Auf welchen Gigs wart ihr / welche Songs live gehört ?

  • Zitat

    Original von Sarahtheone
    16. Dezember 2003 Kölnarena
    10. Juni 2004 Gelsenkirchen
    von Köln und Gelsenkirchen steht die Setlist ja schon


    jo,war auch auf den beiden gigs...waren beide einfach mehr als fantastisch :bangyourhead:

  • 1986 Grugahalle Essen mit Metal Church als Support
    21.10.1996 Dortmund mit Corrosion Of Conformity
    10.06.2004 Arena Auf Schalke mit Lost Prophets und Slipknot


    Alle 3 Gig s mit nem anderen Bassisten! :bangyourhead:


    Cliff Burton R.i.P.

  • Hannover 03, Bremen 04, Prag 04


    Blackened x3
    Fuelx2
    Seek and Destroyx2
    Fade To Blackx2
    The Thing That Should Not Be
    Franticx3
    Creeping Deathx3
    The Unnamed Feeling
    Sad But Truex3
    Onex3
    Whiplashx2
    Harvester Of Sorrowx3
    Nothing Else Mattersx3
    Master Of Puppetsx3
    St. Angerx3
    Enter Sandmanx3
    Am I Evil?
    Damage Inc.
    The Wait
    No Leaf Cloverx2
    Breadfan
    Leper Messiah
    I disappear
    Wherever i may roamx2
    Battery
    Fight Fire With Fire
    Holier than thou
    Welcome Homex2

  • 29.8.87 | nürnberg . monsters of rock
    1.11.88 | frankfurt . festhalle
    19.5.90 | hannover . messehalle
    26.11.92 | frankfurt . festhalle
    20.5.93 | düsseldorf . rheinstadion
    23.5.93 | nürnberg . us.airfield
    23.5.99 | eindhoven . dynamo open air
    8.6.03 | nürburg . rock am ring
    16.12.03 | köln . kölnarena
    10.6.04 | gelsenkirchen . arena auf schalke
    6.6.06 | berlin . waldbühne


    --------------------------------------------------


    DreamEvilFirst: war das konzert mit metal church in der gruga in essen nicht am 25.01.87 und somit schon mit jason ???

    There are 10 kinds of people. Those who understand binary and those who do not.

    Einmal editiert, zuletzt von luko ()

  • besonders neidisch bin ich jetzt einfach mal auf das frankfurter konzert auf der damaged justice tour aus dem jahre 1988 :) kannst ja mal kurz beschreiben welche konzerte deine highlights waren oder allgemein mal damaged justice tour mit der ...roam tour vergleichen... lautstärke des snake pits beispielweise... würde mich echt mal interessieren :)


    ach ja ich geh dieses jahr zweimal frankfurt festhalle böhse onkelz adios tour... ob das mit dem 88er metallica date mithalten kann? *gg*

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

  • naja ... 88 frankfurt war halt schon was besonderes .
    war ja auch die einzige tour, auf der es eine besondere aufwändige bühnen-deko gab (das nachgebaute justice-cover mit der Doris, die am ende zusammenkrachte)


    MOR'87 hatte auch was, metallica spielten nachmittags um 3 oder so, danach kamen z.b. noch deep purple und dio oder so ..

  • ok :) und wie sah es beispielsweise mit der lautstärke aus? spielten sie in den 80er lauter als auf der roam tour oder eben 2003?


    und noch eine abschließende frage welchen gig würdest du als besten bezeichnen?

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

  • hmmm ... mit 16 hat mein ein etwas anderes lautstärke-empfinden als mit 32 :o) ( ist es zu laut - bist du zu alt !! )


    kann eigentlich nicht sagen, dass es lauter war oder so ...
    88 in frankfurt war furchtbar schlechter sound, daran kann ich mich erinnern...


    meine persönlichen favoriten? MOR 87 (klar, das erste mal ;o)
    und RaR 2003; war ja irgendwie eine wiederauferstehung !

  • Ich hatte bisher nur zweimal die gelegenheit Metallica live zu erleben....


    08.Dez 2003 - Hallenstadion Zürich (Ein Traum ging in erfüllung :D.. Danke Chanti!)
    18.Juni 2004 - Letzigrund Stadion Zürich ("Vorband" war Slipknot, hab aber von denen fast nix mitgekriegt da ich nen schwächeanfalll hatte :D Aber bei Metallica war ich wieder hellwach :bangyourhead:)

  • Am 17.08.2003 in Ferropolis. Nur geil, 23000 Zuschauer und ich mittendrin. Hoffe komm bei der nächsten Tour nochmal in den Genuss. :bangyourhead:

    MetallicA --->
    Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
    Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
    Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
    Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

  • Zitat

    Original von DreamEvilFirst
    1986 Grugahalle Essen mit Metal Church als Support
    21.10.1996 Dortmund mit Corrosion Of Conformity
    10.06.2004 Arena Auf Schalke mit Lost Prophets und Slipknot


    Alle 3 Gig s mit nem anderen Bassisten! :bangyourhead:


    Cliff Burton R.i.P.


    ich will ja nix sagen aber 1986 hat metallica nicht in der grugahalle gespielt.
    ein jahr später habense da gespielt.
    und da war ja bekanntlich jason schon dabei.

  • Gräfenhainichen 17.08.2003
    Hannover 05.12.2003


    Das war meine Ausbeute bisher, dazu kommt:
    BERLIN 06.06.06. :bangyourhead:

    Ich dachte für lange Zeit, Niki Lauda würde nichts anbrennen lassen, aber das Schlitzohr hat mich eines besseren belehrt.

  • meine ausbeute


    2003 - berlin
    2003 - köln
    2004 - gelsenkirchen



    setlist:
    2x Fight Fire With Fire
    2x Fuel
    1x Leper Messiah
    2x Sanitarium
    2x The Thing That Should Not Be
    3x Frantic
    3x Sad But True
    1x Dirty Window
    3x Seek & Destroy
    3x Master of Puppets
    3x Blackened
    3x St. Anger
    3x Nothing Else Matters
    3x Creeping Death
    3x One
    3x Enter Sandman
    1x Blitzkrieg
    1x Breadfan
    2x Battery
    1x Ride the Lightning
    1x For Whom the Bell Tolls
    1x No Remorse
    1x Harvester of Sorrow
    1xThe Four Horsemen
    1x Fade To Black
    1x Holier Than Thou
    1x I Disappear
    1x Wherever I May Roam
    1x Metal Militia


    ich stelle gerad mit erschrecken fest, das ich unbedingt mal Dyers Eve und Whiplash live hören muss :sabber:

  • Hatte bis jetzt nur 3:


    Berlin 07.06.2003
    Gräfenhainichen 17.08.2003
    Erfurt 13.12.2003



    Dafür hatte ich schon 11 DÄ Konzerte:) Das muß ich also bei Metallica auch noch schaffen (...mmh das wird teuer)

  • Hi,


    jetzt kommt mal die ganz alte Fraktion zum Zug.
    Ich hab die 4 Horsemen 1985 das erste mal live gesehen, und danach keine Tour verpasst.
    Meistens war ich auf mindestens 2 Konzerten und natürlich auch Ausland (Holland, Paris, Donnington, Italien, Dänemark, Schweden).
    Will damit nicht angeben, das schafft ihr auch noch, bis ihr 39 seid.


    CU in Berlin 06.06.06

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare