Dolby Surround/Digital

  • so...ich wollt mir mal ne neue Soundqualität aneigen und die alten riesenboxen rauswerfen :)
    jetzt hab ich allerdings keinen Plan über Dolby, bzw steig nicht durch was ich nun alles brauch. Derzeit hab ich halt nen normalren HiFi-Verstärker und Boxen. Bei ebay hab ich mal gehschaut und folgendes günstiges Boxenset gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1499&item=5705984909&rd=1
    "

    Zitat

    eingebauter 6 Kanal Verstärker für Dolby-Digital (mit entsprechendem DVD Player oder PC-5.1 Soundkarte)


    das heist wohl 6 Kanäle= 5 Satelliten+Subwoofer. Also hab ich nur 1 gerät das ich anschließen kann. Aber ich will mehr, also PC,TV,DVD,CD anschließen :(
    Bei der Suche nach einem Dolby Digital-Verstärker wusst ich dann nciht ob ich den dann an den Subwoofer anschließe oder die Boxen an den Verstärker. Ausserdem ha ich keine Ahnung auf was ich bei dem Amp achten soll. An Amps bin ich ma auf diesen gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22509&item=3824402132&rd=1
    Gesamtpreis wäre 100€, was ich mir auch vorgestellt hab (ohne Versand etc)
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jmd weiterhelfen kann oder sagt was er hat/davon hält.

  • Finger weg von so billig Käs. 4000W, wo sollen die denn herkommen? Aus dem schwarz-silbernen Kasten, oder aus den Hammerboxen, die nebenbei noch irrsinnige Klänge erzeugen sollen? So ein Komplettsystem taugt vielleicht was für den PC, zu mehr auch net. Ich empfehl Dir nen Receiver und dann noch paar Boxen zu kaufen.
    Huch, hab grad gesehen, daß Du nicht mehr wie 100€ ausgeben willst. Naja, dann musst Du wohl mit dem System vorlieb nehmen, aber da bekommst Du nicht alles angeschlossen. Wenn Du 500-600€ mehr ausgeben möchtest, kannst mich ja mal fragen.

  • wie siehts mit dem verstärker aus???
    Ich dachte auch mehr daran mit nen amp und die boxen zu holen. Dass das jetzt eigenständiges System is war mir im ersten moment gar nicht bewusst. Ich wollt kein eigenes Kino aufmachen :) ...wollt nur n besseres klang haben hier; mit Surround halt

  • Also, wenn Du wirklich gute Leistung zu rleativ niedrigem Preis willst, schau mal bei Teufel vorbei www.teufel.de . Der Vic hat das Concept E Magnum (klick und das hat schon mal ne aordentliche Leistung. Ist zwar auch nen Komplettsystem, aber echt spitze für die paar Kröten. Und wenn Du noch bissle mehr Leistung rauskitzeln möchtest, häng nen Receiver dran z.B. den hier klick. Den gibts so ab ca. 200€.
    Das Teufel System, reicht alle mal für den Anfang.


    Wenn Du einen Geldscheisser hast, dann empfehl ich Dir das:
    Boxen
    Receiver


    Hier noch was zum Träumen klick. Diese Box stellt die absolute Referenz dar, was besseres gibts auf dieser Welt nicht. George Lucas benutzt diese Boxen auf der Skywalker Ranch zum Abmischen seiner Star Wars Filme und für den Preis von 25000€, garnicht mal so teuer. :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare