total geil!
    Ich würde es als ne Mischung aus Meddle und WYWH bezeichnen!
    Kannste nix verkehrt machen mit dem Album!

  • Mir ist dass bisserl zu krank irgendwie, aber auf jeden fall zum teil schon ziemlich genial. Außer money, ich HASSE dieses LIed wie kaum ein anderes, diese verdammten Kassengeräusche, ich weiß nicht warum, aber die machen mich fertig

  • Zitat

    Original von musicmetalman
    Mir ist dass bisserl zu krank irgendwie, aber auf jeden fall zum teil schon ziemlich genial. Außer money, ich HASSE dieses LIed wie kaum ein anderes, diese verdammten Kassengeräusche, ich weiß nicht warum, aber die machen mich fertig


    Hör dir Dark Side Of The Moon noch 15 mal an und du wirst es lieben! Dieses Album ist einfach genial!


    AAABER, warum imir der thread gerade wieder einfällt - klar - ich hör gerade Pink Floyd und zwar die Animals und bin echt geneigt zu behaupten, dass es das BESTE Pink Floyd Album ist! Da stimmt irgendwie komplett alles!

  • THE WHO und PINK FLOYD wollen sämtliche Einnahmen aus den rasant steigenden Plattenverkäufen, hervorgegangen aus dem Auftritt bei Live 8, für einen guten Zweck spenden. Seit dem Gig haben sich die Verkaufszahlen von z.B. PINK FLOYDS Best-of-Album 'Echoes' um 1343% gesteigert. Kommentar von Gitarrist David Gilmour:'Das ist Geld, das zum Leben retten benutzt werden sollte.' Paul McCartney ist ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und will sämtliche Einnahmen, die er durch digitale Downloads wie iTunes macht, ebenfalls einem wohltätigen Verein zukommen lassen.


    Quelle: www.rockhard.de

  • Ihnen wurden sogar 150 Mio. Dollar für ne Reuniontour angeboten, die sie allerdings nicht machen. Ich fand das mal echt nen fairen Zug, hätte ich mir nicht erwartet, dass das einer der aufgetretenen Künstler macht...


    Aber Bono ist jetzt in Zugzwang, also U2 wird wohl auch was springen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare