fastpicking

  • beim fastpicking, z.B. bei disposable heroes, komme ich ziemlich oft aus dem rhythmus. gibt es da spezielle tricks oder bekommt man das erst nach viel ueben vernuenftig hin?

  • also für mich siehts das metronom ganz normal aus..
    aber ich bevorzuge auch elektronische vorallem wegen den KOsten..
    mein tipp... einfach üben und langsam anfangen und dann immer schrittweise vorgehen und achte vorallem auf deine rhytmik.. die is sehr wichtig.

  • joa also eigentlich kann man das imo als gitarrero auch im blut haben wenn man später mit begleitung spielt isses doch easy...ich finds besser wenn man seine übungen im selbst bestimmten tempo angeht und möglichst vielfältig versucht... von ganz schnell bis langsam halt...metronome???
    nein danke!

  • Zitat

    Original von schrottprinz
    joa also eigentlich kann man das imo als gitarrero auch im blut haben wenn man später mit begleitung spielt isses doch easy...ich finds besser wenn man seine übungen im selbst bestimmten tempo angeht und möglichst vielfältig versucht... von ganz schnell bis langsam halt...metronome???
    nein danke!


    Natürlcih kann man ohne Metronom üben,aber bei schnellen licks ist es einfahc mehr als sinnvoll,weil man sich nru so langsam steigern kannst,ohne metronom kannst du einfach ncih so fein abstufen im tempo!

  • ich hab mir auch gleich mal ein metronom zugelegt(aber nicht so eines aus der zwischenkriegszeit :D


    da übt man rythmuslesen auch gleich(viertel, achtel und son mist)

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Bass
    ich hab mir auch gleich mal ein metronom zugelegt(aber nicht so eines aus der zwischenkriegszeit :D


    :rofl:


    Picking hab ich noch nie mit Metronom gelernt. Seit ich Wechselschlag gut und schnell konnte (z.b. von One, Holy Wars), da konnte ich das schon überall hin in fast jeder Geschwindigkeit übertragen. Mit Metronom kann man das natürlich auch lernen. Ich benutzte ein Metronom nur für Soli Licks, da kann man wirklich nicht dran vorbei, langsam anzufangen und stetig schneller zu werden. Das sagen auch die ganz großen Frickler in ihren Lessonvideos :D

  • bei bass ist das "schredern" so schwer, weil es scheiße klingt sobald die saiten gegen das schlagbrett schlagen. bass saiten schwingen ja weiter aus :O


    also von mop bin ich noch weit entfernt.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare