Keine Gnade für "No remorse"-Mörder

  • Zitat

    Original von santadani



    Wie hannes schon gesagt hat, es gibt immer einen Sündenbock. Ich sag nur "99% aller Amokläufer essen vor ihrer Tat Brot. Verbietet Brot!" ;)



    :D


    das stimmt. hauptsache man findet einen "Grund". dabei ist es wohl kaum musik die jemanden so agressiv macht zu töten. es sind die "freunde" die sich abwenden, die familie, die kaputt ist und dem menschen nicht zu hört, die klassenkameraden, die einen fertig machen, etc.
    aber einsehen dass man selbst einen Fehler gemacht hat?! Bloß nicht, wir sagen lieber es war diese schreckliche Musik!? :skeptisch:


    und seien wir mal ehrlich, es gibt so unglaublich viele menschen, die töten. aber es hören ja schließlich nicht alle metal. was ist mit denen die techno, hip hop oder sonst was hören? aber die erwähnt man lieber nicht, dann kann man ja schließlich bei den anderen nicht mehr metal als grund nennen...

  • Nach mehrmaligem Auschub der letzten Wochen ist Troy Kunkle, der "Metallica-Killer", am Dienstag, 25.Januar 2005 in Texas durch eine tödliche Injektion hingerichtet worden.


    Er hatte 1984 jemanden für 13$ erschossen und währenddessen "No Remorse" gesungen.


    Hetfield sagte 1984:" Ich denke hats nach eigenem Willen getan. Natürlich sind wir bestüzt darüber, aber ich meine wir haben ja nichts direkt damit zu tun.


    Quelle:blabbermouth.net


    kunkle.jpg


    ____
    In Nürnberg geborener Kunkle in Texas hingerichtet


    C7.420.JPEG

    Kunkle hingerichtet
    Der in Nürnberg geborene Kunkle wurde in Texas hingerichtet (Archivbild).

    Huntsville - Der in Nürnberg geborene Raubmörder Troy Albert Kunkle (38) ist trotz aller Gnadengesuche im US-Bundesstaat Texas hingerichtet worden. Das Urteil sei um 20.12 Uhr Ortszeit (3.12 Uhr MEZ) mit einer Giftspritze im Staatsgefängnis von Huntsville vollstreckt worden, sagte ein Justizsprecher am Dienstagabend (Ortszeit) in Huntsville.


    Zuvor hatte sich Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) in einem Schreiben an Gouverneur Rick Perry dafür eingesetzt, die Todesstrafe in eine lebenslange Haftstrafe umzuwandeln. Maly nannte die Todesstrafe eine grausame und unmenschliche Praxis. Der 38-Jährige Kunkle hatte mehr als die Hälfte seines Lebens in einer Todeszelle im berüchtigten Gefängnis von Huntsville verbracht.


    Der Sohn eines US-Soldaten und einer Deutschen wurde für einen Raubmord zum Tode verurteilt. Gemeinsam mit drei Komplizen hatte Kunkle als 18-Jähriger im August 1984 in Corpus Christi den 31 Jahre alten Anhalter Stephen Horton ausgeraubt und erschossen. Kunkle hatte dabei den tödlichen Schuss in den Hinterkopf abgegeben. Die Beutesumme betrug 13 Dollar.


    Zur Tatzeit war Kunkle Student. Er wurde damals in der texanischen Presse mit den Worten zitiert: «Mord ist etwas Wunderschönes». Kunkle hat nach Angaben der Gefängnisakten außerdem unmittelbar nach der Tat den Refrain aus dem Song «no remorse» (keine Reue) der Rockgruppe Metallica gesungen. Der Häftling mit der Nummer 784 bereute später nach eigenen Worten den Mord zutiefst. Er habe sich im Gefängnis gewandelt und sei ein neuer Mensch geworden, sagte er texanischen Medien.


    Die Hinrichtung des deutschstämmigen Mannes mit US- Staatsbürgerschaft war zuvor insgesamt fünf Mal verschoben worden. Die Verteidigung hatte bis zuletzt argumentiert, dass die Jury strafmildernde Umstände wie den Alkohol- und Drogenmissbrauch sowie Missbrauch und Geisteskrankheit innerhalb der Familie nicht genügend gewürdigt habe. Zuletzt hatte am Dienstag der Oberste Gerichtshof der USA ein Gnadengesuch abgelehnt.


    Kunkle ist der zweite Häftling, der in diesem Jahr in Texas hingerichtet wurde. In der Strafanstalt von Huntsville warten nach Angaben der Justizbehörden jetzt noch 446 weitere Häftlinge auf die Vollstreckung der Todesstrafe. In Texas werden US-weit die meisten Todesstrafen ausgeführt.


    Mit der Giftspritze werden dem Todeskandidaten nach Angaben der Justizbehörden drei verschiedene Substanzen eingeflößt. Der Tod wird dabei in der Regel sieben Minuten nach Beginn festgestellt. Die Kosten für die Todesspritze belaufen sich nach Justizangaben auf 86.08 Dollar.


    ___
    Quelle: www.web.de


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • das ist doch der typ über den die hier bei TAFF oder so (auf pro sieben) öfters mal berichtet haben, oder?

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Schrecklich sowas, die Texas- Amis sind doch pervers. :skeptisch: :verplant: X(

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • jetzt sind auch noch die ammis schuld, dass mörder ermordet werden...(is ein anderes thema)


    also mich macht metal meistens ruhiger. hör manchmal vor klassenarbeiten metal, um meine nerven wieder zu nornalisieren....




    ca 80.000 dollar?, ne kugel währe billiger, aber die usa (texas) muss ja mal wieder prahlen: WIR KÖNNEN ES UNS LEISTEN EINEN MANN ZU TÖTEN UND DABEI 80.000 US-Dollars ZU VERBRAUCHEN.


    würd mich mal interessieren, wieviel geld die "vollstrecker" dafür bekommen und was die in ihrem privatleben machen
    (Warscheinlich metal hören, weil alles andere nicht mehr bei so harten typen ankommt)


    Let's there be rock and no war!

    signatur??


    ganz ehrlich NÄÄÄ :rofl:



    "Geld, Macht, Sex und Drogen. Das sind unsere Mittel und mit ihnen werden wir die Welt beherrschen."

  • Hä,komm mal klar. Da steht 86,06$, und nicht 80.000 $...


    :verplant:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • ooooops



    :verplant: :verplant:


    da hab ich wirklich was verpeilt....


    ich glaub metal hören hat DOCH nebenwirkungen :rofl:

    signatur??


    ganz ehrlich NÄÄÄ :rofl:



    "Geld, Macht, Sex und Drogen. Das sind unsere Mittel und mit ihnen werden wir die Welt beherrschen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare