welche plektrenstaerke benutzt ihr, medium?
welche benutzen james und kirk?
plektrenstaerke
-
-
-
James und Kirk benutzen Dunlop 0,88,wobei man dasauf der neuen Tour nich sagen kann,aber ich denke sie haben nich gewechselt.
Ich spiel auch 0,88. -
Schließ mich dem an, ebenfalls 0,88
-
ich spiel mit 2en
einmal mit nem dunlop 2.0 und mit nem fender (ka wie dick, is dünner und da steht extra heavy drauf). jenachdem auf welches ich mehr Lust hab

-
dunlop 0.88 ebenfalls - würde aber lieber mit einem 1mm spielen, aber meine sind mir zu "stumpf" (durch zuviel wechselschlag) geworden.
-
Wenn die stumpf sind solltest du dir mal ein paar neue kaufen
James und Kirk schmeißen die ja auch alle paar lieder weg 
-
Ich spiel 1.14 mm. Mit dünneren Pleks komm ich garnicht mehr zurecht! Maximal noch mit dem 1.0. Bei weicheren Pleks hab ich keine richtige Kontrolle über den Anschlag. Ich finde mit dickeren pleks kann man schneller picken, weil der plek sofort die Saite pickt ohne sich zu verbiegen, wie weiche pleks. Schnelle Gitarristen wie malmsteen oder angelo spielen auch 1.4 oder 1.5 :]
-
auch 1,14..aus demselben grund wie Orion; man hat viel mehr kontrolle....kann auch gar nich mehr mit "weichen" pleks spielen irgendwie, bin zu sehr an die harten pleks gewohnt...
-
ich spiel die die mir in die finger kommen.
ich mach da keine großen aufstände!! -
kommt drauf an... manchmal einfach so zur Gaudi spielen, da nehm ich 0.88 oder 1. aber wenn ich auf nem gig richtig gas geben muss 1, 1,4 oder 1,5.
-
ich benutze 0.73 und 0.88 .. finde beide gut

-
lange zeit 088 für rhymus immer noch gerne
für soli und arpeggiokram 1,5
beide von dunlop (find ich am coolsten)
-
Dunlop sind schon recht gut, die nutzen sich auch nicht so schnell ab!
-
Ich spiel jetzt seit 5 Monaten mit ein und demselben Plek,mich stört das nich,ok es wird kürzer,aber das tut dem spiel ja gut.
-
Im ernst, ich finde das stört total beim solieren
Da kann man doch dann nciht mehr so genau speilen, finde ich jedenfalls. -
Also bis vor kurzem habe ich mit 3mm Bass-Plektren von Dunlop gespielt! "BigStubby" heissen die... aber jetzt bin ich wieder auf 2mm Dunlop umgestiegen! sind lila mit so ner schildkröte drauf... die hab ich von meinem gitarrenlehre ans herz gelegt bekommen! dünner mag ich nicht, da kommt der ton nicht so kräftig! da darf nichts nachgeben...
-
hm spiele nu ca 13 monate mit denselben pleks....und die rocken

-
Also ich spiel Gitarre und hab schon immer des Jim Dunlop Jazz III Plek benutzt. Ist ein sehr hartes plek, und hält ewig lange.
-
Also ic hbenutze die grünen 0.88 mm Dunlop tortex und das Jim Dunlop 1 mm
-
ich spiel mit 0,88 ....sind einfach am geilsten finde ich
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!