Van Helsing

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Vampire = Fabelwesen
    Theoretisch können Vampire Eukalyptus fressende Kühe sein insofen der Autor das so will,es gibt keine Vampire,die Attribute von Vampiren kann also jeder für sich selber festlegen,du verbindest mit Vampiren halt dein rollenspiel gedöhnse,es gibt aber versch. Vampir vorstellungen und keine davon ist richtig oder falsch!


    im prinzip haste ja auch recht aber das merkmal des blutsaugens steht fest, wörter sind nunmal mit bestimmten merkmalen verknüpft. das wort vampir bedeutet eigentlich blutsauger und bezeichnet auch diese netten kleinen fledermäuse die eben jenes tun.
    es bezeichnet aber auch das fabelwesen das menschen blut aussaugt.
    wie die anderen attribute eines vampirs sind legen viele autoren selbst für ihre story fest oder begründen einige in anderen filmen schon aufgetretene merkmale anders


    im falle van hellsing fand ich das aber nich gelungen, der film war mir ausserdem zu langweilig ( ich wäre beinahe im kino eingepennt )

  • Zitat

    Original von felix
    @ ja ach so goßer obermacker Frayed End ich weiss das ic hmich oft mal wiederspreche darauf brauchst du mich nicht immer hinweisen! :P


    :skeptisch:


    @Freak:Mit Worten verbindet jeder etwas anderes,Wörter können belastet sein mti was auch immer,das ist aber nicht imemr richtig,du denkst an blutsaugende kreaturen,ok darfst du.Deswegen ist dies aber keinesfalls die einzige wahre definition eines Vampirs,wie schon gesagt legt die der fest der das wort zuerst benutzte.Die erste bekannte schrift ist ein dokument an einen russischen herrscher im 11.Jahrhundert,über den sog. Urvampir,also der Vampir an dem man ,wenn man überhaupt an Fabelwesen etwas fetslegen muss,die definition festmachen müsste.In dem Dokument steh aber nichts von Blut,gar nichts,das einzige Attribut ist die unsterblichkeit,der Mann war vermutlich alt..und kann milch getrunken haben.Also selbst wenn du versuchst eine Definition festzulegen wäre deine sicherlich falsch!

  • Wenn wir j3ede Thema lassen wo ich nich deiner Meinung bin kann ich meinen account löschen....... :verplant:
    Ausserdem bin ich nicht angepisst nur weil du vergeblich versuchst mich lächerlich zu machen :P

  • Ich wollt dich nicht lächerlich machen ausserdem hat jeder ne andere meinung!
    Man hängt mir schon zum hals raus!


    Am Besten ic händere meine Sig mal
    !


    Frayed End angepasst!

  • Perfekt :P
    WEisst du was besser wäre? :))
    Nicht zu 90% Blödsinn schreiben ;)
    EDIT:Ich darf doch auch deine Sig eben kontrollieren,oder?
    Nimm dasmit den Sicherheitsstandards raus,das ist unlogisch,Verblödung reicht!

  • Zitat

    @Freak:Mit Worten verbindet jeder etwas anderes,Wörter können belastet sein mti was auch immer,das ist aber nicht imemr richtig,du denkst an blutsaugende kreaturen,ok darfst du.Deswegen ist dies aber keinesfalls die einzige wahre definition eines Vampirs,wie schon gesagt legt die der fest der das wort zuerst benutzte.Die erste bekannte schrift ist ein dokument an einen russischen herrscher im 11.Jahrhundert,über den sog. Urvampir,also der Vampir an dem man ,wenn man überhaupt an Fabelwesen etwas fetslegen muss,die definition festmachen müsste.In dem Dokument steh aber nichts von Blut,gar nichts,das einzige Attribut ist die unsterblichkeit,der Mann war vermutlich alt..und kann milch getrunken haben.Also selbst wenn du versuchst eine Definition festzulegen wäre deine sicherlich falsch!


    schau mal ins lexikon, dieses wort ist eben damit verbunden
    und wird in unserm heutigen sprachgebrauch für blutsaugende tiere ( ich denke hierbei nich an fabelwesen ) verwendet. es ist halt so
    klar kann sich die bedeutung eines wortes ändern, aber das attribut blutsaugen ist mit dem wort vampir verknüpft


    du darfst eben nicht nur sehn was ein wort früher einmal bedeutet hat sondern wie es sich entwickelt hat und was es im heutigen sprachgebrauch bedeutet oder auf was es sich bezieht


    leider bin ich auch kein etymologe also kann ich dir über die genaue herkunft dieses wortes auch nicht bescheid geben, aber wie gesagt schau mal ins lexikon

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Perfekt :P
    WEisst du was besser wäre? :))
    Nicht zu 90% Blödsinn schreiben ;)
    EDIT:Ich darf doch auch deine Sig eben kontrollieren,oder?
    Nimm dasmit den Sicherheitsstandards raus,das ist unlogisch,Verblödung reicht!


    Ne ich hab das mal anders gemacht
    Und ausserdem wars kein blödsinn ic hhalte mic hbloß an die Masqueraderegeln witer nichts!
    Akzeptier es oder nicht! :P

  • Hab ich gesagt das du deine Maskerade Regeln nich befolgen darfst?Du hast gesagt es gibt eine offizielle VAmpir definition,die es nicht gibt...nicht geben kann.
    freak: Du wirst in 3 Lexika 3 versch. Definitionen finden,das bestätigt das es nichts offizielles dieser art gibt.Das Vampire für BLutsaugen stehen ist klar,das heisst aber nich das jeder Vampir blutsaugen muss,es sind fabelwesen die können wenn der autor das will tun und lassen was sie gern möchten,ihr handeln wird nie "falsch" sein!

  • Zitat

    freak: Du wirst in 3 Lexika 3 versch. Definitionen finden,das bestätigt das es nichts offizielles dieser art gibt.Das Vampire für BLutsaugen stehen ist klar,das heisst aber nich das jeder Vampir blutsaugen muss,es sind fabelwesen die können wenn der autor das will tun und lassen was sie gern möchten,ihr handeln wird nie "falsch" sein!


    dann schau mal in 3 versch. lexika in allen wirst du das attribut des blutsaugens finden ( wie gesagt ich hab mich im letzten post meinerseits nich auf fabelswesen bezogen )
    ich hab nur gesagt das du nich komplett die bedeutung eines wortes von hier auf hop verändern kannst.


    es ist auch klar wenn ein autor in seinem werk ein rosa wiesel mit ringelschwanz als vampir bezeichnet, dieses wort für diese figur im buch steht im allgemeinen sprachgebrauch jedoch werden dies jedoch die wenigsten damit verbinden.


    @ topic


    ja der film ist schlecht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare